passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne???

Diskutiere passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :sun: he ho opel-freak´s...habt ihr ne Ahnung ob der Originale Krümmer vom Calibra 150PS auch am 115PS c20ne passt???hab es schon oft gehört,aber...
L

Lauschy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
1
Alter
40
:sun: he ho opel-freak´s...habt ihr ne Ahnung ob der Originale Krümmer vom Calibra 150PS auch am 115PS c20ne passt???hab es schon oft gehört,aber will mir nicht einen besorgen bevor ich hundert pro weiß das er passt!?könnt ihr mir da weiter helfen???wäre voll cool... ;-) mfg:Lauschy
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi Lauschy!
Ein Fächerkrümmer wird für ein Auto bzw. einen Motor entwickelt und für diesen optimiert. Damit will ich sagen das ein Fächerkrümmer eines XE (der glaube ich nicht passt) an einem NE wohl eher Leistung schluckt wie bringt.

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Hmmm, also die Flansche am Kopf glaub ich, sind anders und der Fächer müsst weiter in richtung windschutzscheibe wandern, da der Kopf vom 8V nich so breit is wie der vom 16V ....

und ´n Fächerkrümmer leistung schlucken ???

er wird lauter .... er hat evtl. ´n SEHR schlechten Leerlauf ....

so kenn ich das von ´nem Uno mit 75 PS .... wenn´s arschkalt is, musst ´n erst so 3 bis 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen, sonst säuft er dir beim gasgeben ab und springt kaum mehr an .... fehlt dann evtl. staudruck ....
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja sicherlich kann (wie fast jeder Tuningmaßnahme) ein Teil das falsch ausgelegt ist, leistung schlucken ! Und da die Abgassäulen der beiden Motoren völlig unterschiedlich sind halte ich es für wahrscheinlicher das er Leistung schluckt und nicht bringt !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also der passt nicht.

Wie schon gesagt der Flansch am Kopf ist anders.
Es würde auch keinen Sinn machen da etwas passend für zu machen.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Mit elekrtode würde ich da nix schweißen das wird zu heiß ist ja ein Dichtflansch (zumindest vorm Schweißen 8) )

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Naja, is ja noch immer ´ne Dichtung dran 8)

Ausserdem ... Bevor du da blöd rumschweißen anfängst, kaufst dir lieber richtigen Fächer für´n C20NE .... der nich nur Krach bringt und Leistung schluckt, sondern der MEHR Krach bringt und evtl. mehr Drehmoment bringt ....
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
Wenn ich an den C20NE einen Fächer stecke, ist aber auch Metallkat und Gr. A Pflicht. ;(

Mfg
Champ2000
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Naja wenn man das nötige Kleingeld dazu hat !


Gruß
Tom !
 
V

vectra18

Gast
das is immer das problem. das zeugs kostet immer ein arsch geld....
 
Thema:

passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne???

passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne??? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Astra g

    Fächerkrümmer Astra g: Guten Abend zusammen, Habe folgendes Problem: Fahre einen Vectra b 1.6 16v y16xe. Der Krümmer hat sich verabschiedet.(Krümmer und Kat ein Teil)...
  • Passt der Fächerkrümmer vom Vectra 2000?

    Passt der Fächerkrümmer vom Vectra 2000?: Hallo ich hatte mir vor kurzen einen Fächerkrümmer vom Calli 2,0 16V gekauft da ich meinen gerade auf 16V umbaue aber habe leider nicht beachtet...
  • Passt der Fächerkrümmer vom Vectra 2000? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Bosal passt nicht

    Anhängerkupplung Bosal passt nicht: Hallo Forum, vor einiger Zeit habe ich eine neue Bosal Anhängerkupplung bei Kleinanzeigen gekauft. Gestern wollte ich die endlich einbauen, was...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Opel Vectra B Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?

    Passt dieses Steuergerät bei meinem Vectra?: Hallo und guten Morgen, ich weiß, das bei meinem Vectra B 2,5 Erstzulassung 04/1999, das Steuergerät der ZV defekt ist. Eingebaut ist eins, auf...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Astra g

    Fächerkrümmer Astra g: Guten Abend zusammen, Habe folgendes Problem: Fahre einen Vectra b 1.6 16v y16xe. Der Krümmer hat sich verabschiedet.(Krümmer und Kat ein Teil)...
  • Passt der Fächerkrümmer vom Vectra 2000?

    Passt der Fächerkrümmer vom Vectra 2000?: Hallo ich hatte mir vor kurzen einen Fächerkrümmer vom Calli 2,0 16V gekauft da ich meinen gerade auf 16V umbaue aber habe leider nicht beachtet...
  • Oben