Sicherungswechsel

Diskutiere Sicherungswechsel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, Ich habe mir letztes Jahr eine Endstufe und eine Bassbox eingebaut. Hat auch eigentlich immer funktioniert bist letzte Woche. Die...
J

joern

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
10
Guten Tag,

Ich habe mir letztes Jahr eine Endstufe und eine Bassbox eingebaut.
Hat auch eigentlich immer funktioniert bist letzte Woche.
Die Bassbox ging auf einmal nicht mehr. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich gesehen das eine Sicherrung ( t500mA / 250V) durchgebrannt war. Also bin ich zu Conrad gefahren und wollte mir eine Neue kaufen. Leider hatten sie nur passende Sicherungen mit der Bezeichnung (M500 / 250C). Ich habe leider keine Ahnung von Elektrikbauteilen.
Die Sicherung war an dem Remotekabel.

Nachdem ich die Sicherung getauscht hatte funktionierte die Box leider immer noch nicht.
Liegt das nun an der Sicherung?! Der Typ bei Conrad meinte nämlich, Das müsste gehen.
Hat sonst jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Dazu müßte man wissen, wie du deine Endstufe angeschlossen hast, bzw. das Radio ...
Funktioniert irgendwas anderes bei dir am Auto seitdem auch nicht mehr ? ( Aschenbecherbeleuchtung, Zigarettenanzünder ect. )
Hast du schon mal gemessen, ob hinten an der Endstufe überhaupt Strom ankommt ? ( Dauerplus der Batterie, und Remote ? )

Prüf das bitte mal, denn können wir auch genaueres sagen...
Was sind das eigentlich für Sicherungen, die du geholt hast ? 250 V ?
Das irritiert ein wenig...
 
J

joern

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
10
Nein aus dem Remotekabel welches mit dem Kabel der Elektrischen antenne verbunden ist. Die Sicherung ist quasi noch an dem Kabel für die elektrische antenne. ich habe Das Remotekabel erst hinter der Sicherung an das kabel der elektrischen antenne geklemmt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RXVectra

Mitglied
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
31
Alter
48
Ort
Mönchengladbach
Erstmal ein liebes Hallo!!!

Fährt deine elektrische Antenne überhaupt noch raus??? Wenn nein solltest du mal prüfen ob dein Remote überhaupt noch Funktioniert!! Am besten mal mit nem Multimeter mal prüfen ob du so ca 12-13 Volt hast!! Es klingt nämlich als wenn dein Remoteausgang , warum auch immer, defekt ist!!

Eine gute und beulenfreie fahrt

Rene´
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
Nein aus dem Remotekabel welches mit dem Kabel der Elektrischen antenne verbunden ist. Die Sicherung ist quasi noch an dem Kabel für die elektrische antenne. ich habe Das Remotekabel erst hinter der Sicherung an das kabel der elektrischen antenne geklemmt
und, jetzt schonmal gemessen?
was mich irritiert, ist, dass du ne sicherung im remote hast. ist etwas ungewöhnlich. aber naja.

wenn die sicherung geflogen ist, muss es immer einen grund geben!
die verabschieden sich nicht einfach so.
schonmal gemessen, ob die neue auch wieder durch ist?

es könnte sich auch das remotekabel auf dem weg nach hinten zum amp nach der zeit durchgescheuert haben, wodurch dann die sicherung durchgebrannt ist.

ich hoffe, du hast NUR das remote ´zum anschalten des woofers verwendet und nicht zusätzlich noch bisschen beleuchtung drangehängt, wie es einige fehlerhafterweise schon oft gemacht haben. das verkraftet der ausgang des radios nämlich nicht. viele haben einen max. stromausgang von 25mA.

mfg
 
Thema:

Sicherungswechsel

Oben