Opel Vectra C Schwere Entscheidung, Fahrzeugwechsel!

Diskutiere Schwere Entscheidung, Fahrzeugwechsel! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mein Signum gegen einen neuen fahrbaren Untersatz zu tauschen. Da mein...
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Hi,

also wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mein Signum gegen einen neuen fahrbaren Untersatz zu tauschen.

Da mein Siggi nun nicht grade zu den untermotorisierten, mit dem 3.2 V6 zählt und eine recht gute (ich will nicht sagen TOP) Ausstattung hat, als Cosmo, fällt mir die Entscheidung echt schwer mich von ihm zu trennen, aber zur Option steht nun einmal der Wechsel zum Vectra OPC.

Dadurch, dass ich mein Auto echt mag, spiegelt meine Preisvorstellung natürlich nicht den derzeitigen Wert wieder und da würde ich gern mal eure Meinung zu hören.

So jetzt mal ein paar Eckdaten:

Opel Signum 3.2 V6 Cosmo Automatik
Ausstattung:
Bi-Xenon (schwarze Scheinwerfer),
Chromtürgriffe und -spiegelkappen,
Dachreling,
Irmscher Duplex,
abnehmbare AHK,
weiße oder silberne OPC 19er,
beige Innenausstattung mit Multicontour Sitzen (also elekt. verstellbar, Fahrersitz belüftet und Memoryfunktion),
Sitzheizung vorn,
Irmscher Lederlenkrad,
zwei Zonenklima,
elekt. anklappbare Spiegel,
Aussen- und Innenspiegel automatisch ablendend,
4x elekt. Fenster und elekt. Schiebedach,
NCDC 2015 Naviradio (zur Zeit ohne Tel.-Einheit, aber vorhanden),
Regensensor,
Travelassistant,
PDC,
Tempomat,
Reifendruckkontrolle,
Font getönte Scheiben,
Fahrwerk K.A.W. Federn 55/40 mit gekürzten Dämpfern,
15er Spurplatten hinten,
Carbonfolie auf der Motorhaube

km-Stand 157Tkm, folgende Sachen wurden vor kurzem gemacht: alle Filter getauscht, neuer Xenonbrenner (Philips ColorMatch), Bremsbeläge vorn Ende letzter Saison. Achja, die letzten zwei Winter brauchte er nicht mit erleben, da Saisonzulassung von Mai bis Oktober!
Alle technischen Änderungen sind natürlich abgenommen!

Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten an dem Wagen, er hat auf der vorderen Stoßstange eine Anhängerkupplungsdruckstelle (ist gespachtelt, muss noch gelackt werden) und hier und da ein paar Kratzer.

Nun mal ein paar Bilder, da die Garagen zur Zeit nicht funktionieren.
 

Anhänge

kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Wie hoch ist den jetzt deine Preisvorstellung?
 
B

BR143

Gast
Für 7.000 EUR müsstest du eigentlich jemanden finden, eventuell mit ein paar 100 EUR Verhandlungsspanne rechnen. Ich habe im Januar für meinen 2.2 direct Elegance mit 94.000 km noch 6.900 EUR bezahlt ... allerdings beim FOH mit Garantie. Schade das du eine Automatik hast, sonst wär´s was für mich gewesen 8)
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Der geht mit Automatik super und fürs gemüdliche Dahingleiten gibt es nichts besseres, Finger auf den Tempomatenknopf und bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigen ohne die Füße zu brauchen, was will man mehr 8)
 
B

BR143

Gast
Der geht mit Automatik super und fürs gemüdliche Dahingleiten gibt es nichts besseres, Finger auf den Tempomatenknopf und bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigen ohne die Füße zu brauchen, was will man mehr 8)
Geht bei meinem Handschalter auch, sofern der Gang einmal drin ist 8)

Ist aber wieder das ewig leidige Streitthema. Mir macht Automatik einfach keinen Spaß, es gibt nichts über einen handgerissenen V6 ...

Aber wie gesagt, für den Preis sollte sich einer finden, wenn auch nicht sofort. Viele werden kommen und sagen "1.000 EUR letzte Preis". Mein Kumpel verkauft zurzeit seinen Scorpio bei ebay, da kam nach ein paar Stunden auch "Für 100 EUR hole ich ihn sofort ab!" und nach 1 Tag war er aber schon bei 126 EUR Gebote :(
 
Thema:

Schwere Entscheidung, Fahrzeugwechsel!

Schwere Entscheidung, Fahrzeugwechsel! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra A Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
  • Opel Vectra B Vectra B viel zu schwer

    Vectra B viel zu schwer: Guten Abend, ich habe mir einen gebrauchten Vectra B i500 Baujahr 1998 gekauft. Ich möchte mit dem auch etwas flotter fahren, und da auch gegen...
  • Schwere Entscheidung

    Schwere Entscheidung: Hallo, stehe vor einer schweren Entscheidung und wollte mal nachfragen was im Endeffekt die bessere Lösung ist! Bin im Besitz von 2 Autos, einmal...
  • Schwere Entscheidung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

    Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra A Kupplungspedal

    Kupplungspedal: Ich finde im Gegensatz zu allem was ich mal gefahren bin, das die Kupplung recht schwer zu treten ist und auch der 1. Gang beim Anfahren kommt...
  • Opel Vectra B Vectra B viel zu schwer

    Vectra B viel zu schwer: Guten Abend, ich habe mir einen gebrauchten Vectra B i500 Baujahr 1998 gekauft. Ich möchte mit dem auch etwas flotter fahren, und da auch gegen...
  • Schwere Entscheidung

    Schwere Entscheidung: Hallo, stehe vor einer schweren Entscheidung und wollte mal nachfragen was im Endeffekt die bessere Lösung ist! Bin im Besitz von 2 Autos, einmal...
  • Oben