Schlamperei - Chrom platzt vom Schalthebel

Diskutiere Schlamperei - Chrom platzt vom Schalthebel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Männer! Ich hab ein selten dagewesenes Prob. Mein Vectra C ist gerad 2 Jahre alt. Vor etlichen Monaten bildete sich eine Blase unter der...
Danno

Danno

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Männer!

Ich hab ein selten dagewesenes Prob. Mein Vectra C ist gerad 2 Jahre alt. Vor etlichen Monaten bildete sich eine Blase unter der Chrombeschichtung meines Automatik-Schalthebels. Vor 2 Tagen ist das Ding nun endlich aufgeplatzt. Da das richtig fiese scharfe Kanten gab, war ich gezwungen, da noch einiges an Beschichtung zu entfernen. Darunter prangt grottenhäßlich ein schmutzig-weißes Plastikmaterial.
An den FOH brauch ich mich mit solchen optischen Geschichten nicht zu wenden. Der kackt mir einen auf den Schreibtisch, genau wie er es bei meinem Getriebe-Ruckeln schon getan hat. Alles, was nach Ablauf der regulären 2 Jahre Garantie beanstandet wird, kostet Geld. Obwohl ich eine 5jährige Anschlussgarantie habe, ist die bisher nicht viel wert und gilt ohnehin nur für die Hauptbaugruppen. Allerdings wohl nur, wenn da eins von den Teilen richtig krachen geht. Wie gesagt, ich rechne auch das Getriebe zu den essentiellen Baugruppen. Aber das wechseln sie mir im Rahmen der Garantie scheinbar nur, wenn es mir um die Ohren fliegt. Eine Fehlersuche betreibt da niemand unentgeltlich.

Insofern lachen die Affen mich nur aus, wenn ich da mit meinem abgeplatzten Chrom ankomme. Deshalb möchte ich hier mal anfragen, ob jemand eine Idee hat, wie man das optisch wieder ein wenig farblich glätten könnte bzw. ob man das Oberteil des Schalthebels eventuell tauschen kann. Der Hebel sieht so aus als wäre er aus mehreren "Abschnitten" aufgebaut. Da allerdings eine Schaltsperre in Form dieses Knopfes integriert ist, fürchte ich, so einfach wird da nichts mit Wechseln sein. Es würde mir schon genügen, wenn man dieses Plastik nicht mehr sehen müsste, denn das sieht so richtig armseelig aus.

Schöne Grüße! ?(

A

anwill

Gast
Wenn der Foh dir nicht helfen will, würde ich mich direkt an Opel wenden und mich auch über deinen Foh beschweren. Der kennt anscheinend kein Kundenservice.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
damit ist dir nicht geholfen, wenn der FOH die Reklamation ablehnt, dann kann ich das nachvollziehen...

hast du das Chrom mal mit irgendwelchen Reinigungsmitteln gereinigt ?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Fahr doch mal zu einem anderen FOH, wird es ja hoffentlich bei euch i.d. Nähe geben.

Also ich kann nur sagen, das an meinem Automatikhebel sich noch nichts gelöst hat.

Gruss
Mirko

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
damit ist dir nicht geholfen, wenn der FOH die Reklamation ablehnt, dann kann ich das nachvollziehen...
Was kann man denn da nachvollziehen? Nach 2 Jahren darf sowas gar nicht abplatzen. Einfach ablehen kann er auch nicht schließlich hat er ja ne Anschlussgarantie, da ist es egal ob es ne Hauptbaugruppe ist oder nen kleiner Schalter, einige lassen sich echt von ihren FOH's verarschen, sorry ist so.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Was kann man denn da nachvollziehen? Nach 2 Jahren darf sowas gar nicht abplatzen. Einfach ablehen kann er auch nicht schließlich hat er ja ne Anschlussgarantie, da ist es egal ob es ne Hauptbaugruppe ist oder nen kleiner Schalter, einige lassen sich echt von ihren FOH's verarschen, sorry ist so.

es gibt einfach zu viele Leute, die bei unsachgemäßer Handhabung Teile auf Garantie neu haben wollen, ob das hier auch so der Fall ist kann ich nicht sagen, aber möglich ist es...

Danno

Danno

Doppel-As
Themenstarter
Nee nee!

Eine unsachgemäße Behandlung scheidet aus. Wenn ich mit einem Ehering, den ich nicht hab, durch 1000 Schaltvorgänge den Chrom abgewetzt hätte, dann wäre das nachvollziehbar und ich würde mich gar nicht beschweren. Aber hier ist der Grund völlig offen, einfach ein Materialfehler. Ich gehe aber davon aus, dass sie mir beim FOH genau sowas unterstellen werden, da es eben so selten vorkommt.
Wer kommt auch auf die glorreiche Idee, Plastik zu verchromen? Das kann ja vom Verbund her gar nichts werden. Deshalb werde ich das auch nicht lackieren, das hält ohnehin nicht.

Wir haben 3 Autohäuser von dem FOH hier in der Hauptstadt. Ich werd mal gucken. Bisher hab ich noch gar nicht gefragt. Aber ich hab die Typen ja erlebt. Meine Puppe war mit ihrem Astra H wegen eines röhrenden Klimakompressors noch vor Ablauf der 2 Jahre Hauptgarantie vorstellig. Da haben sie sich genauso steif angestellt.
Ich hatte mir diese große Opel-Gruppe extra ausgesucht, weil ich auf kurze Fristen und einen Tick an Kulanz gehofft hatte. Aber ich glaube, der Zusammenhang ist genau umgedreht. Wartezeiten bis zum Abkotzen und Feilschen um jeden Euro.

Halt Pech gehabt! :nein:

Danno

Danno

Doppel-As
Themenstarter
Verdammte Axt!

Danke, dass Du mir zur Seite springst. Endlich mal ein Automat, der weiß, wovon er redet. Ist ja genau mein Reden. So eine Abplatzung sollte gar nicht möglich sein, außer mit Hammer und Meißel.

War inzwischen beim FOH. Wie ich es schon prognostiziert hatte, gibts nach Ablauf der Werksgarantie keine kostenlose Behebung des Schadens. Aber zumindest haben sie herausgefunden, dass es das Oberteil des Schalthebels als Ersatzteil gibt. Man hat sogar die Wahl zwischen matt Chrom und glänzend Chrom. Materialwert des Ersatzteils liegt bei 85,- EUs. Kann ich mir nun aussuchen.
Habe jetzt eine Kulanzanfrage in Rüsselsheim laufen, da bin ich gespannt.

Brontale Grüße! :ja:

Thema:

Schlamperei - Chrom platzt vom Schalthebel

Schlamperei - Chrom platzt vom Schalthebel - Ähnliche Themen

• Vectra C Fensterleisten Chrom

Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Batterieabdeckung Chrom

Batterieabdeckung Chrom: Batterieabdeckung Chrom 23 € Edelstahlabdeckung verchromt, passt in jeden Vectra b, egal wie groß oder klein die Batterie ist, passt auch im Omega...
  • Vectra c 8x19et35 Chrome

Vectra c 8x19et35 Chrome: Hallo ich verkaufe meine alten Felgen ca 5tkm gelaufen reifen und felgen 8x19 et35 235/35 19 Nexen N8000 gute fahreigenschaften C/C 74db Alle...
  • Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett

Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett: Hallo ich suche nen paar 19zoller fürn sommer bitte mit Tiefbett und nur silber oder chrome 18zoll würde auch gehen gruss norman hat sich...
  • Feder hinter dem Lenkrad

Feder hinter dem Lenkrad: hi, ich habe gestern das sportlenkrad, was beim kauf des vectra 2000 schon montiert war, ausgebaut. da kam mir eine etwa 2cm lange feder entgegen...
  • Feder hinter dem Lenkrad - Ähnliche Themen

• Vectra C Fensterleisten Chrom

Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Batterieabdeckung Chrom

Batterieabdeckung Chrom: Batterieabdeckung Chrom 23 € Edelstahlabdeckung verchromt, passt in jeden Vectra b, egal wie groß oder klein die Batterie ist, passt auch im Omega...
  • Vectra c 8x19et35 Chrome

Vectra c 8x19et35 Chrome: Hallo ich verkaufe meine alten Felgen ca 5tkm gelaufen reifen und felgen 8x19 et35 235/35 19 Nexen N8000 gute fahreigenschaften C/C 74db Alle...
  • Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett

Vectra C 19zoll Alus mit Tiefbett: Hallo ich suche nen paar 19zoller fürn sommer bitte mit Tiefbett und nur silber oder chrome 18zoll würde auch gehen gruss norman hat sich...
  • Feder hinter dem Lenkrad

Feder hinter dem Lenkrad: hi, ich habe gestern das sportlenkrad, was beim kauf des vectra 2000 schon montiert war, ausgebaut. da kam mir eine etwa 2cm lange feder entgegen...
  • Oben