Opel Vectra B Probleme beim Schalten

Diskutiere Probleme beim Schalten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra B 02er Z18xe wurde vor ca 6tkm die Kupplung ink. Ausrücklager getauscht. Seit dieser Woche gehen die Gänge relativ...
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Hallo,

bei meinem Vectra B 02er Z18xe wurde vor ca 6tkm die Kupplung ink. Ausrücklager getauscht. Seit dieser Woche gehen die Gänge relativ schwer rein und der Rückwärtsgang nurnoch mit extremen Krachen.

Aber seit heute lässt er sich fast garnicht mehr schalten. Das Kupplungspedal ist auch leicher geworden als sonst. Rückwärtsgang geht nichtmehr rein. Ich habe das Gefühl das die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Wenn der Motor aus ist können die Gänge ohne Probleme eingelegt werden. Kann jemand dazu näheres sagen?

Das es am Getriebe liegt glaube ich nicht. Die anfälligkeiten bezüglich des F17 kenne ich.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
so anfällig ist das getriebe nicht......habt ihr mal geschaut ob die kupplung richtig entlüftet ist?

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
so anfällig ist das getriebe nicht......habt ihr mal geschaut ob die kupplung richtig entlüftet ist?
Haben wir nicht nachgesehen. Ich weiß das das Getriebe wohl mehrfach entlüftet wurde so wurde mir das zumindest immer gesagt. Das ist aber auch schon 5tkm her.

Gruß

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
getriebe entlüften?

kupplung hängt im Bremshydraulikkreislauf mit drin ;-) wie gesagt, da würd ich als erstes nachsehen

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
getriebe entlüften?

kupplung hängt im Bremshydraulikkreislauf mit drin ;-) wie gesagt, da würd ich als erstes nachsehen
Dann hat er mit Sicherhheit die Kupplung damals entlüftet. Ich ruf die Werkstatt morgen mal an. Die sollen sich den aufm Hänger abholen. So kann ich keine 30km da hinfahren.

GR-green

GR-green

Gesperrt
ja würde auch sagen mal die kuplung entlüften und schauen ob sich irgentwas verstellt oder gelockert hat am schalthebel

hab mein leztel jahr tauschen müssen gab es keine probleme!

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
So der Schlepper war gerade da und schleppt das Auto nun in die Werkstatt. Wird dort dann auch gleich begutachtet. Ich geb hier dann bescheid was dabei rausgekommen ist.

Thema:

Probleme beim Schalten

Probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Probleme beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Oben