Starken Leistungs verlust

Diskutiere Starken Leistungs verlust im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Druckwert im Motorsteuergerät ? Es gibt Steuergerät die zeigen bei nur Zündung an , nicht den wirklichen Meßwert an . Sondern einen Art...
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und wenn nur die zündung an ist ist er auch bei 0,7bar unterdruck.
Der Druckwert im Motorsteuergerät ?
Es gibt Steuergerät die zeigen bei nur Zündung an , nicht den wirklichen Meßwert an .
Sondern einen Art "Start Wert "
Ich muß aber passen ob das bei deinen so ist .

0.9 bar ist doch Okay .

Und das mit den Ladedruck macht er nur beim schalten und das nur in den Gänge ?
Nicht beim Gas geben und Gas weg nehmen ?
Sorry so habe ich noch nie getestet .
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Also 0,9bar ladedruck meinte ich bei 4000uim maximal. und 1bar-1,9bar unterdruck
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hatte ich so verstanden .

Geht man von Gas, geht der Ladedruck runter ,Damit steigt der Unterdruck am Saugrohr wieder
Wie geschrieben , wie schnell das so bei den Modell geht ???
Warum das bei dir nur beim schalten von 3 Gang im 2 Gang sein soll ??? Verstehe ich jetzt gar nicht .
Oder nicht alle Zustände getestet ?
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Habs net in allen Zuständen getestet nur beim schalten, bremsen, Zündung an. Eigentlich müsste mein turbo so 1,4-1,5bar ladedruck bringen das bring er aber nicht. es ist so bei 2000uim 0,1bar, 2500uim 0,2-0,3bar, 3000uim 0,4-0,5bar, und so ab 3500uim-4000uim hat er 0,9bar ladedruck.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
zwei Probleme : Den Max Ladedruck von deinen Motor kenne ich nicht .
Und 4000U/min ist ja noch nicht die Enddrehzahl gewesen ?

Vielleicht hat das jemand hier bei deine Motor schon mal gemessen .
Da hier aber leider nicht mehr viel los ist . ?(
Hilft nur eine Werkstatt oder mal beim gleichen Modell schauen .
Ich kenne zb keinen mehr der einen Vectra C oder Diesel mit den Motor fährt .
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Vorher wo alles ging hat er ab 2000uim 1,45bar ladedruck gehabt und volles drehmoment. Und ab 80kmh kann ich in nur bis 3000uim drehen weil er sonst wenn er drüber ist in denn notlauf geht. Und denn wenn in notlauf ist muss ich nur denn motor aus an machen und der notlauf ist weg und er hat auch keinen fehler gehabt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Also sind wir wieder da wo wir waren . MKL an , auslesen lassen .
Klar kann auch der Turbo ein weg haben .
Aber Turbo nur mal so wechseln ?
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
ja das ist das mkl an ausgelesen kein fehlercode komisch aber ist so. Habe ich noch nie gehabt das er kein fehler ablegt.
 
L

Leon2021

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
18
Am Ladedrucksensor kann das net liegen da ich denn schon gewechselt hatte. Ich hoffe ich finde denn fehler noch da ich damit schon 1 jahr fahre.
 
Thema:

Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Hallo Leute Ich hab heute die Codes ausgelesen zwei Fehler waren gespeichert und zwar P0725 und P0100. Was bedeutet das? Bei der...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Austausch-Sportluftfiler

    Austausch-Sportluftfiler: Servus, Bin am überlegen mir einen Austauschbaren Sportluftfilter von K&N zuzulegen. Ich fahre einen Vectra C 2.2direct, was meint ihr lohnt sich...
  • Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-

    Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531 siehe link *g* starke leistung von einem landsmann (:
  • Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz- - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Fehlercode

    Fehlercode: Hallo Leute Ich hab heute die Codes ausgelesen zwei Fehler waren gespeichert und zwar P0725 und P0100. Was bedeutet das? Bei der...
  • Opel Vectra C Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal

    Starke Vibrationen im Fußraum und am Gaspedal: Hay, kleines Problem mit meinem Vectra ! Wenn ich z.B im 2. Gang voll beschleunige vibriert der ganze Fußboden und das Gaspedal... Neu sind...
  • Austausch-Sportluftfiler

    Austausch-Sportluftfiler: Servus, Bin am überlegen mir einen Austauschbaren Sportluftfilter von K&N zuzulegen. Ich fahre einen Vectra C 2.2direct, was meint ihr lohnt sich...
  • Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-

    Mercedes Selbstgebaut, ein HowTo -kein scherz-: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=848531 siehe link *g* starke leistung von einem landsmann (:
  • Oben