Opel Vectra A RH Felgen Zentrierung

Diskutiere RH Felgen Zentrierung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab heute meine Felgen mit Gummis aufziehen wollen. Laut Gutachten brauche ich Distanzscheiben. Alles klar, kein Problem. Vorne hab ich wie...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich hab heute meine Felgen mit Gummis aufziehen wollen.

Laut Gutachten brauche ich Distanzscheiben. Alles klar, kein Problem. Vorne hab ich wie vorgeschrieben die 15mm original Spurplatten von RH.

Hinten hab ich güntige von (gute Frage...tech...)
Wenn ich jetzt aber die Felge dort rauf setzte, kann ich sie höchtens über die Radnarbe Zentrieren. Da die Felge aber nicht diese Schräge in der Naben-Wand hat, kann ich dort keine Normalen Zentrierringe benutzen wie es sonst üblich ist.

Hat jemand da mal was gehört?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ja, RH zentriert die Felgen über die Außenkante der Adapterplatten. Die Adaptrplatten wiederum zentrieren sich über die Radnabe. Nicht umsonst steht in dem Gutachten, dass es genau diese Adapterplatten sein müssen.
Gruß
Andreas
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Denkst du man bekommt andere Platten eingetragen? Denn h inten ist mir 15MM eindeutig zu wenig.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
du kannst nur welche von R&H nehmen...

was für eine Et hast du dann mit den 15mm

kannst ja auch 20 von R&H nehmen
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wenn denn mal irgendein sch*** Online Shop bzw Reifen/Felgenhändler RH Platten verkaufen würde.

Nichts nader nothing, einfach keine möglichkeit an die Platten ran zu kommen.

Das Problem ist ja, ich hab schon 2 und bräuchte also nur noich 2. Ich hab ein Händler aus Österreich gefunden der noch 4 Stück auf Lager hatte, der wollte aber alle 4 loswerden. Sonst giubt es keinen. Ich dreh noch ab :wand:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schreib rh an oder geh mal auf spurverbreiterung.de die können die auch besorgen. hatte das problem jetzt erst bei nem kumpel. achja rh bietet auch andere breiten an.;( allerdings würde ich vorher mit dem prüfer reden ob er dir das einträgt. die nummern auf den platten passen dann nicht mehr.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
schreib rh an oder geh mal auf spurverbreiterung.de die können die auch besorgen. hatte das problem jetzt erst bei nem kumpel. achja rh bietet auch andere breiten an.;( allerdings würde ich vorher mit dem prüfer reden ob er dir das einträgt. die nummern auf den platten passen dann nicht mehr.
So war heute nochmal bei einer anderen TÜV stelle, die kannten die Felgen schon und meinten man kann die auch über Nabe zentrieren. So wie ich es jetzt auch habe. Also ende des Monats nochmal hin un ddann wird alles erstmal eingetragen und ich werd eine Stange Geld los =D

Achja war Spaßeshalber dann nochmal bei A.T.U die haben eine einziege Platte noch liegen in ganz Deutschland und spurverbreiturng.de sagt die sind auslaufware und somit nicht mehr lieferbar.

Also falls die mir die dann doch nciht eintragen kann ich die Felgen auf den Schrottplatz bringen =(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
soweit ich weiß fertigt spurverbreiterung.de auch auf kundenwunsch sachen .;(
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Platten sind keine Spurverbreiterungen im normalen Sinn sondern dienen bei den Felgen als Adapter. Die Platten gibt es eigentlich in allen Breiten von 5mm bis 40mm pro Seite.

Schau mal bei Ebay, da sind eigentlich sehr viele drin. Gebraucht sowie neu.

Wenn nicht Schau mal auf der Seite von Reifenservice Stahl vorbei, der bietet die auch an und die sind auch für die RH Felgen zu verwenden. Pro Achse musst du ca. 80€ für die Platten neu rechnen.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Gebe bei eBay "RH Adapterplatten" ein. Da sind einige drin.
Das sich die Felgen über die Mittenzentrierung zentrieren lassen, kann ich nicht bestätigen und würde es auch nicht riskieren, da dann mal leicht die Radbolzen abscheren können. Nimm doch mal die Spurplatten die du hast und gucke, ob diese sich stramm in der Felge zentrieren.
Mit deinen Spurplatten ist es mir auch nicht ganz schlüssig. Zumindest bei 5-Loch-Felgen hat RH einen Lochkreis von 5x112, Opel hat 5x110, nicht dass du die Schrauben da einfach reinwürgst. Oder hast du 4-Loch?
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hab 4loch und hab sie mit mittelzentrierung ganz locker eingetragen bekommen
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Deswegen fragte ich, ob es sich doch um 4-Loch handelt, denn da gibt es von RH Felgen, die direkt montiert werden können. Nur sobald in dem Gutachten steht, dass man die Adapterplatten braucht, sind diese auch zu verbauen. Da ist es sch...egal, ob der TÜV-Prüfer zu faul ist, eine Felge abzunehmen, um zu sehen, dass es mit der Mittenzentrierung nicht hin haut und es mit anderen Spurplatten oder Adapterplatten einträgt. Reißen auf der Autobahn die Radbolzen aufgrund fehlender Mittenzentrierung ab und du landest im Rollstuhl, hast du wenig davon, zu sagen, dass der TÜV es doch aber abgenommen hat.
Gruß
Andreas
 
Thema:

RH Felgen Zentrierung

RH Felgen Zentrierung - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Spurplatten Tipps

    Spurplatten Tipps: Ein hallo an alle, so nun da ja bald wieder Sommerschlappen Zeit ist, hab ich mir überlegt meinem Vectra Spurplatten für die Optik zu verpassen...
  • Spurplatten Tipps - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Spurplatten Tipps

    Spurplatten Tipps: Ein hallo an alle, so nun da ja bald wieder Sommerschlappen Zeit ist, hab ich mir überlegt meinem Vectra Spurplatten für die Optik zu verpassen...
  • Oben