Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen

Diskutiere Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit... also irgendwie geht mir das thema strom an meinem vecci gerade tierisch auf die ketten. neues problem: die einstiegsbeleuchtung...
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
mahlzeit...

also irgendwie geht mir das thema strom an meinem vecci gerade tierisch auf die ketten.

neues problem:

die einstiegsbeleuchtung ( die 4 an den türen ) bleibt dauerhaft an. sie dimmt zwar ganz leicht beim öffnen der türen aber das fällt nur bei genauerem hinsehen auf. verbaut sind normale led sofitten die vorher IMMER komplett aus waren, ohne nachzuglimmen.
sie geht erst aus wenn ich das standlicht/abblendlicht einschalte. schalte ich das licht wieder aus, geht die türbeleuchtung auch wieder an.


war gerade nochmal unten. alle kontakte scheinen zu funktionieren. zumindest sieht man´s am licht wenn ich draufdrücke.
jetzt kommt nochwas dazu....

die innenbeleuchtung geht erst aus wenn der motor an ist und auch von alleine wieder an wenn der motor aus ist. egal ob ich das auto verschliesse oder nicht.
wenn der motor läuft und ich blinke blitzt die led kurz auf. wenn der warnblinker eingeschaltet wird, blinkt die innenraumleuchte bei jeden zweiten mal warnlicht mit auf.

frage mich gerade was warnblinker, stand-/abblendlicht, innenraumbeleuchtung, türleuchten, blinker und laufender motor gemeinsam haben?
sicherung ist i.o.


hat da vielleicht irgend jemand nen plan? oder ne vorgehensweise?
 
B

Bochum1960

Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
30
Hört sich nach Masse-Problem an. Scheissssssssssss sucherrei
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
mahlzeit...

frage mich gerade was warnblinker, stand-/abblendlicht, innenraumbeleuchtung, türleuchten, blinker und laufender motor gemeinsam haben?
sicherung ist i.o.


hat da vielleicht irgend jemand nen plan? oder ne vorgehensweise?
Den Multitimer .
Der mag eigentlich keine LED Lampen im Innnenraum .
Die haben meisten zu wenig Innenwiderstand,so das die Zeitverzögerung nicht sauber geht .
Aber es ging ja wohl bei dir .
In der Anleitung steht wo der ist . Würde aber einen von Schrottplatz holen .
 

Anhänge

steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
ich hab glaub ich den fehler gefunden.
habe vorhin mal an der massebefestigung am dom vorne links gewackelt. auf einmal funktionierte wieder alles.
es sind zwar alle schrauben fest, aber ich werde den morgen mal abschrauben.hab mir auch gleich erstmal polfett besorgt, was ich dann gleich unter die kontakte schmiere.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab mir auch gleich erstmal polfett besorgt, was ich dann gleich unter die kontakte schmiere.
mach das mal und schau mal was dann passiert!!!
das fett ist dafür da um es AUF die pole zu schmieren und nicht dazwischen und somit die oxidation zu verhindern.
es wäre das gleiche wie wenn du die masse auf die lackierte karosse schraubst.
 
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
achso.... dachte immer das leitet besser.8) au watte..... das wär ja jut gegangen:kaputt:
wieder was dazu gelernt. der wackler ist im moment komischerweise weg. werd am wochenende alles mal auseinander schrauben und die kontakte alle mal blank schleifen. das massekabel von dem massepunkt zur batterie ist auch schon sehr vergraut.

@stiffler aber danke erstmal für die aufklärung:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen

Innenraumbeleuchtung und Blinker spinnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Oben