Pioneer LFB/TID-Interface Fragen

Diskutiere Pioneer LFB/TID-Interface Fragen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich hab mir die tage ein pioneer 6900ib gekauft und wollte ein lf bzw besser noch lf & tid interface dazu. der verkäufer hatte...
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
Hallo zusammen

ich hab mir die tage ein pioneer 6900ib gekauft und wollte ein lf bzw besser noch lf & tid interface dazu.
der verkäufer hatte mich darauhin gefragt welches radio ich zur zeit hätte (car400) daraufhin meinte er das es keines geben würde weil derkabelbaum nicht passen würde.
stimmt das oder gibt es eine lösung für mich.
weil ich kann mir kaum vorstellen das die radios unter einander von opel andere stecker haben ( bei mir sind es drei die in einem großem "klotz" stecken

und damm wollt ich noch wissen ob mir jemand genau erklären kann was ein can bus ist.

danke schonmal für evtl. antworten

gruß
dominik

Edit: Hat denn keiner eine idee oder weiß etwas. Oder hängt euch das thema so sehr raus. Ich hab der suche nichts passendes gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
nach oben damit:O
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
klar passt der adapter bei dir auch!

Und jetzt sag nicht der hat dir erzählt in deinem Auto wäre nen Can-Bus!!!! Wenn ja geh mal hin und lach den mal gepflegt aus! 8)8)

welcher Laden war das denn????


Nen Canbus ist ne Datenleitung, die die einzelnen Steuergeräte miteinander verbindet. Wikipedia.de erklärt dir das aber wesentlich genauer.

und in deinem Auto ist kein Can Verbaut, genausowenig wie es keinen vectra b gibt der nen QuadLock stecker hat! Du hast nen normalen ISO-stecker drin


Den Händler möchte ich mal in die Finger bekommen, der so was erzählt. Der wäre Fällig mit ner Schulung auf anordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
danke für die antwort

der war ein verkäufer aus dem media markt bochum ruhrpark (er hatte extra bei pioneer angerufen und sich darauf berufen was die ihm ehrzählt haben

Gruß
Dominik
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn der bei Pioneer angerufen hat fress ich nen Besen.

Du wirst für die LFB die Best.Nr.: CA-R-PI.151

auf nen Displayadapter von Pioneer wirste verzichten müssen, von denen selber gibt es keinen.
ansonsten fahr mal hier vorbei, die werden das besser wissen wie nen EHK ohne Lust!!!

Oder aber du nimmst den hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
du kannst ruhig den adapter für das display kaufen es funktioniert, pioneer kann und wird es nicht wissen da es ein zukauf teil ist.
also pioneer es nicht selbst entwickelt hat und es gibt auch leider keine technische unterstützung von pioneer.

p.s. hatte auch das car 400 drinne und jetzt ein pioneer mit CA-D-PI.150 und das display wird unterstützt :151:

 
Zuletzt bearbeitet:
W

Worti

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
21
@ sonic

heist das jetzt das ich nur den einen adapter brauche ( CA-R-PI.150 ) und lf + display laufen zusammen mit dem radio oder brauch ich 2 adapter

gruß
Dominik
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
nein du brauchst nur den einen adapter ( CA-D-PI.150 ) für beides
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ritchie

Mopedschrauber
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Gifhorn
Sagt mal was würd denn im Display noch angezeigt? Nur Tuner wenn Radio an ist oder auch die Sendernamen und bei CD auch Track 1,2,3,4.....???


M.f.G. Ritchie
 
R

Ritchie

Mopedschrauber
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Gifhorn
CA-R-PI.150 ist da die nummer des original Pioneer Interface?

Und wo kann ich ihn bestellen? Weil bei ACR wollen die 130€ für das Interface.
Achja eins noch, passt doch auch in einen Astra G Coupe BJ. 2002 oder?

M.f.G. Ritchie
 
R

Ritchie

Mopedschrauber
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Gifhorn
alles klar!!!

M.f.G. Ritchie
 
H

heizoelkocher

Frischling
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
4
Ort
Sachsen
Hallo,
hab in meinem vectra das ccr600 gegen ein pioneer deh-p8600mp getauscht, würde aber gern das mid und die lfb weiternutzen.
funktioniert der pioneer-adapter CA-D-PI.150 auch für die iso-belegung des ccr 600 ?

wer kann helfen

mfg
Maik
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn dein Radio in der Kompatibilitätsliste des Adapters aufgeführt ist sollte das klappen.
Die Liste findest du auf der Pioneer HP
 
H

heizoelkocher

Frischling
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
4
Ort
Sachsen
in dieser Kompatibilitätsliste steht halt nur was von Radio CDR500, CD550 oder CD2005.
Hat's jemand schon mal für ein ccr600 ausprobiert. Ich hab nämlich keine richtige Lust 120,- € für das Ding auszugeben, um hinterher festzustellen, dass es nicht funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Maik
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
passt die belegung ist die selbe, pioneer bzw. der entwickler hat es nur an einem modell ausprobiert
 
Thema:

Pioneer LFB/TID-Interface Fragen

Pioneer LFB/TID-Interface Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

    Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust

    Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust: Verkaufe ein TOP 6,5 zoll Monitor für Rückfahrkamara ,Video's etc Alle Kabel sind dabei Bedienungsanleitung und OVP 70 Euro inkl. Versand...
  • Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

    Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Navi für Pioneer AVH-4400BT - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

    Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust

    Pioneer AVD-W600 6,5 " Monitor Z.B. Rückfahrkamara OVP Top Zust: Verkaufe ein TOP 6,5 zoll Monitor für Rückfahrkamara ,Video's etc Alle Kabel sind dabei Bedienungsanleitung und OVP 70 Euro inkl. Versand...
  • Opel Vectra C Navi für Pioneer AVH-4400BT

    Navi für Pioneer AVH-4400BT: Hallo, ich hab in meinem Vectra einen Pioneer avh-4400bt eingebaut. Bin auch soweit sehr zufrieden! Da es ja Navi-Ready ist, wollte ich das jetzt...
  • Oben