Opel Vectra C Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007

Diskutiere Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, könnte mir jemand sagen ob die Orginal Opel-Alufelgen mit 205/50 R17 93 H Bereifung auf einen Vectra C Caravan Bj.2007 passen ? Diese...
kasper

kasper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
1
Hallo,

könnte mir jemand sagen ob die Orginal Opel-Alufelgen mit 205/50 R17 93 H Bereifung auf einen Vectra C Caravan Bj.2007 passen ?
Diese waren auf einem Opel Zafira 2.0 OPC, Jahrgang 2006 montiert.
Leider habe ich keine weiteren Informationen zu den Alufelgen.

Mfg
Kasper
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenn ich mich recht entsinne, fährt der Vectra 215/50r17 oder? Sollte der Reifen aber in dein Bedienungsanleitung drin stehen, kannst das machen...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
In 17 sind es 215/50 oder 225/45 Reifen.

Für den 215/50 Reifen sollte man ein Schreiben haben von Opel, als Winterreifen zulässig, aber keine Schneeketten verwendbar.

Bei dem einem oder anderen meckert ansonsten der TüV
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Da brauch man extra ein Schreiben? Hab meinen damals als Jahreswagen vom Händler mit der Bereifung gekauft. Waren Allwetterreifen drauf und hab jetzt die selbe Reifengröße als Winterreifen drauf. Der Stand letztes Jahr mit der Bereifung auch beim TÜV, da gab es nicht mal ne Anmerkung. In meinen Papieren stehen die aber glaub ich auch nicht drin..
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Da brauch man extra ein Schreiben?
Es gibt z.B. die Reifengrössen 235/35 in 19 Zoll den du nur als Sommerreifen fahren dürftest. Von Opel gibt es ein Schreiben, dass du dann diese Reifengrösse als Winterreifen fahren darfst, allerdings ohne Schneeketten !!!

Das ist der Grund, TüV's die einen gesunden Menschenverstand haben, benötigen dieses Schreiben nicht, aber leider gibt es viele mehr TüV's die dieses sehen wollen.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Ah ja, OK! Das macht Sinn. Gut bei nem 235/35 R19 seh ich das ja ein. Der ist ja nun auch nicht so wirklich "oft" als Winterreifen unterwegs. Aber nen 215/50 R17 ist ja eigentlich bei vielen ab Werk schon drauf. Aber auch gut zu wissen, falls ein TÜVer mal was sagt. :151:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Beim 215/50 steht es auch drinnen, "nur als Sommerreifen"
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hmm.. Und diese Bescheinigung das ich die 215/50 auch als Winterreifen fahren kann bekomm ich beim FOH?
 
Thema:

Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007

Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007 - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra B Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan

    Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan: Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan Bj. 2000 : 195/60R15 88 T auf 5-Loch Stahlfelge 6JX15H2 ET 49 Habe jetzt...
  • Bremsbeläge für den X16XEL?

    Bremsbeläge für den X16XEL?: Hallöchen brauche ganz schnell Hilfe habe gestern Bremsbeläge für meine HA bekommen ich hatte im Verkaufsformular angegeben das ich nen 1,6 16V...
  • Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage

    Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage: Seruvs Leute! Bin durch einen bekannten auf euch aufmerksam geworden... Seite letztem Dienstag bin ich stolzer besitzer eines opel vectra b...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

    Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra B Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan

    Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan: Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan Bj. 2000 : 195/60R15 88 T auf 5-Loch Stahlfelge 6JX15H2 ET 49 Habe jetzt...
  • Bremsbeläge für den X16XEL?

    Bremsbeläge für den X16XEL?: Hallöchen brauche ganz schnell Hilfe habe gestern Bremsbeläge für meine HA bekommen ich hatte im Verkaufsformular angegeben das ich nen 1,6 16V...
  • Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage

    Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage: Seruvs Leute! Bin durch einen bekannten auf euch aufmerksam geworden... Seite letztem Dienstag bin ich stolzer besitzer eines opel vectra b...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

    Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
  • Oben