Opel Vectra B Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?

Diskutiere Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir gebrauchte Pirelli Winterreifen für diese Saison geholt und stelle fest, sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Steht auf allen...
intruder74

intruder74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen, Harz
Hallo,

habe mir gebrauchte Pirelli Winterreifen für diese Saison geholt und stelle fest, sie sind nicht Laufrichtungsgebunden. Steht auf allen vieren nur "Außen" drauf und ich habe beim montieren nicht wirklich auf´s Profil geachtet.:O
Iwie schnaller ich das nicht und wirklich fahren mit der verkehrten Laufrichtung soll ja auch nicht so gesund sein.

Hoffe es sind Reifenprofis unter euch...:Fragezeichen:

Auf dem Pic sind die vorderen Pfeil in Laufrichtung...HA schaut genauso so aus.

Danke schonmal...
 

Anhänge

Tobse89

Tobse89

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Münsterland
Solange das "Außen" nach Außen zeigt ist alles in Ordnung.
Nicht alle Reifen haben eine Laufrichtung.
 
intruder74

intruder74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen, Harz
Müsste das Profil dann aber nicht in die gleiche Richtung zeigen...nicht so wie auf dem Pic?
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Wenn vom Hersteller nichts weiter angegeben wurde, dann ist es wohl egal .. der wird schon wissen was für seine Reifen richtig ist ;)
 
intruder74

intruder74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen, Harz
Auch wenn es dann egal ist...müsste der rechte der VA auf dem Pic nach links HA, damit die Profilrichtung stimmt...:confused13:
 
vsprint

vsprint

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
72
Ort
Zürich
Die genaue Bezeichnung deiner Reifen wäre evtl hilfreich.

Ich hatte auch einmal nicht Laufrichtungsgebundene Pirellis auf meinem Vectra (DOT1995) Snowcontrol, diese waren nicht laufrichtungsgebunden.

Bei nicht laufrichtungsgebundenen Reifen gibt es eine internen und externen Bereich.
(Stabilität in Kurven/ bessere Wasserverdrängung/Ableitung)

Auf deinem Reifen müsste dann auch auf der Flanke "innen" bzw. "außen" aufgedruckt sein.

WINTER SOTTOZERO
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
intruder74

intruder74

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen, Harz
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Kann leider grad nicht mit weiteren Details vom Reifen dienen...steht fern der Heimat.
Hab mir aber anhand des Profils schon gedacht, dass der linke in die richtige Richtung zeigt und der vordere rechte getauscht werden muss...:schildersmilie16:
 
seo030

seo030

Eroberer
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
87
Ort
berlin
schau mal ob du das wort Rotation findest dahinter isn Pfeil Laufrichtung gebunden ...
ansonnsten müsste outside drauf stehen... und das profil sollte es keilförmig sein muss in eine richtung gehen nach vorne...
klick mal da ein bissl rum da müsstest was finden

ADAC Info - Reifen - Reifenkennzeichnung
 
Thema:

Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus?

Winterreifen ohne Laufrichtung...wie schaut´s richtig montiert aus? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen zu Verkaufen

    Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage

    Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage: Servus liebe Veccitarier, ich würde auf meinem Vectra C OPC Kombi mit Z28NET gerne die 18 Zoll Speedlines im Winter fahren, nun finde ich im...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6 - Ähnliche Themen

  • Winterreifen zu Verkaufen

    Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

    Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage

    Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage: Servus liebe Veccitarier, ich würde auf meinem Vectra C OPC Kombi mit Z28NET gerne die 18 Zoll Speedlines im Winter fahren, nun finde ich im...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Oben