Opel Vectra B Setup für Vorne

Diskutiere Setup für Vorne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Folks ... bräuchte mal ein paar Profitips von euch für ein Setup für vorne ... da mit meine Karre ja aufgebrochen wurde und dabei auch so gut...
Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Hi Folks ... bräuchte mal ein paar Profitips von euch für ein Setup für vorne ... da mit meine Karre ja aufgebrochen wurde und dabei auch so gut wie alles kaputt gemacht worden ist wollte ich es jetzt nochmal komplett vernünftig machen ;)

Also Radios hab ich noch 2 Rumfliegen, wobei ich da allerdings wohl auch mal so langsam in ein neues investieren wollte

Radios:

JVC KD-G343

Panasonic (muss ich nochmal nachschauen) ^^

Front waren mac-Audio verbaut, also in die Türen + Hochtöner, dann noch in die B-Säule Hochtöner und hinten joa, waren auch welche verbaut xD

Ich bin ehrlich, was das angeht hab ich kein plan, muss auch die Kabelverlegung neu machen ... ein wunder dass mir die Karre nicht abgefackelt ist ;)

also meine Hochtöner sind wohl durch, waren von Blaupunkt.

nun zum Budget, wollte für die Frontbeschallung nicht mehr als 300€ ausgeben, weiß nicht ob das realistisch ist

Hab auch noch ne mac-Audio mp2000 Endstufe rumfliegen falls man die mit nutzen kann ...

ich bedanke mich im voraus für vorschläge ;)

Anhänge

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
warum den Hochtöner in der B-Säule, bähh nein sowas macht man nicht.

Wenn dann mach ein frontsystem, verbaue das ordentlich, dämme deine Türen und kauf dir ein gescheites Radio und lass die Lautsprecher dann am Radio dudeln.

Mac Audio macht zwar nicht alles schlecht die MP2000 würde ich persönlich in die Tonne treten.

So nun zum Setup, ich würde ein Kenwood, Pioneer oder Alpine Radio bis 100 Euro nehmen(hier nimmst du was dir gefällt, nehmen sich vom Klang und der Ausstattung kaum was) und als System das Eton POW 170, den TMT mach in die Türen auf MDF Adapter und den Hochtöner an die A-Säule bzw. ins Spiegeldreieck und für den Rst des Geldes besorgst du dir Alubutyl oder Bitummatten zur Dämmung der Türen.
Gruß

K

-killer-

Doppel-As
alsi ich habe mein auto ja auch vor kurzen ausgebaut

habe forne as x-ion165 system drin diese laufen über eine as f4-600 an einem alpin cda-9886r
die boxen finde ich sehr gut, hören sich sehr gut an und auch wen man mal mehr aufdreht hört es sich immer noch gut an:biggrin:
zum radio habe ich mir noch den imprint prozzesor gekauft, ist echt ne tolle sache
würde natürlich nicht so mit deinen 300euro hinhauen aber wen du dir die sachen bei ebay holst hat man auch wenig wertverlust

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Wie eigtl. immer hier, hat Bachwatz schon eine hervorragende Lösung parat, ich würde sie noch um ein gutes gebrauchtes FS bis 150€ ergänzen. Ab und an gehen hervorragende Systeme von Rainbow, Micro Precision o.ä in der Bucht für relativ kleines Geld über den Tisch.

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
das Problem bei Rainbow(außer dem SAX) oder anderen Systemen ist das die fast schon zwingend einen Verstärker brauchen damit sie gescheit spielen.
Gruß

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Das Problem ist auch, dass 300€ Budget für - Zitat: "Frontbeschallung" etwas schwammig formuliert ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das Radio da nicht mit eingerechnet ist. Dann bleiben 150€ für eine Endstufe.

Schippi

Schippi

Eroberer
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Hi,
also wenn die 300 Euro nur für die LS und evtl. nen Verstärker gedacht sind dann kannst du auch z.b. die Audiosystem nehmen, die wollen allerdings zwingend nen Verstärker haben.

Für 300 Euro wäre sogar ne Lösung mit Vierkanaendstufe und Sub machbar, Sub und Endstufe dann gebraucht.

Gruß

Thema:

Setup für Vorne

Setup für Vorne - Ähnliche Themen

• Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • Gummistecker für Unterdruckleitung

Gummistecker für Unterdruckleitung: Hi. Mittlerweile sind die Gummistecker für die Unterdruckleitungen sehr porös/kaputt. Kann man diese einfach austauschen durch Neue? Wenn ja, wo...
  • Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Sound Setup?!

Sound Setup?!: N`abend.... so, ich will jetz zum ersten mal ne runde durchstarten in sachen anlage. daher hab ich echt kein plan was ich nehmen kann bzw gut...
  • Sound Setup?! - Ähnliche Themen

• Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • Gummistecker für Unterdruckleitung

Gummistecker für Unterdruckleitung: Hi. Mittlerweile sind die Gummistecker für die Unterdruckleitungen sehr porös/kaputt. Kann man diese einfach austauschen durch Neue? Wenn ja, wo...
  • Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Sound Setup?!

Sound Setup?!: N`abend.... so, ich will jetz zum ersten mal ne runde durchstarten in sachen anlage. daher hab ich echt kein plan was ich nehmen kann bzw gut...
  • Oben