Spinner mit Fernlicht...

Diskutiere Spinner mit Fernlicht... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi! Hatte gestern wieder ein tolles Erlebnis mit einem älteren Verkehrsteilnehmer: Auf einer leeren Landstrasse (abends) fährt der Kerl immer so...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hi!

Hatte gestern wieder ein tolles Erlebnis mit einem älteren Verkehrsteilnehmer:

Auf einer leeren Landstrasse (abends) fährt der Kerl immer so um die 90. Hab ihn also überholt. Der Kerl macht sein Fernlicht aber nicht wieder aus, was mich ja irgendwo nervt und blendet. Nur für entgegenkommende Autos macht der Typ sein Fernlicht aus. Und das Ganze nur, weil ICH IHN überholt hatte.. (!!) Schalte also die Nebelschlussleuchte an, um auf mein Unbehagen aufmerksam zu machen. Das interessiert den Kerl nicht. Er fährt bis auf wenige Meter dicht auf und blendet schön weiter. Also wird abgebremst.. (ca. 60km/h) Anstatt zu überholen, blendet der Kerl mich fröhlich weter. So geht`s ein paar Kilometer, bis ich irgendwann mein KFZ auf dem Seitenstreifen angehalten hatte. Endlich überholt der Kerl, um mit gemütlichen 90km/h weiterzuzuckeln. Tolle Wurst. Bin dem Kerl dann mit ausreichendem Abstand und ohne Fernlicht zu seinem Häuschen gefolgt, um ein klärendes Gesräch anzuzetteln:

A: "Nabend..hab da mal `ne Frage: Was sollte die Sache mit dem Fernlicht?! "
B: "Sie haben mich ja auch geblendet!" -
A: "Stimmt, weil SIE ihr Fernlicht nicht augeschaltet haben, wie sollte ich mich sonst bemerkbar machen?" -
B: "Aber ich kann dann besser sehen.." -
A: "Lustig - Aber ich kann dann leider nichts mehr sehen, abgesehen davon gibt es ein StVO. Sie dürfen keine anderen Verkehrsteinehmer mit Ihrem Fernlicht blenden.." -
B: " ICH darf das! Ich rufe jetzt die Polizei! Sowas muss ich mir inicht bieten lassen" -
A: "Bitte schön, ich warte.." -
B: "Halt - Erst notiere ich ihr Nummernschild, sonst laufen sie noch weg!" -
A: "Bittebitte.." -
B: "MEIN Kumpel ist bei der Polizei! Sie hören von mir. Und jetzt hauen sie ab! " -
A: "Ja genau.. ich warte dann noch hier, bis sie ihre Polizei geholt haben..." -
B: "Sehen sie zu, dasss sie verschwinden! Sie hören noch von mir!! Das gibt eine Anzeige wegen Belästigung..." (Verkriecht sich in seine Hütte..)
A: "Schön - Ich freu`mich drauf!"

Was soll man mit solchen Leuten machen? In meinen Augen ist das schon fast Nötigung..
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
garnicht mit so leuten rumstreiten... bringt eh nix!
der klügere gibt nach...

ich persönlich hätte das mit der nsl auch gemacht, hätte aber auch gas gegeben, so das der "trottel" mich nicht mehr blendet...
man überholt ja auch um dann nicht vor dem weiter zu fahren sondern um schneller zu sein...

oder erst garnicht überholen, man spart sprit und überholen bringt in den meisten fällen eh nicht viel an zeit...

wenn was kommen sollte, von wegen anzeige, entweder gegenanzeige oder garnix machen, weil so oder so aussage gegen aussage steht und im zweifel für den angeklagten...

mfg Tim
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Solche Leute hatten sicher schonmal jeder von uns vo sich.
Sind meist ältere Verkehrsteilnehmer, die es meist aus Trotz machen, weil sie nicht verstehen können, daß 90km auf ner ordentlich ausgebauten Landstraße einfach nur lästig sind.

Also überholen und einfach Gas geben, dann können die machen was sie wollen und sich auch drüber aufregen wie "schnell" wieder die anderen fahren.

Rumstreiten ringt da eh nichts.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja nun...ihr habt ja Recht. Aber aufregen tut`s mich immer noch...

Nach dem Überholen ist der Typ ja auch schneller als 90 gewesen! *grummel*
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
Original von Vectra GLS
Ja nun...ihr habt ja Recht. Aber aufregen tut`s mich immer noch...
klar versteh ich. aber steh einfach drüber.... ;)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ach was....


sowas muß ausgebremst werden, so langsam auf 0....dann ausm auto gezogen und kräftig in die Fr....e hauen bis er auch ohne licht ganz viel lichter sieht. :baby: :kiffer: :hammer: *LOL*hehe

So leute hass ich wie die Pest. Wenn sowas ist, mal sehen das man die Polizei an die Strippe bekommt und die eine Streife in der nähe haben, da der ja 1.nötigt und 2. den Verkehr gehrdet.
Die älteren sind eh die schlimmsten, die sind ja Quasi die Scheriffs der Landstraße ganz nach dem Motto hier ist 60 und du mit deinen 100 mußt abbremsen, da ich so fahre wie ich darf und muß.
Gerad durch solche enstehen oft schwere Unfälle (z.B. auf Autobahnen oder so, ziehen einfach rüber ohne zu gucken geschweige den blinken sowie stumpf 100 auf der linken fahrn obwohl open end ist.


da sach ich nur: da krieg ich PLUG!
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Man kann sicher nicht jeden aufs Maul hauen, die einem im Straßenverkehr nerven. Ab und an sicher aber keine schlechte Lösung.

Ansonsten: Ausbremsen bis auf fast null und dann zeigen was der Wagen drauf hat. Natürlich nur wenn es das Auto auch her gibt.

Nur jemanden zur Rede stellen endet meistens damit, das es wirklich in ner Schlägerei endet.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
hatte letztens so ´ne Erfahrung mit ´nem Kumpel, wir fuhren aus ´ner kleinen Ortschaft raus, ca. 4km bis zur nächsten, auf der ersten Geraden gings auf der hälfte nicht, zwei hälfte wär er vorbeigekommen, wenn er gas gegeben hätte, dann noch etwa 3km bis zum ort, er fuhr beständig dicht auf, dann kamen wir in den Ort, er immer noch ewig dicht aufgefahren und immer das fernlicht an ... dann durch´n halben ort, Kumpel tippte einmal die Bremse an um zu signalisieren, er solle doch abstand halten, davor mal kurz die Nebelschluß angemacht, juckte ihn nicht, dann kam ´ne straßeninsel, davor mündet ´ne straße ein, er als über die straßeninsel überholt, nur dumm, dass genau in der Straße einer entlangfuhr, der wohl vorhatte rauszufahren ... dann fuhr er mitten auf der Straße, machte kurz die Nebelschluß an, der Warnblinker blinkte zweimal auf, dann stoch er weg wie´n blöder ... wir haben dann gewendet und sind zu den Cops gefahren, Anzeige, ´ne Streife stand dann ca. 40 Minuten später vor seiner Haustür und kontrollierte auf Alkohol!!! Ob sie was fanden, is unklar, ABER ... aller Wahrscheinlichkeit übernimmt die Staatsanwaltschaft die Anklage, dann trete ich als Zeuge auf, genauso Kumpel, der die Anzeige machte! Und wir haben NIX gemacht, was man uns vorwerfen könnte, außerdem hätte jeder normale überholen können, wir fuhren ca. 95 bei erlaubten 100 ...

bei dem Alten: SOFORT die Cops anrufen! Brauchst aber ´nen Zeugen dafür !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Seligenstadt
...der Erik hat recht, erst mal aus der Karre zerren, die Fratze einschl... und hinterher fragen, warum er solche Problem mit dem Fernlichtschalter hat... *g*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dagegen kann man leider nichts machen außer halt auch mal ganz dezent vergessen das fl auszumachen
 
E

eddydsl

Frischling
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
3
Alter
45
also ich persönlich finde solche typen auch zum kotzen. eigendlich sollte man denen schon die fre....polieren, um sie wieder in die realität zurückzuholen. aber was sollst solche deppen lernen es eh net mehr.
habe mich auch immer so aufgeregt, aber mittlerweile rege ich mich wegen sollchen deppen net mehr mehr auf. denn das sind die doch eh net wert.ich müsste mich sonst am tag 2-3 mal so aufregen, da ich im jahr 85-90 tkm fahre. und ich dann warscheinlich noch vor meinem 30.geb nen herzkasper bekomme.und das ist es mir net wert...

so denke ich über solche patienten...

greetz eddy
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
und was haltet ihr von den leuten die´s ganz eilig haben und meinen, wenn sie einen überholen und dann schnell in den sicherheitsabstand des gerade überholten einscheren, wären sie schneller...

so gings mir heut früh!
ich tucker schön gemütlich mit guten abstand hinter so nem corsale her (es hat geregtnet, deswegen n bissel mehr abstand) und vom dem corsa fährt n lkw.
kommt von hinten einer an, fährt erst wie blöd auf mich auf um dann wieder gas zu geben und sich zwischen mich und den corsa zu drücken...
da hab ich auch aufgeblendet, aber nur kurz... so als "super haste klasse gemacht"

so ein idiot und dann hat er irgendwann den corsa noch überholt, um sich zw corsa und lkw zu setzten und als krönenden abschluß hat er vor ner kurve überholt...mutig mutig und 2 minuten schneller am ziel...

bei der aktion hab ich mir auch überlegt die freunde und helfer zu rufen, aber bis die da sind...
kann dem ja nicht ewig hinterher fahren...
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Solange wie es keinen weiter gefährdet oder ich wegen so jemanden abbremsen muß ist mir das relativ egal.
Wenn jemand gerne schnell fährt (mach ich ja auch gerne) kann er von mir aus heizen wie Sau.
Besser als die die vor einem herkriechen, als würden sie den 4.Gang nicht finden.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis als ich noch den 1.8 gefahren hab. Ich fahr so schön meine 110 auf der Landstraße, irgendwann tauchte vor mir ein Auto auf, so mit 80-90 und keine Chance zum überholen. Als dann endlich alles frei war hab ich den Blinker gesetzt und zum Überholen angestzt und was macht der Penner - gibt Gas. Mit der lahmen Gurke bin ich natürlich nicht vorbeigekommen und hab mich wieder hinter ihm eingereiht, es kommt wieder Gegenverkeher und diese dumme Sau geht vom Gas. Am liebsten hätt ich den von der Straße gehauen. Anzeigen ging leider auch nicht, da ich keinen Zeugen hatte.
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
@Funky

nunja da ich auch gern schnell fahre kenn ich das mit dem in den "Sicherheits"anstand reinfahren, natürlich aus meiner warte :-)
nur gibt es so oft endlose kolonennen hinter LKWs das es einen einfach nur ankotz und ich frag mich echt so oft warum die Leute nicht überholen. Gut vor ner Kurve is n bissl panne aber wenn dir der Abstand zu gering ist dann geh doch einfach mal kurz vom Gas.
Und zu den zwei Minuten...die können manchmal schon ne ganze menge Zeit sein und außerdem sind es meist eh mehr als zwei minuten wenn sonn LKW mit 80 über de Landstrasse tuckert und ne schlange hinterher sind die am ende meist eh nur am gas geben und bremsen und eigendlich noch langsamer als "die Spitze" dann können das auch schonma gut und gerne 20min. werden (ja ja kommt auf die strecke drauf an) aber ich wollte damit auch nur agen das niemand wissen kann wie eilig es jemand wirklich hat...
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
Original von Liquidstone
@Funky
aber ich wollte damit auch nur sagen das niemand wissen kann wie eilig es jemand wirklich hat...
und deswegen brauch man sich dann nicht an die regeln halten und muß andere nötigen???
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
41
Ort
WOB - WB
Original von FunkyBlaze
und deswegen brauch man sich dann nicht an die regeln halten und muß andere nötigen???
Wo steht das bitte????

D.h. nur das wenn jemand schnell fahren möchte soll er das von mir aus auch tun!!!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
Original von Liquidstone
D.h. nur das wenn jemand schnell fahren möchte soll er das von mir aus auch tun!!!
klar, ich fahr auch gern schnell! aber deswegen brauch man andere noch lang nicht nötigen. (ich bezieh das grad auf den meinen vorletzten beitrag)!

der typ kann so schnell fahren wie er will, juckt mich kein stücken, aber er brauch mir nicht dicht auffahren und mir meinen sicherheitsabstand "rauben" und wenn er die strecke nicht überblicken kann brauch er auch erst garnicht ansetzten zum überholen, weil er damit nämlich nicht nur sich gefährdet!!!
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Sehe ich genauso, von mir aus kann jeder so schnell fahren wie er will (fahre selbst
gerne schnell, wenn es die Straßenverhältnisse erlauben), allerdings ist es
die Pest, wenn jemand auffährt auf 2Meter und scheinbar noch nie was von
Sicherheitsabstand gehört hat.

Auch beim Rasen kann man den Sicherheitsabstand einhalten, denn wenn der
vor einem fährt doch mal kurz bremsen muß, knallts barbarisch. Und schließlich
will ich mein Auto nicht wegen so nem Scheiß schrotten.

Außerdem ist überholen vor Kurven oder an unübersichtlichen Stellen einfach
nur überflüssig.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
Original von hypertrax
Außerdem ist überholen vor Kurven oder an unübersichtlichen Stellen einfach
nur überflüssig.
als überflüssig würd ichs nicht definieren, aber als lebensgefährlich, verantwortungslos und einfach nur dumm.

es is auch verständlich wenn einer zum überholen n bissel auffährt, weil man muß ja nicht schon 50m vorher ansetzten, aber irgendwo is es echt nicht mehr schön...

ich halte auch immer, bevor ich überhol abstand, geb dann zum richtigen zeitpunkt gas, so das ich schon n bissel geschwindigkeit drauf hab, wenn ich am anderen vorbei will...

mfg Tim
 
Thema:

Spinner mit Fernlicht...

Spinner mit Fernlicht... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

    Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Opel Vectra B Probleme mit Temperaturanzeige

    Probleme mit Temperaturanzeige: Ja ich schon wieder. (Vectra b BJ 2000 1,6 16 V) Die Temperaturanzeige schwankt ewig zwischen 80 und 90 Grad. Der Kühlmitteltemperatursensor ist...
  • Opel Vectra B Hilfe - Airbag rausgekommen!!!

    Hilfe - Airbag rausgekommen!!!: hallo das darf doch wohl nicht wahr sein - mein Fahrersitz-Airbag ist rausgeplatzt!X( Er hat mir sogar den Oberarm geprellt, weil ich noch nicht...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen

    Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen: mahlzeit... also irgendwie geht mir das thema strom an meinem vecci gerade tierisch auf die ketten. neues problem: die einstiegsbeleuchtung...
  • Dachte ich Spinne :)

    Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Dachte ich Spinne :) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

    Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Opel Vectra B Probleme mit Temperaturanzeige

    Probleme mit Temperaturanzeige: Ja ich schon wieder. (Vectra b BJ 2000 1,6 16 V) Die Temperaturanzeige schwankt ewig zwischen 80 und 90 Grad. Der Kühlmitteltemperatursensor ist...
  • Opel Vectra B Hilfe - Airbag rausgekommen!!!

    Hilfe - Airbag rausgekommen!!!: hallo das darf doch wohl nicht wahr sein - mein Fahrersitz-Airbag ist rausgeplatzt!X( Er hat mir sogar den Oberarm geprellt, weil ich noch nicht...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen

    Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen: mahlzeit... also irgendwie geht mir das thema strom an meinem vecci gerade tierisch auf die ketten. neues problem: die einstiegsbeleuchtung...
  • Dachte ich Spinne :)

    Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Oben