Querlenkergummi

Diskutiere Querlenkergummi im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, leider sind die Querlenkergummis meines Vectras A kaputt. Kann mir wer sagen wie ich die am besten tausche, was die Teile kosten oder ob...
H

Hümmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
3
Hallo,

leider sind die Querlenkergummis meines Vectras A kaputt. Kann mir wer sagen wie ich die am besten tausche, was die Teile kosten oder ob ich das machen lassen muss? Muss ich danach die Achse neu vermessen lassen?

Gruß Marvin
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Machen lassen..naja, wenn du `ne Presse hast, kannst du das auch selbst machen. Ohne Presse ist das Mist.
Ich sollte damals 80€ Lohn (+ Gummilager) für beide Seiten bezahlen. Hab mir aber bei Ebay für 100€ 2 neue Querlenker geholt und die eingebaut. Dann sind alle Gummis neu und ich brauche keine Presse und keinen Lohn bezahlen. Diese neuen Querlenker sind ständig bei Ebay drin.
Einbau ist ganz einfach. Nur 2 Schrauben raus und das Federbein mit `nem Ausdrücker abdrücken. Fertig.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..evtl. noch muss noch der Stabi ab. Wenn Einen hast.
 
H

Hümmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
3
danke soweit...

Ja, hatte mir schon sowas gedacht. Aber jetzt mal die frage, wenn ich bei opel für die dinger por stück ca. 180€ blechen muss, taugen dann die von ebay, von zwei davon grad die hälfte kosten, überhaupt was? oder ist es eher schrott den man aus sicherheitsgründen meiden sollte?

Danke, Marvin
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Marvin,

generell ist es oftmals so, das original Markenteile sehr teuer sind. Die Teile die meist bei Ebay versteigert werden sind in der Regel Zubehörteile. Die müssen deshalb nicht zwangsläufig schlecht sein. Kommt halt auch auf die Materialeigenschaft an.
 
C

chaos

Gast
also ich hab mir die Kugelgelenkdinger im November auch in Polen gekauft gehabt...

ham mich 100zl (für beide seiten oben und unten zusammen) gekostet.. entspricht ca. 25~30 euro..
und die sind qualitativ genauso gut wie die von Opel (sind ja original zubehörteile )
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei ebay würd ich ne unbedingt geh in den normalen zubehör und kauf dort da hast ne son streß wenn was sein sollte außerdem hast im zubehör garantie 2 jahre
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Die meissten Verkäufer bei Ebay, die Neuteile verkaufen, schicken Dir eine Rechnung mit! ----> somit hast auch 2 Jahre Garantie!

Ebay ist nicht immer das Gelbe vom Ei, aber ich hatte bisher mehr Glück als Pech und die schwarzen Schafe kommen meistens nicht weit! Also auf Bewertung achten...

Greetingz Giftzwerg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oder du frägst mal in `ner freien Werkstatt was sowas kostet...
 
H

Hümmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
3
Danke, Danke, Danke!

ja, alles klar. habe eben bei einem zulieferer zwei querlenker belstellt. zusammen knapp 100€. mit garantie. werde die dinger mal reinbauen und sehen was passiert.
 
Thema:

Querlenkergummi

Oben