Opel Vectra B Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

Diskutiere Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt. Das Tritt aber...
R

rex1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
15
Ort
Bodensee
Hallo Zusammen

Haben einen Vectra-B Bj.98 X18XE bei dem seit heute Mittag von vorne Links eine Art Rattern bzw. Schlagen kommt.

Das Tritt aber nur beim anfahren oder bei Lastwechsel auf, wenn man am Gas bleibt ist das Auto ruhig.
Wenn man langsam fährt ohne Last ruckelt es leicht und rattert bzw. schlägt es.
Das Geräusch ist echt schwer zu beschreiben.
Die Gänge lassen sich alle einwandfrei schalten.

Meine Vermutung geht in Richtung Antriebswelle bzw. hoffe ich das es nur das ist.

Ich hoffe nur das es nicht schon wieder das Getriebe ist, das wurde vor ca. 15 Monaten für 800 Euro in einer Werkstatt getauscht und die Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen.
Der Wagen hat jetzt 175tkm das jetzige Getriebe ca. 100tkm.

Kann von Euch evtl. jemand einen Tip geben, ich weis solche Ferndiagnosen sind sehr schwer bzw. fast unmöglich.

VG
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rex1966

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
15
Ort
Bodensee
Hallo Zusammen

So mal ein kleines Update.

Der Vectra hat schon wieder einen Getriebeschaden. :heul:
Wenigstens wird es auf kulanz getauscht, muss nur die "Arbeitszeit" bezahlen.

Haben jetzt die Faxen dicke mit der sch..... Kiste, das Auto wird nach der Reparatur verkauft.
 
Thema:

Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle?

Rattern bzw. Schlagen beim Anfahren, Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

    Rattern im Motorraum Golf 6: Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
  • Opel Vectra B rattern aus dem Bremspedal !?

    rattern aus dem Bremspedal !?: Abend, mir ist heute bei unserem Vecci aufgefallen, dass das Bremspedal sporadisch "rattert". Also beim Gas geben oder beim gemütlichen dahin...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..

    Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..: Hi, wollte gerade losfahren da kam folgendes Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern ?X( Vor 2 Stunden bin...
  • Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Corsa A 1.2 Ratte

    Corsa A 1.2 Ratte: Biete euch hier ne astreien Ratte an! War mal Weiß, dann Rot und jetzt Mattschwarz. 4 vorwärt Gänge - FK Sportfahrwerk - M3 Design...
  • Vectra Allgemein A-B-C Rattern im Motorraum Golf 6

    Rattern im Motorraum Golf 6: Guten Morgen zusammen, mal eine abweichende Frage vom üblichen Vectra Thema, bei meiner Freundin (VW Golf 6) ist seit ein paar Tagen ein rattern...
  • Opel Vectra B rattern aus dem Bremspedal !?

    rattern aus dem Bremspedal !?: Abend, mir ist heute bei unserem Vecci aufgefallen, dass das Bremspedal sporadisch "rattert". Also beim Gas geben oder beim gemütlichen dahin...
  • Opel Vectra B Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..

    Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern usw..: Hi, wollte gerade losfahren da kam folgendes Airbagleuchte leuchtet, rattern aus dem Armaturenbrett, Scheinwerfer flackern ?X( Vor 2 Stunden bin...
  • Oben