Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschliesen

Diskutiere Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschliesen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich will eine Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschliesen der Monitor hat einen 15 Pol. Vga Anschluss diesen möchte...
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo zusammen,

ich will eine Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschliesen der Monitor hat einen 15 Pol. Vga Anschluss diesen möchte ich mit dem Gelben Chinch der PS2 Verbinden.

Is das Möglich ? Gibs Adapter oder was muss ich machen ???

Danke & mfg. Ingo
 
V

Venom

Gast
AW: Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschließen

am ende hat man am VGA Kabel auch nur die RGB Signale anliegen also ging auch so ohne so nee Box in der man die Auflösung erst definieren muss!

da gibts mehrere Lösungen für!

Und als Elektroniker könnte man sich dafür sogar ein eigenen Adapter bauen!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
AW: Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschließen

Venom schrieb:
am ende hat man am VGA Kabel auch nur die RGB Signale anliegen also ging auch so ohne so nee Box in der man die Auflösung erst definieren muss!

da gibts mehrere Lösungen für!

Und als Elektroniker könnte man sich dafür sogar ein eigenen Adapter bauen!
Generell kann man ja ein solches Kabel versuchen, die kosten im Internet auch nur 2€.
Einfach mal bei ebay "adapter vga cinch" suchen ;o)

Ein VGA Kabel überträgt eben nicht nur 3 Farbsignale!
Es liefert auch noch 2 Synchronisationssignale (und andere unwichtige Signale).
Manche Monitore brauchen diese, um die Frequenz der A/D Wandlung richtig zu erkennen.

Sicherlich gibt es aber auch noch günstigere Blackboxen als die, die ich oben erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
meinst du sowas?



wenn ja sowas gibts bei jedem elektrohandel ;)

lg corey
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist ein einfacher scartstecker auf chinch.er sucht ein vga ,so ein stecker wie am pc monitor.
 
V

Venom

Gast
AW: Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschließen

@Mseidel


Hallo das da im VGA Kabel noch mehr als nur die 3 Signale sind das ist mir auch bewusst ja! Und glaub auch das ich in der Richtung schon bisschen mehr Erfahrung als du hatte man Brauch nur mal die beiträge von mir zu durchstöbern!

Ich wollte hier lediglich nur darauf hinweisen das das Bild aus den 3 Grundfarb Signalen zusammen gesetzt wird und das die PS2 auch diese drei Signale und ein Syncro Signal Liefert!

Und mit den Signalen kann man schon ein Bild auf einen Monitor oder TFT erzeugen!



Aber ok MESeidel is ja hier der Bord Brain und wir anderen hier sind alle Dumm!
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
ups sorry mein fehler, aber dann einfach so eines nehmen
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
AW: Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschließen

Venom schrieb:
Ich wollte hier lediglich nur darauf hinweisen das das Bild aus den 3 Grundfarb Signalen zusammen gesetzt wird und das die PS2 auch diese drei Signale und ein Syncro Signal Liefert!

Und mit den Signalen kann man schon ein Bild auf einen Monitor oder TFT erzeugen!
Mag sein, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder Monitor das so versteht wie Sie.
Wenn man sich die Zeit spart, nach Ihren bisherigen Beiträgen zu suchen und in Erfahrungsberichten von Playstation Besitzen ließt, wird man die Kompexität des Themas erkennen.

Mit dem Hinweis auf selbige Suche, umgehe ich jetzt die Möglichkeit weitere Antworten in diesem Thread zu posten.

Venom schrieb:
Hallo das da im VGA Kabel noch mehr als nur die 3 Signale sind das ist mir auch bewusst ja!
Den Eindruck haben Sie in dem oberem Post nicht erzeugt.

Venom schrieb:
Und glaub auch das ich in der Richtung schon bisschen mehr Erfahrung als du hatte man Brauch nur mal die beiträge von mir zu durchstöbern!
Glauben Sie, was Sie wollen.
Vermeiden Sie aber bitte den Versuch, meinen Erfahrungsumfang in der Öffentlichkeit zu bewerten (ohne mich persönlich zu kennen).
Wenn Sie mich beleidigen möchten, senden Sie mir bitte eine PM oder E-Mail.

Nette Anregung, in Zukunft erst einmal sämtliche Beiträge eines Nutzers zu lesen, um dessen Kompetenz bewerten zu können.

Wünschen Sie, dass ich in Zukunft mittels PM bei Ihnen anfrage, ob ich posten darf?
Ich möchte ja vermeiden zu einem Thema zu antworten, zu dem Sie glauben "schon bisschen mehr Erfahrung" zu haben.

Ach ja; ich komm nicht um den Scherz: Sie "hatten" mehr Erfahrung?

Venom schrieb:
Aber ok MESeidel is ja hier der Bord Brain und wir anderen hier sind alle Dumm!
Ganz groß!
Hab ich sie angemacht, diskriminiert, hab ich eine der beiden Aussagen gemacht oder sind Sie einfach Daueraggressiv?

-->
MESeidel schrieb:
Wenn Sie mich beleidigen möchten, senden Sie mir bitte eine PM oder E-Mail.
So vermeiden Sie auch, dass ich mich gezwungen sehe mich öffentlich zu verteidigen.
Und dabei Äußerungen zu verwenden, die Sie vielleicht als beleidigend empfinden.
 
V

Venom

Gast
AW: Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschließen

@Mseidel

Dir Per PM zu Antworten darauf habe ich hier mal bewusst verzichtet!

Weil du scheinst ja wirklich ein kleiner neun mal klug zu sein der glaubt immer alles besser zu wissen! Und ich schäze mal das ich hier nicht der einzige bin der so über dich denkt!

Und ich glaube kaum das ich dich persönlich kennen muss um dich schon bisschen einzuschätzen weil ich hab hier ja schon paar sinnlose beiträge von dir mit bekommen!

Meiner Meinung nach (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) bist du einfach nur ein kleiner klugscheißer der einen Hang zur massiven selbstüberschätzung hat! Und das wa nicht beleidigend sondern nur als dämpfer gemeint! Aber Fass es rug auf wie du möchtest!

Und sicher bist du auch einer von diesen Menschen der immer glaubt das alle anderen in deiner gegenwart Dümmer als du sind! Naja glaub das rug weiter! Nur so macht man sich keine Freunde aber schätze mal das du eh kaum welche hast, oder die sowieso nicht brauchst!


@CoReY

Das Kabel was du da zeigst geht glaube ich auch nicht! Weil das was ich bei ebay darüber gelesen habe geht das nur in umgekehrte Richtung also man kann es nur am PC Selbst nutzen und nicht an einem Monitor oder TFT!



@www.Dragon-Vectra.de.tf

du wirst dir wohl doch so ein Konverter holen müssen!

Hier mal zwei Beispiele!




Weil es gäbe noch die Möglichkeit mit diesem Kabel Sihe Bild ...

und einen entsprechenden Adapter ein Bild zu Erzeugen! Nur das Problem ist bei diesem Adapter RGB Kabel fehlt das sync Signal also müsste noch ein Gelber Cinch Stecker mit dran sein! Weil so wird das Bild wahrscheinlich nur am hin und her flackern sein denke ich mal! Und ein Kabel mit Sync hab ich jetzt bei ebay nicht gefunden also geh lieber auf Nummer sicher und Kauf dir halt so einen Konverter!
 
Thema:

Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschliesen

Playstation 2 an einen 17 Zoll TFT Monitor anschliesen - Ähnliche Themen

  • Playstation 3 und Move-Controller bei eBay

    Playstation 3 und Move-Controller bei eBay: Playstation Move: Endet am 16.02.2014 19:20 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251441754143 Playstation 3 Konsole: Endet am...
  • Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3

    Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3: Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3 Biete folgende Playstation 2...
  • playstation 3 neuwertig

    playstation 3 neuwertig: Ich Biete: Playstation 3 mit 1 Controller 1 Fernbedienung 2 Spielen 2mon. alt, also noch 10mon. Garantie drauf natürlich in Originalverpackung und...
  • Playstation 3 - 80GB - 4 Monate alt

    Playstation 3 - 80GB - 4 Monate alt: Hi, verkaufe hier im Auftrag eine Playstation 3 80GB, gekauft am 28.02.2009 mit einem Spiel und einem Controller. Bilder hab ich noch keine...
  • Sony Playstation 2 PS2

    Sony Playstation 2 PS2: Ich Biete: gebrauchte aber funktionierende PS2 Es ist die "dicke" Version mit iLink und Möglichkeit eine Festplatte/LAN Adapter einzubauen. Ich...
  • Sony Playstation 2 PS2 - Ähnliche Themen

  • Playstation 3 und Move-Controller bei eBay

    Playstation 3 und Move-Controller bei eBay: Playstation Move: Endet am 16.02.2014 19:20 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251441754143 Playstation 3 Konsole: Endet am...
  • Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3

    Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3: Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3 Biete folgende Playstation 2...
  • playstation 3 neuwertig

    playstation 3 neuwertig: Ich Biete: Playstation 3 mit 1 Controller 1 Fernbedienung 2 Spielen 2mon. alt, also noch 10mon. Garantie drauf natürlich in Originalverpackung und...
  • Playstation 3 - 80GB - 4 Monate alt

    Playstation 3 - 80GB - 4 Monate alt: Hi, verkaufe hier im Auftrag eine Playstation 3 80GB, gekauft am 28.02.2009 mit einem Spiel und einem Controller. Bilder hab ich noch keine...
  • Sony Playstation 2 PS2

    Sony Playstation 2 PS2: Ich Biete: gebrauchte aber funktionierende PS2 Es ist die "dicke" Version mit iLink und Möglichkeit eine Festplatte/LAN Adapter einzubauen. Ich...
  • Oben