Vectra Allgemein A-B-C selbes Teil anderer Preis

Diskutiere selbes Teil anderer Preis im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist schon oft aufgefallen, dass bei Opel die gleichen Teile unter 3 verschiedene Teilenummern gelistet werden und immer einen anderen Preis...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Mir ist schon oft aufgefallen, dass bei Opel die gleichen Teile unter 3 verschiedene Teilenummern gelistet werden und immer einen anderen Preis haben.

1. Opel
2. Vauxhall
3. Holden

Bei diesem Beispiel sind es Radkappen und für alle 3 Marken kann man die in Deutschland bestellen, aber jedesmal zu einem anderen Preis.

OPEL VECTRA C RADKAPPEN RADZIERBLENDEN 16 ZOLL 24413164 | eBay

In diesem Beispiel kostet laut Internetseite :

Opel Original Teile online bestellen www.online-teile.com/opel



1. Opel - 37,24 EUR
2. Vauxhall - 32,14 EUR
3. Holden - 28,67 EUR

Das ist mir bei anderen Teilen auch schon aufgefallen und finde das echt eine Sauerei, weil ich denke, das der Vertragshändler immer die Teilenummer von Opel nimmt, obwohl er wenn er die für Holden nehmen würde für den Kunden billiger wäre.


Die Teilenummern oben im Text bei ebay kann man auf einem der Fotos auch lesen und da steht auch dahinter welche Marke welche Teilenummer ist :

http://cdn02.trixum.de/upload2/71000/70967/2/21bbca32f3c3ed4df59c5213d6e56f797.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
Aktueller Preis mit der Nummer von Opel (in meinem System erscheint die Nummer mit dem Hinweis "GM allgemein"): 35,70 Euro. Da wird also ein FOH keine andere Möglichkeit haben (offiziell).

Seb
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Aktueller Preis mit der Nummer von Opel (in meinem System erscheint die Nummer mit dem Hinweis "GM allgemein"): 35,70 Euro. Da wird also ein FOH keine andere Möglichkeit haben (offiziell).

Seb
Der Link aus meinem Betrag zum Online Shop ist aber auch nur ein Autohaus aus Deutschland und der kann es ja auch.

In der EPC Soft kann man ja entweder Opel oder Vauxhall auswählen, vieleicht geht es damit. Warum in der Soft kein Holden ist, verstehe ich nicht.

Vor ein paar Tagen wolle ich von Opel für meinem Vectra A den Schriftzug VECTRA und die sagten mir das der nicht mehr lieferbar ist, der Onlinehändler konnte mir den aber schicken und ist auch schon angekommen.


Die Frage ist doch die, dass in Deutschland in einem Verteilerzentrum auch die Ware für Holden und Vauxhall liegen muß, glaube kaum das die extra aus dem Ausland geholt wird.

Man kann bei dem Onlinehändler auch die Opelzeichen für Holden und Vauxhall bestellen, also werden auch diese in Deutschland lagern, da die Lieferzeit nur 2-3 Tage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

selbes Teil anderer Preis

selbes Teil anderer Preis - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Ölwechsel selber machen

    Ölwechsel selber machen: Hallo Leute, vieleicht kann mir ja jemand helfen. Möchte bei meinem Vectra C 1,9 DTI den Ölwechsel selber machen und müßte wissen worauf bei...
  • Opel Vectra A Selber Umlackieren

    Selber Umlackieren: Moin, Ich habe mich mal drann versucht ein Teil selber zu lackieren und zwar die Motorhaube (hatte noch eine stehen) und ich muss sagen ich bin...
  • Felgen eintragen lassen oder nicht?

    Felgen eintragen lassen oder nicht?: Hallo alle zusammen habe ma ne frage habe die felgen von aezv eingetragen in der größe 7.5 j 16 h2 mit reifen 205/45R16 so habe mir jetzt die...
  • Vectra B Titan Klimarahmen, Aschenbecher, Anzünder

    Vectra B Titan Klimarahmen, Aschenbecher, Anzünder: Biete für den Vectra B eine Klimaautomatikblende und den Aschenbecher + beide Abdeckungen links und rechts zum Tausch gegen die selben Teile in...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

    Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen? - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Ölwechsel selber machen

    Ölwechsel selber machen: Hallo Leute, vieleicht kann mir ja jemand helfen. Möchte bei meinem Vectra C 1,9 DTI den Ölwechsel selber machen und müßte wissen worauf bei...
  • Opel Vectra A Selber Umlackieren

    Selber Umlackieren: Moin, Ich habe mich mal drann versucht ein Teil selber zu lackieren und zwar die Motorhaube (hatte noch eine stehen) und ich muss sagen ich bin...
  • Felgen eintragen lassen oder nicht?

    Felgen eintragen lassen oder nicht?: Hallo alle zusammen habe ma ne frage habe die felgen von aezv eingetragen in der größe 7.5 j 16 h2 mit reifen 205/45R16 so habe mir jetzt die...
  • Vectra B Titan Klimarahmen, Aschenbecher, Anzünder

    Vectra B Titan Klimarahmen, Aschenbecher, Anzünder: Biete für den Vectra B eine Klimaautomatikblende und den Aschenbecher + beide Abdeckungen links und rechts zum Tausch gegen die selben Teile in...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

    Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Oben