Opel Vectra B Hilfe - Airbag rausgekommen!!!

Diskutiere Hilfe - Airbag rausgekommen!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo das darf doch wohl nicht wahr sein - mein Fahrersitz-Airbag ist rausgeplatzt!X( Er hat mir sogar den Oberarm geprellt, weil ich noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
hallo
das darf doch wohl nicht wahr sein - mein Fahrersitz-Airbag ist rausgeplatzt!X(
Er hat mir sogar den Oberarm geprellt, weil ich noch nicht ganz drin saß!
Die Batterie war durch langes Stehen fast leer, aber deswegen darf ja die Elektronik nicht derart spinnen, dass der Airbag ausgelöst wird!? Seit dem Auslösen leuchtet natürlich die Airbag-Leuchte - davor nicht.
Was soll ich jetzt machen, bzw. was muß Opel jetzt machen (Vielleicht einen Fahrzeugrückruf???)
Bitte um Tipps - danke!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Gewiss wird Opel kein Rückruf machen !

Nem Kollegen ist der Gurstraffer einfach so beim Fahren raus gekommen.

Denke wirst um nen neuen :

Seitenairbag,Sensor etc nicht drum rum kommen, und dann alles wieder auf null stellen.

Dennoch sollte Opel mal schauen warum es soweit gekommen ist !
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
Also zur info:
1. Die Opel-Werkstatt würde einen Kulanzantrag beim Konzern stellen - nach dem Elektronik-check... hmmm
2. Mein Anwalt meint: kaum eine Chance auf Kulanz oder kostenlos
3. Mail an den Konzern - "Gewährleistung irgendwelcher Art für Fahrzeug diesen Alters nicht vorgesehen"

OK, mein voriger Wagen hatte auch keinen Sitzairbag, ich kann damit leben:biggrin:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du kannst damit leben, aber der tüv nicht. bei der nächsten hauptuntersuchung wirst du probleme bekommen. besorg dir auf dem schrottplatz oder sonst wo einen airbag und lass ihn einbauen. ist doch nicht so das problem...
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
so das Problem ist, dass ich nicht mehr in ihn investieren will;
das mit dem TÜV werd ich ja dann sehen...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das wirst du leider sehen,beim Tüv, weil du den nicht bekommen wirst.
Bei Ebay sind doch schonmal welche drin...
Das wechseln dauert 30 min.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi ist zwar nicht die beste methode aber dann Kleme die Lampe ab und mache nen Dummy rein.

mfg Chris
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Na klar und der Nächste der das Auto kauft hat dann den Scheiss mit nem nicht funktionierenden Seitenairbag und ne Airbagleuchte die nie leuchtet bei nem Defekt?(
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Na klar und der Nächste der das Auto kauft hat dann den Scheiss mit nem nicht funktionierenden Seitenairbag und ne Airbagleuchte die nie leuchtet bei nem Defekt?(

Tja das sollte er dann nicht verschweigen nur wie sich das anhört will er den eh bald verschrotten. Und für sich selber sollte er selber wissen was er macht.

mfg Chris
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Wenn Du das Auto sowieso schrotten willst, dann würde auch ich nur
eine Blendenatrappe einbauen. Solltest Du den Wagen aber verkaufen, mußt
Du den Käufer schriftlich darauf hinweisen, daß das Auto ohne diesen Airbag
ist. Da dies ein schwerer Sicherheitsmangel ist, würdest Du Dich sonst eines
Betruges schuldig machen.
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
also momentchen mal...
von verschrotten kann keine rede sein, aber ich will keine kosten, that´s all
mein vectra a hatte gar keine airbags, da leb ich doch glatt mit den 3 verbliebenen weiter
klar, verkaufte ich, würde ich den käufer informieren.

wie isses nun mit dem tüv? der kann doch nur anhand der leuchte (sofern er hinguggt) sehen, dass da was nicht geht, oder?
und wie klemmt man denn diese leuchte ab, wie es einer "empfohlen" hat?
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
Ich würd dir auch empfehlen das ganze wieder instand zu setzen. B Vectras stehen nun ja auch schon genug beim Schrotti...
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Sorry für diesen sinnfreien Beitrag, aber ein Kumpel hat vor dem TÜV mal ein Foto seiner Freundin über ein ständig leuchtendes Lämpchen geklebt. Hat geklappt, dem Prüfer ist nichts aufgefallen. 8)
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
@micha wie viel oder wenig hatte die Freundin auf dem Foto den an?! ;)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ganz ehrlich, was sollen diese Unsinnigen Beiräge, bringt den net auf Dumme Gedanken !!!

Also wenns Unsinn ist,bitte der Stimme Enthalten.
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
also ich find die Idee mit dem Foto prima - nehme evtl. ein Tochter-Foto... bei der Freundin wird er doch genauer hinschauen :ja:
Und wie krieg ich die blöde Klappe vom Airbag wieder zu, die ist ganz schön störrisch!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
du wirst die klappe nicht wieder so zu bekommen das es nicht auffällt! und ganz ehrlich, bevor hier noch mehr ideen kommen wie man sowas vertuschen kann anstelle es einfach ordentlich zu reparieren, werd ich hier mal das thema schliessen.
ich kann dir nur nahe legen den airbag fachgerecht zu reparieren. denn selbst ein polizist der nicht grad blöd ist kann dein auto bei einer kontrolle still legen.

und aus diesem grund:schildersmilie10:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Airbag rausgekommen!!!

Hilfe - Airbag rausgekommen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG

    AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG: Hi, unter meinen sitzen beim Vectra b ist so ein kleiner schwarzer kasten aus dem abgeschnittene kabel kommen un dann sind darunter zwei kabel mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bräuchte mal dringend eure Hilfe.

    Bräuchte mal dringend eure Hilfe.: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Vor ca.6 Wochen bin ich aus einer Parklücke losgefahren,als ich aus der Parklücke draußen war und...
  • Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B

    Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B: Hi leute, würde mir gerne ein neues Frontsystem in mein Vectra einbauen. Hab ez aber von nem bekannten gehört das ich das lieber nicht selbst...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

    Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Airbag-Sensor-Steuergerät

    Airbag-Sensor-Steuergerät: HILFE Bitte sag mir einer wo ich in meinem Vectra B Caravan das Steuergerät für die Airbags/Gurtstraffer finde. Die Kontrolleuchte für die...
  • Airbag-Sensor-Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG

    AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG: Hi, unter meinen sitzen beim Vectra b ist so ein kleiner schwarzer kasten aus dem abgeschnittene kabel kommen un dann sind darunter zwei kabel mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bräuchte mal dringend eure Hilfe.

    Bräuchte mal dringend eure Hilfe.: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Vor ca.6 Wochen bin ich aus einer Parklücke losgefahren,als ich aus der Parklücke draußen war und...
  • Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B

    Hilfe beim einbau Frontsystem Vectra B: Hi leute, würde mir gerne ein neues Frontsystem in mein Vectra einbauen. Hab ez aber von nem bekannten gehört das ich das lieber nicht selbst...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

    Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Airbag-Sensor-Steuergerät

    Airbag-Sensor-Steuergerät: HILFE Bitte sag mir einer wo ich in meinem Vectra B Caravan das Steuergerät für die Airbags/Gurtstraffer finde. Die Kontrolleuchte für die...
  • Oben