Opel Vectra A passen diese Reifen?

Diskutiere passen diese Reifen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Bin immoment auf der suche nach neue reifen für meinen alten vectra a. Kumpel von mir meinte er hätte noch reifen wo er nicht mehr...
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi Leute,

Bin immoment auf der suche nach neue reifen für meinen alten vectra a.
Kumpel von mir meinte er hätte noch reifen wo er nicht mehr brauchHat mir folgende Daten per sms geschrieben:
195 45 r15 78v

Nun stelle ich mir die frage ob die reifen auf meinen vectra bj 92 passen.
Waren auf einem 2er Golf montier
Von der Materie habe ich keine Ahnung



Mfg
Zimbus
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Die Felgen könnten passeb, aber die Reifen sind wohl unterdimensioniert, sowohl von der Größe als auch von der Tragfähigkeit.
Sollten 82T haben, je nach Motorisierung.
und von der Größe wird wohl mindestens 195/50r15 nötig sein
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Ich glaube sogar 55. Musste meine 50er per einzelabnahme eintragen lassen.

Aber hier gibt's auch ein Thema "Rad Reifenkombinationen"

Guck mal bitte da rein.
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Habe bei mir 195/45 R15 auf einer 8er Felge eingetragen, kann dir falls nötig ne Kopie vom Schein zukommen lassen.

Der Tacho geht dann aber nachm Mond, die Drehzahl zur Geschwindigkeit ist Horror :super:
 
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi,

ok dann hat sich das leider mit den Reifen erledigt.
Problem ist das die Reifen vom Opa noch drauf sind, und die sind 11 Jahre alt 8)

und ob sich neue Sommerreifen lohnen ist fraglich, da das Auto nicht mehr im besten zustand ist und eh max 2Jahre noch gefahren wird.

Wo kann man günstige Reifen herbekommen und auf was sollte man da achten ?
Habt ihr da Tipps für mich ?


MFg
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Tacho kann man selber anpassen. Ist keine Hexenkunst.

Wenn die Reifen so alt sind dann wirklich weg damit. Sicherheitshalber versteht sich.

Und No Name Reifen würde ich auch nicht empfehlen. Einfach ein paar Angebote einholen. Gute Reifen bekommt man im Zweifelsfall auch wieder verkauft.

(nur meine Meinung)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
In eBay solltest du beim Profihändler einen Satz Markenreifen für unter 200€ bekommen. Das lohnt sich definitiv, es geht um deine Sicherheit und va. um die der anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi,

habe mich mal im Freundeskreis nochmal umgehört.

Kumpel hatte bis vor 3Monate noch einen Astra G, dort sind 15 Zoll Reifen montiert. Reifen sind noch super erst 2 Jahre alt und Top eingelagert. Leider hat er nur 2 davon.

Ist es möglich das ich diese Reifen hinten montiere und meine anderen gute 14Zoll vorne drauf packe ? Muss ich das vom TüV abnehmen ?
Fahren in den Sommer in den Urlaub nach Frankreich, ich denk die drücken mir gleich ne dicke Strafe drauf wenn ich das nicht eingetragen habe oder ?


MFg
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich glaube ohne ABS sind unterschiedliche Felgengrößen möglich - mit eher nicht. Allerdings frage ich mich, warum zur Hölle?
2 Markenreifen in 15 Zoll gibt es ab 100€, notfalls eben gute gebrauchte aus der Bucht.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Lol Sorry,

ich hoffe jetzt mal das die frage nicht ernst gemeint war.

Falls es sowas wirklich geben sollte und der TÜV dir das abnimmt dann hab ich nichts gesagt.

Aber ansonsten musste ich gerade wirklich etwas lachen. Ist auch nicht böse gemeint.
Lass den Quatsch und Kauf dir zwei neue Reifen. Alleine wie lustig das aussehen würde.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Möglich ist es! eingetragen bekommt man es auch, je nach Bereifung auch mit ABS8)

Aber dennoch find ich diese krampfhafte Suche nach ner billigen Lösung schon fast lächerlich?(

Fände die Optik lässig zb an nem natooliven Vectra A Ratte mit 60/40
Hinten 16Zoll Stahl mit 9,5 und 225/45er Reifen
und vorne 7x14 mit 195/55er Reifen8)
allerdings nur mit schwarzen Sportstahlfelgen und viel Felgenbett:kaputt:


Ne mal ernsthaft, Kauf dir passende Reifen, am besten neue(wenn du in den Urlaub fahren willst) und mach dann 4 Schöne und zusammenpassende Felgen mit guten Reifen auf deinen Vecci,
hast du auf jeden Fall mehr Freude und auch Sicherheit mit:151:
 
Thema:

passen diese Reifen?

passen diese Reifen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra C 8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?

    8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?: Hallo ich will mir neue Felgen zulegen... 8,5x19et35 vorne 10x19 et35 hinten vorne fahre ich dan 235/35 reifen Was muss ich hinten fahren...
  • Opel Vectra C Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?

    Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?: Hallo zusammen, bin seid 2 Jahren glücklicher Vectra GTS 2.2 (155PS) Fahrer. Habe aber leider sowohl im Winter als auch im Sommer Radkappen...
  • Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra C 8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?

    8,5x19 und 10x19 welche reifen hinten?: Hallo ich will mir neue Felgen zulegen... 8,5x19et35 vorne 10x19 et35 hinten vorne fahre ich dan 235/35 reifen Was muss ich hinten fahren...
  • Opel Vectra C Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?

    Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?: Hallo zusammen, bin seid 2 Jahren glücklicher Vectra GTS 2.2 (155PS) Fahrer. Habe aber leider sowohl im Winter als auch im Sommer Radkappen...
  • Oben