Radlauf problem

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Speedy90

Speedy90

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Hallo

Ich hab da ein sehr großes problem mit meinem vectra babe!!!
Und zwar der übliche rost an den rad läufen hinten!!!:heul:
Hab ihr vielleicht ne idee wie ich das verhindern kann das mir die neuen radläufe nicht wieder nach nem jahr zusammen rosten???
Bin für jeden tip dankbar!!! Und hab da noch nen problem und zwar das lackieren ich werde nächstes frühjahr wieder mal neue radläufe einschweißen aber weiß nicht woch das kosten günstig lackieren lassen kann könnt ihr mir da vielleicht helfen???
Danke schon mal im voraus für eure tip´s!!!!

MFG
M.I.C.H.A.E.L:tongue:
 
malSehn

malSehn

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auf jeden solltest du die schweißnähte verzinnen (wurde bei meinem leider auch nicht gemacht, rostet auch schon wieder) und wenn du kanten umlegen solltest, innen abdichten (sikaflex, zinn oder wenigstens wachs reinlaufen lassen!)
 
C

Chris~77

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Wir haben bei meinen neuen Radläufen die Schweißnähte verzinnt, die Kante innen hochgeklappt, festgeschweißt und versiegelt. Vom Kofferraum aus habe ich erst Rostschutzgrundierung und später ziemlich viel Wachs in die Hohlräume gespritzt.
Hoffe das das einige Zeit hält.

Chris
 
hypertrax

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Erstmal nur soviel schweisen wie nötig, danach ordentlich verzinnen
(ganz wichtig!!!).
Wenn diu damit fertig bist solltest du unbedingt die Innenkannte
umlegen lassen. Danach abdichten, entweder verzinnen oder mit
einer flexivblen Masse.

Haben wir vor 5Jahren bei einem Vectra von nem Kumpel gemacht.
Kann man bis heute keinen Rostansatz erkennen.
So sollte das durchaus 7-8Jahre halten, wenn du nur immer Sommer
fährst, dann wahrscheinlich ewig.

Den Innenradlauf am besten großzügig mit Hohlraumversieglung
bearbeiten bzw. versiegeln.
 
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wie schon gesagt wurde, neue einschweißen und anschließend Bördeln (Kante umlegen) und dann verzinnen.
Aber!!!!!, den Hohlraumschutz erst nach dem Lackieren nehmen, da Du sonst keine Saubere Lackierung hinbekommst und dir der Lackierer aufm Dach rum hüpfen wird. :kiffer:

Dichtmasse kannste vorher schon in bzw auf die umgelegt kannte schmieren, aber las an einer oberen stelle ein loch, wo du mit ner hohlraumsonde das zeug richtig reinfeuern kannst und anschließend diese verschließt.

Am besten nimmste Kar. Dichtmasse, die gibts flexibel und lackierbar.
 
Thema:

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