Reifendruck veringern

Diskutiere Reifendruck veringern im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Mein Vectra Caravan.... hat laut Schild einen Reifendruck von vorne 2.6 BAr und hinten 2.4 Bar..... Jetzt hatte ich mal zu wenig drauf...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

Mein Vectra Caravan.... hat laut Schild einen Reifendruck von vorne 2.6 BAr und hinten 2.4 Bar.....
Jetzt hatte ich mal zu wenig drauf und habe daheim mal was rein gemacht....
Ca. 2.7 Bar....
Dann bin ich mal 3 Wochen gefahren und es war furchbar hart........
Das war nicht schön...
Jetzt bin ich mal zur Tankstelle gefahren und habe vorne 2.3 anstatt 2.6 drauf und hinten 2.1 anstatt 2.4 .....
Ist das schlimm????
Gibt es dort einen höheren Verbauch...?
Oder liegt das noch im Rahmen......

17 Zoll Felgen.....
215/45R17

Was könnt ihr mir für einen Rat geben rum.
Kann ich so fahren oder ist das gefährlich oder schlecht...?

O

Originalstern

Gast
AW: Reifendruck veringern.....

Also so als Faustregel(obwohl da die Meinungen auseinandergehen):
Rundrum minimum 1,9-2,0 bar
Maximum: zwischen 2,7 und 3,0 bar!!

Ich habe Rundrum 2,3 bar !

Bei: 195/65 R15 91H

Hoffe ich konnte dir Helfen!?

Gruß marcel

F

Firefly

Gast

ich hab 215/45/17 und hab rundrum 2,5 bar. etwas mehr ist besser als zu wenig. sonst in der verbrauch höher und die reifen fahren sich schneller ab.

F

FrecherMichel

Gast

Ich selbst hab bei meinem B-Vecci Caravan vorne 2,5 und hinten 2,5. Wenn ich mal was einlade hinten auch gerne mal 2,7 ca.
Bei der Reifengröße: 225/45 R17

@ Originalstern: Faustregel??? Ist doch vollkommen unterschiedlich und abhängig von der Reifengröße. Bzw ob Limo/Caravan oder FH.

@ Firelfy: :151:

Gruß Michel

DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Hab 205/45 R17 und rundrum 2,5Bar

Fahr damit sehr gut, naja obs hart ist, kann ich nicht sagen, die Härte kommt bei mir vom Fahrwerk ^^

Zuviel ist nicht gut, dann verlierste Haftung... Bei zuwenig wird der Wagen schwammig und der Benzinverbrauch steigt

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
ich hab auch 2,5 bar drauf!!

beobachte einfach deine reifen auf die gleichmäßige abnutzerscheinungern haben(wenn nur in der mitte der reifen blank ist wa der druck zu hoch)

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

also wenn du mit orginalen Reifengroßen unterwegs bist, bin ich der meinung, das die angaben von Opel schon einen sinn haben. Soll heißen das man sich dran halten sollte. Ich persönlich fahren den von Opel angegeben wert plus 0.2bar, soll Verbrauchsvorteile bringen und er wird noch ein klein wenig härter.

Mfg der PrinzV.

G

Gast4848

Gast
Also wenn da original Reifen drauf sind, mach den Druck drauf, der im Tankdeckel steht! Lieber etwas mehr als zu wenig, denn bei zu wenig:

-> erhöht sich der Spritverbrauch
-> der Reifennutzt sich schneller ab
-> durch die verformung läuft der Reifen nur noch auf den Aussenflächen, d.h. mehr Erwärmung und erhöhtes Risiko einer Panne.

Der fehlende Fahrkomfort kommt ganz einfach vom flachen Reifen, der auf der Felge ist. Ich hab 19" und brauch vorne auch 2,9 - klar is das knüppelhart, aber der Reifen is mir zu teuer um dauernd neue aufzuziehen. Deshalb mein Tipp, Immer den originalen Druck fahren, sofern die Rad/Reifenkombi passt.

Thema:

Reifendruck veringern

Reifendruck veringern - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??: Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
  • Opel Vectra B Reifendruck 18 Zoll

Reifendruck 18 Zoll: Hi Leute, hab nun schon die SuFu genutzt, aber so richtig schlau werde ich nicht. Ich fahre 225/35 ZR18 auf meinem Vecci. Hab die Räder nun paar...
  • Reifendruck 18 Zoll - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrollsystem

Reifendruckkontrollsystem: Servus Mois, ich fahre derzeit einen Vectra C Gts 3.2L bj. 2005 VFL . Bei der kleinen Zicke scheint mir (da auch im Bordcomputer -.- angezeigt...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • Opel Vectra C boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??

boa, irres rumpeln beim Gasgeben...??: Merk das jetzt schon, seitdem ich die Sommerreifen draufhab, aber heute früh wars echt krass, beim gasgeben wackelt das ganze Auto, das Lenkrad...
  • Opel Vectra B Reifendruck 18 Zoll

Reifendruck 18 Zoll: Hi Leute, hab nun schon die SuFu genutzt, aber so richtig schlau werde ich nicht. Ich fahre 225/35 ZR18 auf meinem Vecci. Hab die Räder nun paar...
  • Oben