Opel Vectra B Probleme mit meinen Felgen.

Diskutiere Probleme mit meinen Felgen. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, folgendes problem besteht, mein Schwiegervater hat mir seinen Vectra B verkauft, mit Alu's 7Jx15 von Deczent, Reifen sind 205/60/15. Er hatte...
S

synercon1976

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
2
Hi, folgendes problem besteht, mein Schwiegervater hat mir seinen Vectra B verkauft, mit Alu's 7Jx15 von Deczent, Reifen sind 205/60/15. Er hatte die ganzen Jahre nie probleme beim TÜV gehabt, wegen den Felgen. So, nun stellt sich die DEKRA quer und sagt, die sind nicht eingetragen! Ich habe eine ABE für diese Felge und der von der DEKRA meinte, da sind Auflagen für diese Felge, die eingehalten werden müssten.
Er hatte sich das Auto noch nicht mal angeschaut und mich wieder nach Hause geschickt. Ich hatte zuvor einen Peugeot 307 und ich bin beim selben DEKRA Laden drüber gekommen, obwohl vorne drei Gelenke ausgeschlagen und die hinteren Bremsen falsch eingebaut waren.
Meine Frage ist was muss ich jetzt machen, soll ich zum TÜV fahren, mich dort erkundigen wegen den Felgen, oder soll ich die Winterreifen drauf machen und dann zum DEKRA Fuzzy fahren. Will mir nächstes Jahr eh neue Alu's holen.
Ach ja, im alten Fahrzeugschein standen noch bestimmte sachen, von Reifen 195/60/15 und 205/60/15 und Felgen 6J15 und 6J/16 ET 44 und so weiter, im ganz neuen steht nichts, nur 195er Reifen als Standart. Muss ich neue Felgen, extra eintragen lassen?

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, wäre prima wenn Ihr mir helfen könntet, hatte so einen Mist noch nie gehabt, bei TÜV oder DEKRA.
Danke im vorraus.
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo,
empfehle Dir auf alle Fälle den Tüv aufzusuchen, da die Jungs mehr Möglichkeiten haben.auch nach Paragraph 21 zu "Tüven"

mfg

Holger
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
34
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
So,nun mal ne kleine Alufelgen Einweisung!

Schau im Gutachten nach ob dein Fahrzeug mit der Reifengröße die auf den Felgen montiert ist dort vorhanden ist!

Denn die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sagt aus,das Du die Felgen in Deutschland fahren darfst.
Das Gutachten dazu,falls vorhanden sagt aus das es Eintragungsfrei ist (je nach eventl. Auflagen)!

Schau bitte in die Auflagen was dort steht!!! Ich geh mal davon aus das dort steht "Radabdeckung erforderlich" bzw. "Radhausauschnittkanten bearbeiten"... da es ne 7x15 Felge ist...
 
S

synercon1976

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
2
Die Reifen schauen aus der Radabdeckung nicht raus, was ich halt nicht verstehe, die ganzen TÜV Überprüfungen haben die Felgen nie beanstandet, jetzt auf einmal sind die nicht mehr zulässig?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
39
Ort
Niedersachsen
Wenn die Reifendimension für Dein Fahrzeug zugelassen ist gehst Du im Netz auf die Suche nach Informationen zu den Felgen. Da muss sich doch was finden lassen.
Im schlimmsten Falle musst Du dann beim TÜV die Eintragung bezahlen. Mit ABE oder einem lockeren Prüfer wirst Du aber auch so durchgewunken.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
welche dezent felgen sollen das sein? da ich die größe dazu nicht finde bei dezent?
 
Thema:

Probleme mit meinen Felgen.

Probleme mit meinen Felgen. - Ähnliche Themen

  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Oben