Schlechtes Abschneiden vom Vectra beim ADAC

Diskutiere Schlechtes Abschneiden vom Vectra beim ADAC im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen zusammen, lese gerade das der Vectra beim ADAC Pannenstatistik 2008 sehr schlecht abgeschnitten hat. Opel Vectra Störungen im...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Morgen zusammen,

lese gerade das der Vectra beim ADAC Pannenstatistik 2008 sehr schlecht abgeschnitten hat.

Opel Vectra
Störungen im Motormanagement (Benziner bis 2004, Diesel bis 2005)
Kupplungen defekt (Diesel)
Generatoren (vor allem bis 2005)
Turbolader defekt, Turboschläuche gelöst (Diesel bis 2006)
Einspritzleitungen gebrochen (2003/2004), Einspritzanlagen defekt (bis 2004)
Luftmengenmesser defekt (Diesel 2004)
Kraftstoffpumpen defekt (Benziner bis 2005)

Hier ist alles nachzulesen:
ADAC Pannenstatistik 2008

Schade, da der Opel eigentlich ein sehr gutes und auch zuverlässiges Auto ist.

Gruss
Mirko

Anhänge

timimvectra

timimvectra

Foren As
also meiner 2004 hat jetzt 60tkm runter und ausser das bei 30.000km einstoßdämpfer seinen dienst aufgegeben hat habe ich keine probleme gehabt und tauche nicht in dieser statistik auf!

wie hat winston churchill glaube ich mal so schoen gesagt:

vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast:schildersmilie11:

D

derEmde

Gast
Kann mich da fast anschließen hab jetzt knapp 80TKm runter und bis auf einen defekten hinteren Gurt war nix dran! Ist ein 2002er ...

Klopf dreimal auf Holz!

LG Dennis

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Tja, Churchill wusste schon wovon er redet - wobei mir sein Motto "no sports" mehr zusagt ;(.
Mein Vectravan hat aktuell 123.tausend und ein bisschen was auf der Uhr.
Davon habe ich in knapp 2 Jahren 42k abgerissen.

Ich hatte an dem Wagen schon "massig" Defekte:
- Nummerschildbeleuchtung links;
- Nummerschildbeleuchtung rechts;
- Standlichtbirne vorne öh links glaub ich...

Außerdem wurde bei meinem Vectra auch der mittlere Gurt der Rücksitzbank getauscht weil er zu weit eingezogen war und sich nicht mehr ausziehen ließ.

Ansonsten - nichts :151:

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
A

Afrimaster

Foren As
Gurte und Leuchten tauchen nicht in der ADAC Pannendings auf da man mit nemr kaputten Leuchte ja keinen ADAC holt sondern in die Werkstatt fährt oder es selber macht.
Diese ADAC Statistik is sowieso mittlerweile fürn Arsch und sagt nix mehr über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Herstellers aus da man bei den meißten Neuwagen nen Schutzbrief hat bsp Mazda und dann braucht man nicht im ADAC sein da der MAZDA Händler einen dann sozusagen abholt und so schleicht sich MAZDA aus der Statistik und viele andere Hersteller eben auch.

A

anwill

Gast
In der aktuellen Autobild hat der Vectra als Gebrauchtwagen am besten gegen Passat, Mondeo und sonstige abgeschnitten. Dann kann er ja so schlecht nicht sein, wenn es eine VW Zeitschrift so abdruckt.;(

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
also ich hab teilleder-sitze und das auto ist etwas über 1 jahr alt...die hintere rücksitzbank wurde getaust,weil sich der stoff aufgelöst hat...und da sitzt extrem selten einer...

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Ich hab nicht so viel glück. Brauch eine neue Kuplung und das aber wahrscheinlich nur weil die überholt ist und die alte nicht kaputt war, falscher mechaniker vertraut.

Und ich mußte die Querlenker tauschen. Was wohl öffter vorkommt. das man plötzlich mit einen gebrochenen da steht.

Was noch ist das meine hintere Tür entweder nicht auf oder nicht zugeht.
Und mein ABS-licht geht an wenn ich überhundert fahr. Liegt anscheinend am sensor.
Aber all die fehler sind nicht in der statistig.

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
ja ok....am vetra B, dass der ein Murksbock war, ist bekannt....sry ist leider so, aber ich fahr trotzdem einen ;-)......und hier gehts ja auch um den C Vecci....

@Goldi, naja bei dem alter und der KM-Laufleistung darf auch gern mal was kaputt gehen, es hält ja nichts für die ewigkeit ist halt so ;-) ....bei meinem alten Vecci war außer Rost mal die Lima defekt sowie hintere Querlenkerbuchsen.....

naja zum C nochmal, also das mit den Dieseln ist eh auf der ganzen Modelpalette bekannt (1,9er D haben Probleme mit AGR und Drallklappen), die Statistik ist in meinen Augen auch quatsch....
überhaput die ganzen Fahrzeugvergleiche sind als auch der Quatsch, z.b. AutoMotor Sport testet Insignia, Passat und Mondeo glaub ich

wer war vorne? VW, als 2. Opel, 3. Mondeo.....und was Stand beim Insignia? der Motor lässt zu wünschen übrig, wen wunderts wen man den 1.6er Turbo nimmt und ihn gegen nen 2L TFSI antreten lässt?......

und dass es Montags-Autos gibt ist wohl klar, aber sowas gibts nicht nur bei Autos.....

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
@MeischterHeizer klar bei dem alter, doch nicht so viel.
Den Rost hab ich voll vergessen 8)

Thema:

Schlechtes Abschneiden vom Vectra beim ADAC

Schlechtes Abschneiden vom Vectra beim ADAC - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart - Ähnliche Themen

• vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet

vectra C 2,2 108kw startet schlecht und ruckelt mkl leuchtet: Hallo, habe ein Problem mit mein Vectra C 2,2 108 kw bj 2008, die Werkstätten wissen auch nicht die Ursache. MKL Leuchte leuchtet auf. Zuerst ging...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Oben