Opel Vectra B Radlagerwechsel Hinten rechts

Diskutiere Radlagerwechsel Hinten rechts im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Freunde, ich fahre seid kurzem einen Vectra 2,2i CC Baujahr 2001. Bei meinem wagen ist hinten rechts das Radlager defekt. ATU möchte 480 € und...
S

sweetestpoison

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
9
Alter
55
Ort
Ecke Sinsheim
Hi Freunde,
ich fahre seid kurzem einen Vectra 2,2i CC Baujahr 2001.
Bei meinem wagen ist hinten rechts das Radlager defekt.
ATU möchte 480 € und eine andere Werkstatt 420 € finde das Wahnsinn.
In Ebay bekomme ich ein Radlager mit 3 Jahre Garantie für 70 €.
ist es so kompliziert das zu wechseln?
Bitte um schnelle Rückantwort.


Grüße

Jürgen aus der Ecke von Hoffenheim
 
S

sweetestpoison

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
9
Alter
55
Ort
Ecke Sinsheim
Hat dann hier keiner eine Antwort für mich hier in diesem Forum?
Möchte nur wissen ob die Reparatur wirklich so kompliziert ist. Das neue Radlager habe ich bereits hier es sieht auf dem ersten Blick nicht so kompliziert aus.
Wer hat dies schon mal gemacht oder dabei zugesehen?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Radlager von SKF gibbet bei ebay für 130 euro oder bei proparts autowelt da bestelle ich immer : 04456 / 948560 Frau Classen, bestell schöne grüsse ausm Forum :)

Sorry aber deine werkstatt hat nen scha....

Das Lager ist eine Komplette Einheit mit Radnabe !!!
Einbau könntest du selber machen,wenn du etwas Handwerklich Geschickt bist...
Gibbet auch schon einige Theman hier dazu...
 
S

sweetestpoison

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
9
Alter
55
Ort
Ecke Sinsheim
Danke für deine Antwort,

Ich finde es auch der Hammer was die dafür Verlangen einfach nur Unverschämt.
Ich habe mir gestern in Ebay das Radlager bestellt und es ist heute schon da. habe auf das Radlager 3 Jahre Garantie, morgen kommt ein KFZ Mechaniker der es mir für 25 € einbaut. Zum Schluss habe ich gerade mal 150 € bezahlt.
Das nenn ich mal eine Ersparnis oder?

A lles T euer U nfair


Grüße

Jürgen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja Jürgen was soll ich dazu sagen

grüsse
Jürgen
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Also ich persönlich habe von eBay-Teilen die Schnautze voll, egal wie lange die Garantie geben. Ich kann mich an kein Teil erinnern, was annähernd so lange gehalten hat, wie es soll. Im ersten Moment ist es etwas günstiger als beim Teiledealer meines Vertrauens, aber im zweiten Moment musst es dann im Folgejahr oder möglicherweise im Winter bei -10°C nochmal tauschen.
Kleiner Auszug:
Querlenker etc. nach 1 - 2 Jahren wieder ausgeschlagen
LMM nicht von Bosch, schlechte Leistung
Audi Wischergestänge hatte so viel Spiel, dass die Wischer zusammenstießen
Koppelstange Calibra brechen
Viscosekupplung Audi zu straff, irgendwann hat das Lüfterrad die Drehzahl nicht mehr ausgehalten und hat schön ein Loch in den neuen Kühler gehauen, nur weil mans nicht im Winter wechseln wollte.
Radlager Calibra nach 2 - 3tkm Spiel
Stoßdämpfer Calibra waren zu schmal fürs Rohr
Antriebswelle Außengelenk Audi nach kurzer Zeit die Achsmanschette durch, auf der anderen Seite sitzt immer noch das originale, auf dieser Seite ist wieder ein neues drin.
Jetzt aktuell, nach 1 Jahr und ca. 10tkm ist beim Vectra wieder das Flexrohr durch.
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, also wenn eBay, dann muss ein Name beistehen, der einem etwas sagt.
Gruß
Andreas
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich persönlich habe von eBay-Teilen die Schnautze voll, egal wie lange die Garantie geben. Ich kann mich an kein Teil erinnern, was annähernd so lange gehalten hat, wie es soll. Im ersten Moment ist es etwas günstiger als beim Teiledealer meines Vertrauens, aber im zweiten Moment musst es dann im Folgejahr oder möglicherweise im Winter bei -10°C nochmal tauschen.
Kleiner Auszug:
Querlenker etc. nach 1 - 2 Jahren wieder ausgeschlagen
LMM nicht von Bosch, schlechte Leistung
Audi Wischergestänge hatte so viel Spiel, dass die Wischer zusammenstießen
Koppelstange Calibra brechen
Viscosekupplung Audi zu straff, irgendwann hat das Lüfterrad die Drehzahl nicht mehr ausgehalten und hat schön ein Loch in den neuen Kühler gehauen, nur weil mans nicht im Winter wechseln wollte.
Radlager Calibra nach 2 - 3tkm Spiel
Stoßdämpfer Calibra waren zu schmal fürs Rohr
Antriebswelle Außengelenk Audi nach kurzer Zeit die Achsmanschette durch, auf der anderen Seite sitzt immer noch das originale, auf dieser Seite ist wieder ein neues drin.
Jetzt aktuell, nach 1 Jahr und ca. 10tkm ist beim Vectra wieder das Flexrohr durch.
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, also wenn eBay, dann muss ein Name beistehen, der einem etwas sagt.
Gruß
Andreas

Ebay kaufe ich auch nichts !!!
Aber SKF kann man beruhigt kaufen, das ist ein Top Hersteller in allen sachen !!!
u.a grösster Kugellager Hersteller !!! dazu gehören noch Marken wie GKN usw... oder die Firma Mahle !!!
Also diese Marken kann man auch bei ebay kaufen !!!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Jepp, sind auch die Hersteller, die Matthies anbietet, also wo ich kaufe. Nur oft steht ja nur "in Erstausrüsterqualität" dabei.
 
M

magic

Frischling
Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
6
Hallo mein Tüv meinte die Radlagerhinten hätten spiel und müssten getausch werden. Akustisch sind sie leise. Vectra BCC 1999 130000km.
Gibt es da eine tolleranz?
Hatte z.B Scirocoo GTI da war das normal weil einstellbare Kegelrollenlager.
Grüße
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Laut Handbuch Kippspiel max 0.3mm .
Einstellen kann man da nichts .
Radlagerspiel ist aber sehr selten hinten .
Normal sind die Lager der Aufhängung defekt .
 
M

magic

Frischling
Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
6
HAllosuper vielen Danke. Das kann ich leider nicht mit der Hand beurteilen wenn ich am Rad wackel ;-))
Ich hab neue gekauft aber will sie nicht unnötig tauschen. Wann sollte man sie tauschen?
Nur bei geräuschen?
Bin seit tüv(beanstandung) 11000km gefahren ohne Probleme.
Grüße
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Also war das nur ein Hinweise bei der HU und der Wagen hat die HU bestanden
Dann warte bis es Geräuche macht .
Wer weiß was der gehört hat .
 
M

magic

Frischling
Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
6
JA genau, will nur nicht unnötige Arbeit investieren wenns nicht notwendig ist. Werd mal schauen ob ich einen anderen Vectra B finde um zu schauen wie es bei anderen ist.
 
Thema:

Radlagerwechsel Hinten rechts

Radlagerwechsel Hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B 400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!!

    400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!!: Hallo Leute, bitte um Meinungen und Ratschläge zu folgendem Wahnsinn: Hab mir vor 5 Wochen einen gebrauchten Vectra 2,0l Di Kombi mit 82PS...
  • Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5

    Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5: habe opel vectra b 2,5 mus hinten ratlager gewekzelt werden habe ratlager gekauft ist bizen komisch must die teile geprezt werden habe bei ebay...
  • Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996

    Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996: Hallo Leute, Ja ich habe ein kleines Problem, bei meinen Vectra stehen ein paar Reperaturen an, die in einer Werstatt zu teuer sind. Die grösste...
  • Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996

    Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996: :P Hallo Leute, Ja ich habe ein kleines Problem, bei meinen Vectra stehen ein paar Reperaturen an, die in einer Werstatt zu teuer sind. Die...
  • Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996 - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B 400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!!

    400km nach Radlagerwechsel streift ABS-Ring an Achsschenkel..!!: Hallo Leute, bitte um Meinungen und Ratschläge zu folgendem Wahnsinn: Hab mir vor 5 Wochen einen gebrauchten Vectra 2,0l Di Kombi mit 82PS...
  • Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5

    Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5: habe opel vectra b 2,5 mus hinten ratlager gewekzelt werden habe ratlager gekauft ist bizen komisch must die teile geprezt werden habe bei ebay...
  • Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996

    Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996: Hallo Leute, Ja ich habe ein kleines Problem, bei meinen Vectra stehen ein paar Reperaturen an, die in einer Werstatt zu teuer sind. Die grösste...
  • Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996

    Radlagerwechsel B-Vectra 1,7l TD Bj.1996: :P Hallo Leute, Ja ich habe ein kleines Problem, bei meinen Vectra stehen ein paar Reperaturen an, die in einer Werstatt zu teuer sind. Die...
  • Oben