Opel Vectra C Radio freischalten lassen?

Diskutiere Radio freischalten lassen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vecci Fans, hab da folgendes Problem.. Ich fahre einen Vectra GTS Bj.03. So nun habe ich das Alte Radio CCRT 2008 ausbauen und entheiraten...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Vecci Fans,

hab da folgendes Problem.. Ich fahre einen Vectra GTS Bj.03. So nun habe ich das Alte Radio CCRT 2008 ausbauen und entheiraten lassen und will mir jetzt das Blaupunkt Los Angeles MP72 einbauen. Adapter für LFB und Display habe ich von BLaupunkt gekauft. Soll ja funktionieren da beim VorFacelift Vectra C das Radio nicht über Can-Bus läuft..
Als ich mein Vecci beim FOH wieder in empfang nahm zeigt mir das Display im Wechsel mit der normalen Anzeige "Display Safe"
Zuhause angekommen stöppsel ich den Adapter zwischen original Stecker und Blaupunt Radio und siehe das das Radio geht zwar an aber weder LFB noch Display funktionieren.
Nun meine frage... muss ich das Radio beim FOH vll. freischalten lassen oder so was? ich hoffe ihr könnt mir helfen. Laut auskunft von blaupunkt soll der adapter funktionieren...

vielen dank schon mal
 
G

Gast4848

Gast
Na kalr mus das wieder programmiert werden, da bei dem Vorfacelift Vectra C auch schon das Radio über den MID-Speed Bus läuft! Das ganze kann man aber nur mit dem Display zusammen entheiraten, also ab und wieder verheiraten lassen!

Wer hat das denn erzählt, das das nicht übern CAN-Bus läuft???
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Das habe ich irgendwo mal gelesen. Naja dann werde ich wohl mal nächste Woche zum FOH und das BLaupunkt Radio mit dem Display verheiraten lassen.

mfg
 
D3M

D3M

Mitglied
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
hallo zusammen,
hab da ein kleines problem mit meinem FOH
hab letztens mit dem elektroniker gesprochen und sagtee ihm, dass ich mir ein alpine (cda 9887r) eingebaut habe. und wollte fragen wann ich zum freischalten vorbeikommen könnte. Dann kam erstmal ne zeit lang nichts bis er dann fragte was ich denn genau meine. also nochmal erzählt, neues radio, angeschlossen über can-bus adapter und er solle es freischalten lassen, damit es läuft. damit kam er nicht klar . so nun meine frage: wie kann ich ihm erklären wie man das radio freischaltet? (omg ist das traurig *kopfschüttel*)

gruß d3m
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Man muss das Radio in umgekehrte Reihenfolge reinprogrammieren wie der FOH es rausprogrammiert hat.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt!

Gruß Jan
 
D3M

D3M

Mitglied
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
muss fürs "rausprogrammieren" das alte radio noch verbaut sein?
ich weiß auch nicht was die für sorgen haben, aber es scheint mir so als wenn die es dort noch nie gemacht haben oder einfach inkompetent sind.
 
Thema:

Radio freischalten lassen?

Radio freischalten lassen? - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra B CCRT 700 den CD Wechsler entsperren/freischalten

    CCRT 700 den CD Wechsler entsperren/freischalten: Hi, habe ein CCRT 700 mit CD Wechsler verbaut. Wollte nun fragen, wie ich den CD Wechsler entsperren kann. Das Radio habe ich entsperrt bekommen...
  • Opel Vectra C Alpine in BJ06

    Alpine in BJ06: Hallo, also da es langsam echt speziell wird, starte ich mal einen neuen thread. grob gesagt, ich möchte in mein auto ein alpine cda 9887r...
  • Savecodes freischalten lassen??

    Savecodes freischalten lassen??: Hab meinen vectra B vor 2 Monaten gekauft, aber leider bis heute noch kein Bordbuch bekommen,und ich bezweifle langsam,daß ich das überhauptnoch...
  • Entcodierung Autoradio

    Entcodierung Autoradio: Hallo Leute! Alarm nach abgeklemmter Batterie habe ich den Safe-Code im Radio nicht mehr. Leider habe ich keine Beschreibung und auch den Code...
  • Entcodierung Autoradio - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Opel Vectra B CCRT 700 den CD Wechsler entsperren/freischalten

    CCRT 700 den CD Wechsler entsperren/freischalten: Hi, habe ein CCRT 700 mit CD Wechsler verbaut. Wollte nun fragen, wie ich den CD Wechsler entsperren kann. Das Radio habe ich entsperrt bekommen...
  • Opel Vectra C Alpine in BJ06

    Alpine in BJ06: Hallo, also da es langsam echt speziell wird, starte ich mal einen neuen thread. grob gesagt, ich möchte in mein auto ein alpine cda 9887r...
  • Savecodes freischalten lassen??

    Savecodes freischalten lassen??: Hab meinen vectra B vor 2 Monaten gekauft, aber leider bis heute noch kein Bordbuch bekommen,und ich bezweifle langsam,daß ich das überhauptnoch...
  • Entcodierung Autoradio

    Entcodierung Autoradio: Hallo Leute! Alarm nach abgeklemmter Batterie habe ich den Safe-Code im Radio nicht mehr. Leider habe ich keine Beschreibung und auch den Code...
  • Oben