Sicherungswechsel

Diskutiere Sicherungswechsel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, Ich habe mir letztes Jahr eine Endstufe und eine Bassbox eingebaut. Hat auch eigentlich immer funktioniert bist letzte Woche. Die...
J

joern

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
10
Guten Tag,

Ich habe mir letztes Jahr eine Endstufe und eine Bassbox eingebaut.
Hat auch eigentlich immer funktioniert bist letzte Woche.
Die Bassbox ging auf einmal nicht mehr. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich gesehen das eine Sicherrung ( t500mA / 250V) durchgebrannt war. Also bin ich zu Conrad gefahren und wollte mir eine Neue kaufen. Leider hatten sie nur passende Sicherungen mit der Bezeichnung (M500 / 250C). Ich habe leider keine Ahnung von Elektrikbauteilen.
Die Sicherung war an dem Remotekabel.

Nachdem ich die Sicherung getauscht hatte funktionierte die Box leider immer noch nicht.
Liegt das nun an der Sicherung?! Der Typ bei Conrad meinte nämlich, Das müsste gehen.
Hat sonst jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Dazu müßte man wissen, wie du deine Endstufe angeschlossen hast, bzw. das Radio ...
Funktioniert irgendwas anderes bei dir am Auto seitdem auch nicht mehr ? ( Aschenbecherbeleuchtung, Zigarettenanzünder ect. )
Hast du schon mal gemessen, ob hinten an der Endstufe überhaupt Strom ankommt ? ( Dauerplus der Batterie, und Remote ? )

Prüf das bitte mal, denn können wir auch genaueres sagen...
Was sind das eigentlich für Sicherungen, die du geholt hast ? 250 V ?
Das irritiert ein wenig...
 
J

joern

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
10