[Suche]Motorsteuergerät Z18XE

Diskutiere [Suche]Motorsteuergerät Z18XE im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für den Z18XE. Mir ist egal aus welchem Auto es ausgebaut wurde(Astra, Zafira, Vectra...
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für den Z18XE.
Mir ist egal aus welchem Auto es ausgebaut wurde(Astra, Zafira, Vectra B) hauptsache es ist entheiratet worden.

Daten:
Opel Vectra B
92kw 125ps
Baujahr: 2001
Simtec 71


Ich freue mich auf schnelle Antworten.
Preis absprache per PN hoffentlich nicht zu teuer :(

mfg Tomi
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich befürchte da musst du eBay bemühen!
Warum brauchst du eins?
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
ebay gab es mal günstige allerdings hatte ich da kein geld.
jetzt habe ich auch nicht viel aber naja ich hoffe ich finde ein Steuergerät

Warum ich eins brauche?
Ich habe 2 Stück beide defekt
1. SG:
Fehlercode; Steuergerät ers., Wegfahrsperre sporadisch
Symptome: Schlechte Gas annahme, Motor sprigt sporadischnicht an

2. SG:
Fehlercode Lambda Reglung
Symptome: Unrunder Leerlauf, Lastwechsel mit großen Ruckler, ca. 15L Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab auch nur 3.
2 davon sind defekt :-(
Für 250€ kannst du eins reparieren lassen,vielleicht gibt es bei 2 Rabatt!
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
250€ oO
Da fahr ich lieber mitm kaputtem SG weiter xD
Ich hatte desöffteren Chancen unter 110€ neuwertige SGs zu bekommen aber entweder ich habs verpennt, kein Geld oder das Teil ist nicht mehr entheiratbar da auto nicht mehr vorhanden. -.-

//€
Ich danke euch vielmals für die angebote und unterstützung, aber da ich über die arbeit an ein 3. SG gekommen bin habe ich feststellen können das, bei jedem bei kühleren temperaturen 14° abwärts sporadisch der Fehler auftaucht nach langer suche habe ich evtl. den Fehler gefunden.
Eine Abhilfe von Opel sagt:
"Ein defekter Widerstand im Zündmodul führt dazu, dass sich im Steuergerät die interne Takt-Frequenz ändert."
Symtome: Motor geht aus und/oder lässt sich nicht mehr starten. Kontrolleuchte "Motorelektornik" und "Abgas" blinken
Fehlercode P1600 + P1540(bei manueler Klima) abgelegt

Abhilfe:Nur Zündmodule ab dem Aufdruck 325 0 (Für den 325ten Tag in 2000) verbaut werden.

Ich habe das Auto gekauft und nach kurzer zeit ging mein Original Zündmodul kaputt Fehlercode: Fehlzündung 1 und 4 Zylinder daraufhin habe ich als armer Azubi bei Opel ein Zubehör Zündmodul gekauft seit dem habe ich das problem mit dem Motorsteuergerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Suche]Motorsteuergerät Z18XE

[Suche]Motorsteuergerät Z18XE - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Motorsteuergerät I500

    Motorsteuergerät I500: Suche ein Motorsteuergerät für den I500 mit Schlüssel und Lesespule. wenn jemand eins abzugeben hat bitte PN Danke im Voraus
  • Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!

    Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!: Bitte Löschen !!! Erledigt !! Kann gelöscht werden
  • [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN

    [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN: Hallo Leute, suche einen Mstg. Stecker vom X16XEL Facelift (Ohne Sek. Luft) oder einen der PIN´s (21 bevorzugt) in dem Stecker, um den Verbrauch...
  • Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6

    Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6: Hallo Leute suche ein Motorsteuergerät für mein 2001 Vectra B 2.6 V6 zurückgesetzt und zu einem vernüftigen Preis. mfg.Helmut
  • Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Motorsteuergerät I500

    Motorsteuergerät I500: Suche ein Motorsteuergerät für den I500 mit Schlüssel und Lesespule. wenn jemand eins abzugeben hat bitte PN Danke im Voraus
  • Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!

    Suche dringend Motorsteuergerät für X18XE1 !!!: Bitte Löschen !!! Erledigt !! Kann gelöscht werden
  • [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN

    [SUCHE] Stecker Motorsteuergerät X16XEL Facelift oder PIN: Hallo Leute, suche einen Mstg. Stecker vom X16XEL Facelift (Ohne Sek. Luft) oder einen der PIN´s (21 bevorzugt) in dem Stecker, um den Verbrauch...
  • Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6

    Suche Motorsteuergerät opel Vectra B 2.6 V6: Hallo Leute suche ein Motorsteuergerät für mein 2001 Vectra B 2.6 V6 zurückgesetzt und zu einem vernüftigen Preis. mfg.Helmut
  • Oben