Opel Vectra B Schon wieder rad/reifen fragen :P

Diskutiere Schon wieder rad/reifen fragen :P im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, da ich schon aus eurer tabelle nich ganz schlau werd muß ich leider hier nochma fragen :) aber dafür gibts ja n forum. so, ich hab nen b...
DonMario

DonMario

Mopedschrauber
Themenstarter
moin,

da ich schon aus eurer tabelle nich ganz schlau werd muß ich leider hier nochma fragen :) aber dafür gibts ja n forum.

so, ich hab nen b kombi mit dem originalen sportfahrwerk von opel welches ich auch gerne drinlassen würde.
da die 16" so verloren in den radkästen wirken wollt ich wahrscheinlich größere draufmachen. *ka was so drunter passt*

ich dachte da eigentlich an original opel räder alla astra opc, corsa opc, oder auch nur die vom i500.

so nun is meine frage, was bekomm ich problemlos unter in meinen kästen, 7,5x18 etET47 ?? geht das ? in der regel schon oder ?
17zoll von opel sind denke ich kein problem.... der reifen sollt auch nich übermäßig breit werden..

hat evtl jemand sogar ein paar bilder wie das mit dem "serien"sportfahrwerk aussieht?
8 oder 8,5x19 werd ich wohl auch nicht ohne probleme unterbekommen ??

grüße

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
schönen guten Tag

also 17 und 18 werden schon passen mit Serienfahrwerk aber mußt halt auch schauen was du für ne reifenbreite fahren willst.

Mit 19 wird es verdammt eng werden bzw wird so kommen das du ziehen mußt.

Und nun die Frage aller Fragen

Warum weißt du das es dieses Thema schon mehrfach gibt und Warum schaust du dann nicht in diese Themen rein??? Das Reifenthema ist echt gut beschrieben und Bilder sind auch meistens mit dabei bzw siehst du auch in den Garagen.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also die 19er werden selbst mit dem SerienSportfahrwerk schwer werden, ich musste selbst mit den OPC Rädern an die Radhäuser dran....
Übrigens muss der Abrollumfang bei einer Zubehör Radreifenkombi gleich, oder möglichst gleich bleiben, wenn also deine Serienräder verloren ausschauen, wird das mit den 17 oder 18 Zöllern nicht anders sein, da das Gummi das Draufkommt ja Flacher werden muss....

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Hy,
Übrigens muss der Abrollumfang bei einer Zubehör Radreifenkombi gleich, oder möglichst gleich bleiben, wenn also deine Serienräder verloren ausschauen, wird das mit den 17 oder 18 Zöllern nicht anders sein, da das Gummi das Draufkommt ja Flacher werden muss....
hier einmal ein Rechner mit dem du die Umfänge berechnen kannst ob es passt

Reifenrechner - Reifenumfang rechner

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du nix an den radläufen machen willst das leg dir eine Felge mit 7j breite und einer hohen et zu wie bei mir zb. Die 17er vom Sport und werf den Wagen ne 40 runter, das sieht schon nach was aus und du musst nix an der Karosse machen, denke mal ab 7,5 je nach et bzw. 8j breite wirst du an die Kanten ran müssen.

Ne 18zoll mit original Fw sieht aus wie höherlegung

Thema:

Schon wieder rad/reifen fragen :P

Schon wieder rad/reifen fragen :P - Ähnliche Themen

• Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen

Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen: Hallo allerseits, ich bin der Klaus grade mal 59 Sommer jung mit 3 Kindern und einem Enkel. Unser Fuhrpark besteht nur aus OBD freien analogen...
  • Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht

Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht: Hey, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bei meinem Vecci werden 3 von 4 Rädern warm. Als würden die Bremsen schleifen. Daraufhin wurden...
  • Neues Radlager schon defekt?

Neues Radlager schon defekt?: Mahlzeit! Ich habe kürzlich (ca. 4000 km) an meinem Vectra das rechte hintere Radlager erneuern müssen. Jetzt musste ich gestern das Auto...
  • Neues Radlager schon defekt? - Ähnliche Themen

• Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen

Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen: Hallo allerseits, ich bin der Klaus grade mal 59 Sommer jung mit 3 Kindern und einem Enkel. Unser Fuhrpark besteht nur aus OBD freien analogen...
  • Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht

Räder werden warm... Bremssättel schon getauscht: Hey, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bei meinem Vecci werden 3 von 4 Rädern warm. Als würden die Bremsen schleifen. Daraufhin wurden...
  • Neues Radlager schon defekt?

Neues Radlager schon defekt?: Mahlzeit! Ich habe kürzlich (ca. 4000 km) an meinem Vectra das rechte hintere Radlager erneuern müssen. Jetzt musste ich gestern das Auto...
  • Oben