Schaut euch das mal an!

Diskutiere Schaut euch das mal an! im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; HEy Leuts. darauf bin ich eben zufällig gestolpert. Bei Steinmetz müßte man locker das dreifache bezahlen und sieht genau so aus... Gebt euch das...
G

german-knight

Gast
AW: Schaut euch das mal an!!!

Hi, hat das schon jemand hier im Forum gekauft ?
Taugt das was ??
Gruß !!!
Markus
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Schaut euch das mal an!!!

Zitat: Kann ohne Tüv Zulassung montiert werden.

Das ist richtig! Zum montieren braucht man keinen TÜV, aber ohne ABE ist das ganze trotzdem nicht legal.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Schaut euch das mal an!!!

Also ich find die Dinger irgendwie TEUER wenn man sieht wieviel Material da dran ist und wie einfach es doch aufgebaut ist...

Hatte auch einen Steinmetz Grill drin als ich meinen Vecci gekauft habe... Ist über 100 Euro bei ebay weggegangen... kann das net verstehen?!

Sowas kann man doch allein bauen?!?!?!?!
 
G

german-knight

Gast
AW: Schaut euch das mal an!!!

Ich habe den angemailt ob ein ABE dabei ist - habe aber noch keine Antwort bekommen ! Ist schon lächerlich was die kosten aber wenn ich sehe was der IRMSCHER Grill oder der Steinmetz Grill neu kosten !X( Dann sind die billig !
Gruß !

Markus
 
G

german-knight

Gast
Hi, er hat mir heute folgendes gemailt:

Hallo, für Frontgrills brauch man keine ABE!!!

Was meint ihr kaufen oder nicht ?
Gruß !

Markus
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man keine ABE braucht.

Sicher manch' einen vom TÜV interessiert der Grill herzlich wenig, aber warum bieten denn viele Hersteller eine ABE zum Frontgrill mit an?
 
V

vectra233

Gast
Na das ist echt ein SUPER SCHNÄPPCHEN.

Leider passt der untere Teil nicht in meine Stoßstange (habe doch die Sportstoßstange).

Wozu sollte man eine ABE/ Gutachten benötigen, fragt eh niemand nach.
Kenne niemanden der für einen Grill ein Gutachten vorlegen musste.

LG Vectra233
 
M

matze01

Gast
Hallo zusammen,

wieso wollt ihr bloß immer das OPEL Zeichen weghaben....????!!!!
 
G

german-knight

Gast
Hallo, ich habe gerade mit unserem TÜV telefoniert ! Der bestätigte das man für einen Grill der nur ausgetauscht wird ohne das Gesammtbild zu veränderen (also kein abdecken der Scheinwerfer usw..) kein ABE brauch ! Er muss nur fest sein !
Gruß !

Markus
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Wenn ihr ne Abe auffer Hand haben wollt, besorgt euch doch ne Kopie von den Steinmetz Sachen, und schon seit ihr bei kontrollen fein raus
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Hallo, ich habe gerade mit unserem TÜV telefoniert ! Der bestätigte das man für einen Grill der nur ausgetauscht wird ohne das Gesammtbild zu veränderen (also kein abdecken der Scheinwerfer usw..) kein ABE brauch ! Er muss nur fest sein !
Gruß !

Markus
na wie ist das denn?!!!
du brauchst für jedes anbauteil ne abe/freigabe oder zulassung.das fängt schon beim material an,wie verhält sich es bei nem unfall,splitterrung vom plaste usw.!
selbst wenn du bei foliatec racegitter kaufst bekommst eine UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG(....das renngitter wurde nach richtlinie 74/483/ewg und der stvzo geprüft...) dazu!
bei ner richtigen kontrolle bekommst gut ärger!
mfg
 
Thema:

Schaut euch das mal an!

Schaut euch das mal an! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-)

    Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-): Hey Vectraianer... ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mit abgeben. Viele von euch werden mich gar nicht mehr kennen, aber die...
  • Opel Vectra B Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?

    Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?: Hallo, habe mir gebrauchte Pirelli Winterreifen für diese Saison geholt und stelle fest, sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Steht auf allen...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Schaut es euch mal an .

    Schaut es euch mal an .: Mal was anderes.... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • Schaut es euch mal an . - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Getriebe frage

    Getriebe frage: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Getriebetausch. Falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Zur Frage, fahre aktuell ein Vectra B...
  • Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-)

    Der Jensler_LET schaut immernoch zu ;-): Hey Vectraianer... ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mit abgeben. Viele von euch werden mich gar nicht mehr kennen, aber die...
  • Opel Vectra B Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?

    Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?: Hallo, habe mir gebrauchte Pirelli Winterreifen für diese Saison geholt und stelle fest, sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Steht auf allen...
  • Opel Vectra C Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres

    Notlaufprogramm Dpf nach neustart läuft er normal und weiteres: Hallo liebes Forum , Habe einen 2005 er Vectra C Facelift (Model 2006) mit 1,9 L Diesel Aggregat . Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem...
  • Schaut es euch mal an .

    Schaut es euch mal an .: Mal was anderes.... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
  • Oben