Sonnenblenden

Diskutiere Sonnenblenden im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi jungs... ich hab mir n paar sonnenblenden mit spiegel und licht geholt, wie ich die alten abbau und die neuen dran, is mir klar! nur da die...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi jungs...

ich hab mir n paar sonnenblenden mit spiegel und licht geholt, wie ich die alten abbau und die neuen dran, is mir klar!
nur da die neuen licht haben weiß ich nicht wo ich mir am besten strom herhol, von der leselampe...?
und wie bekomm ich den "himmel" also die verkleidung über meinem kopf a, weil ich muß ja irgendwie kabel ziehen...
oder hat die ein 95-er vectra schon verlegt...?
(bzw. das würd ich ja dann eh sehen wenn ich das dach runterbau)

mfg Tim
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Wenn du Leselampen hast, dann hast du dort auch Dauerstrom liegen. Die Blenden haben ja auch einen eigenen Schalter also brauchst du bloß das Stück Kabel ziehen ud am besten gleich an der Lampe mit auf Masse legen. Wenn du an den Himmel willst musst du die A-Sälen- und die Schiebedachverkleidung abmachen und dann den Himmel vorsichtig aus den Dichtungen an Tür und Frontscheibe nehmen.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
okay, danke so hab ich mirs schon fast gedacht.

mfg Tim
 
P

Psychris

Gast
Da gibbet nen extra Kabelbäumchen, mit nem Ringkabelschuh für Masse, dann die 2 Stecker für die Blenden und einen für an die Innenlampe. Obs den einzeln gibt weiss ich gar nicht, mein GLS hatte die Blenden schon drin, und der Schlacht-GL letztens hatte den auch drin liegen, aber keine Blenden dran die beleuchtet waren. Aber so wie es beschrieben ist sollte das funktionieren.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also mein GT hatte die Kabels ned drin (; ist aber ned das problem diese durch die öffnung zu kriegen.. einfach n draht.. daran die dinger aufgehängt und durchgezogen und fertig...
 
P

Psychris

Gast
Und ich denk mal das Kabelbäumchen kriegt man auf jedem Schrottplatz, der nen Vectra A ab GLS-Ausstattung da stehen hat. Und der Einbau ist echt nen Klacks. MAn kann sich auch den Weg zum Schrotti sparen, indem man die Leitungen an den Blenden verlängert, die Blenden auf Masse legt und den Plus dann von der Lampe nimmt, die ja eh Massegeschaltet ist. An dem Plus hängt auch mein E-Dach und es funzt einwandfrei.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
bei mir lag das auch alles, zwar nicht direkt am loch, aber habs gefunden :-)
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
ich war heute mal beim FOH,
die Blenden mit Spiegel und Licht kosten 136€.
pro Seite.
Da hab ich die ja noch voll günstig bekommen:banane:
 
Thema:

Sonnenblenden

Sonnenblenden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?

    Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?: Hi Leute, weis zufällig jemand von euch ob die Sonnenblenden vom Astra F Cabrio im Vectra a Passen???
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • beleuchtete Sonnenblenden vectra a

    beleuchtete Sonnenblenden vectra a: Hallo , hat noch jemand von euch wie oben beschrieben beleuchtete sonnenblenden für ein vectra a da ? zustand sollte schon noch gut sein und...
  • Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile

    Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile: Hallo, Habe noch Vectra B original Facelift Seitenschweller. In Originallackierung Dschungelgrün und in Top Zustand. siehe auch hier: Vectra B...
  • Opel Vectra B Sonnenblende Fahrerseite

    Sonnenblende Fahrerseite: Hallo, habe einene Vectra B Edition 200 BJ00 nun ist meine Sonnenblendebleuchtung hinüber.... habe die Soffiten schon ausgetauscht, doch nichts...
  • Sonnenblende Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?

    Astra F Sonnenblenden passend Vectra a ?: Hi Leute, weis zufällig jemand von euch ob die Sonnenblenden vom Astra F Cabrio im Vectra a Passen???
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • beleuchtete Sonnenblenden vectra a

    beleuchtete Sonnenblenden vectra a: Hallo , hat noch jemand von euch wie oben beschrieben beleuchtete sonnenblenden für ein vectra a da ? zustand sollte schon noch gut sein und...
  • Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile

    Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile: Hallo, Habe noch Vectra B original Facelift Seitenschweller. In Originallackierung Dschungelgrün und in Top Zustand. siehe auch hier: Vectra B...
  • Opel Vectra B Sonnenblende Fahrerseite

    Sonnenblende Fahrerseite: Hallo, habe einene Vectra B Edition 200 BJ00 nun ist meine Sonnenblendebleuchtung hinüber.... habe die Soffiten schon ausgetauscht, doch nichts...
  • Oben