Opel Vectra C Tacho / Instrument

Diskutiere Tacho / Instrument im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
18
Ort
Glandorf
Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme...

also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c car. ehemaliges polizei fahrzeug gekauft...leider wurde er beim kauf etwas über den tisch gezogen und die airbag kontrollleuchte und die motorkontrolle leuchten nicht.nu is tüv angesagt und ohne die gehts nun mal nicht...

habe schon mit tech2 ausgelesen und habe fehlercodes das die beiden kontrollleuchten defekt sein sollen.sonst keine fehlercodes drin.und ich kann sie mit dem tech2 auch nicht über den präsenstest ansteuern..also leuchten nicht auf...

jetzt dachte ich an ein anderes instrument/tacho mein altteil hat die teilenr. : 13193053 RQ
meine frage jetzt muss ich haargenau das wieder haben oder geht auch eins mit ner anderen nr.?oder vielleicht mit anderen kennbuchstaben?
habe bei ebay eins mit den buchstaben RQ gefunden aber da passt die nr nicht?
Geht da in irgendeiner weise was?ein neues kostet schon sehr viel geld...
würd mich über irgendwelche antworten oder hilfen freuen...

Mfg slimfast
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
86
Sorry. Aber Du schreibst, daß, nach dem Auslesen, die Kontrollleuchten
kaputt sein sollen. Hast Du Dir schon überlegt, nur die Birnen zutauschen
oder bringt das auch nichts ?
 
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
18
Ort
Glandorf
...hab das instrument schon bis zur platine auseinander gebaut..das sind es leider keine glühlampen mehr sondern leuchtdioden oder sowas...und das kann ich leider nicht reparieren bzw bin schon beim tv techniker gewesen und der wagt sich da auch so nich ran...
aber danke schon mal fürs melden...
gruß slimfast
 
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
18
Ort
Glandorf
Hallo zusammen ich nochmal...habe jetzt von opel nen passendes neues instrument kommen lassen angehängt und die kontrollleuchten leuchten immernoch nicht...fällt irgendwem noch was ein?
gibts iwo kabel die man manipulieren kann?
die stecker hab ich mir angesehen nix zu sehen...am instrument nicht und am airbag steuergerät sieht auch alles gut aus...
hmm...nu bin ich schon tüv drüber...was tun??(
 
Thema:

Tacho / Instrument

Tacho / Instrument - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Abstrahwinkel der LEDs

    Abstrahwinkel der LEDs: Hi, ich will nun meine Instrumente mit LEDs ausstatten und wollte Fragen welche Größe + welchen Abstrahlwinkel am Idealsten ist zur Ausleuchtung...
  • Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6

    Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6: Moin! Ich suche nach einem funktionierenden und gut erhaltenen Instrument (Tachoeinheit) für den Vectra-A V6 oder den Calibra V6 (und zwar die...
  • Tacho, Instrumente Umbauhilfe

    Tacho, Instrumente Umbauhilfe: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mit meinem ersten Thema ein mächtiges Feedback bekommen habe, muß ich an dieser Stelle einmal kräftig...
  • Tacho, Instrumente Umbauhilfe - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Abstrahwinkel der LEDs

    Abstrahwinkel der LEDs: Hi, ich will nun meine Instrumente mit LEDs ausstatten und wollte Fragen welche Größe + welchen Abstrahlwinkel am Idealsten ist zur Ausleuchtung...
  • Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6

    Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6: Moin! Ich suche nach einem funktionierenden und gut erhaltenen Instrument (Tachoeinheit) für den Vectra-A V6 oder den Calibra V6 (und zwar die...
  • Tacho, Instrumente Umbauhilfe

    Tacho, Instrumente Umbauhilfe: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mit meinem ersten Thema ein mächtiges Feedback bekommen habe, muß ich an dieser Stelle einmal kräftig...
  • Oben