Spezial Bremsscheiben

Diskutiere Spezial Bremsscheiben im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer von euch hat Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Bremsscheiben??? Ist da für "Ottonormalöftermalamlimitfahrer" überhaupt ein Unterschied...
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Wer von euch hat Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Bremsscheiben???
Ist da für "Ottonormalöftermalamlimitfahrer" überhaupt ein Unterschied bemerkbar? Hab jetzt normale (nicht einer spezial Wärmebehandlung unterzogene) geschlitzte drauf und merke keinen Unterschied zu vorher :nein:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich fahre diese Scheiben schon seit drei Sätzen und bin da bestens mit zufrieden, mit den richtigen Bremsbelägen sind die echt klasse, der grosse Vorteil ist dass die auch bei Regen sofort zupacken, da das Wasser in dir Löcher und Schlitze verdrängt wird.
Der Nachteil an der Sachen sind die Spannungsrisse an den Löchern, diese entstehen dadurch dass die Hitze nicht gleichmässig verteiltwerden kann und dies führt halt manchmal zu Spannungsrissen an den Bohrungen und mann sollte den Zustand immer regelmässig beobachten.
Also wenn du Regelmässig über die Nordschleife Fägst dann sind die Scheiben zu empfehlen für den Ottonormal eher weniger.

Gruss David
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
Trotz der extra Wärmebehandlung kommt es noch zu Spannungsrissen? Ich hatte gehofft das gerade dieses Prob bei den Bremsscheiben nicht mehr auftaucht. Fahr zwar keine Nordschleife, hab hier aber auch sehr Kurvenreiches und Bergiges Gebiet. Meinen vorletzten Scheibensatz hab ich dunkelrot glühend in den Ruhestand geschickt. Waren danach auf die Radnabe geschmolzen, und ich mußte sie mit der Flex zerteilen um sie wieder abzubekommen. Nun hab ich die Hoffnung das die Sandtler Scheiben etwas mehr aushalten. Wenn das aber mit den Löchern so ein Prob ist würde ich halt die GT nehmen, die haben nur Schlitze.
 
Thema:

Spezial Bremsscheiben

Spezial Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Verkaufe Kadett E Caravan Club Spezial

    Verkaufe Kadett E Caravan Club Spezial: y, wie beschrieben verkaufe ich meinen Kadett E Caravan Club Spezial. - 1,8er 90PS - ca. 140TKM (wird gefahren) - HU 08/13 neu kein Problem (kann...
  • [Lustig] Spezial Reifenangebot!!! ;o)

    Spezial Reifenangebot!!! ;o): Echt mal ne ausgefallene Beschreibung!!! 8) Marangoni Zeta Linea Sommerreifen 195/45 R16 Profil sgt bei eBay.de: Reifen (endet 13.03.11 21:47:21 MEZ)
  • Opel Vectra B Gelenksatz Antriebswelle wechseln

    Gelenksatz Antriebswelle wechseln: hallo, mein abs-ring und die und manschette von der antriebswelle radseitig sind kaputt. hat jemand schonmal den gelenksatz gewechselt und kann...
  • Opel Vectra B Benzinfilter

    Benzinfilter: Hallo Leute ich wollte mal fragen wo man so eine Zange bekommt für den Benzinfilter zu wechseln? Oder auch einen Tip wie man das ohne diese...
  • Benzinfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Verkaufe Kadett E Caravan Club Spezial

    Verkaufe Kadett E Caravan Club Spezial: y, wie beschrieben verkaufe ich meinen Kadett E Caravan Club Spezial. - 1,8er 90PS - ca. 140TKM (wird gefahren) - HU 08/13 neu kein Problem (kann...
  • [Lustig] Spezial Reifenangebot!!! ;o)

    Spezial Reifenangebot!!! ;o): Echt mal ne ausgefallene Beschreibung!!! 8) Marangoni Zeta Linea Sommerreifen 195/45 R16 Profil sgt bei eBay.de: Reifen (endet 13.03.11 21:47:21 MEZ)
  • Opel Vectra B Gelenksatz Antriebswelle wechseln

    Gelenksatz Antriebswelle wechseln: hallo, mein abs-ring und die und manschette von der antriebswelle radseitig sind kaputt. hat jemand schonmal den gelenksatz gewechselt und kann...
  • Opel Vectra B Benzinfilter

    Benzinfilter: Hallo Leute ich wollte mal fragen wo man so eine Zange bekommt für den Benzinfilter zu wechseln? Oder auch einen Tip wie man das ohne diese...
  • Oben