OMG! It begins! she finally come to my place

Diskutiere OMG! It begins! she finally come to my place im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so ich mach jetzt auch mal einen umbau-thread auf...aus gegebenem Anlass wie ich finde berechtigt 8) denn die gute Miss Zender ist eingetroffen...
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
so ich mach jetzt auch mal einen umbau-thread auf...aus gegebenem Anlass wie ich finde berechtigt 8) denn die gute Miss Zender ist eingetroffen nach über einem Jahr suchen, mitbieten, sparen usw...

doch weitere änderungen werfen ihre Schatten voraus...und zurück...dazu mehr in den folgenden postings...
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
AW: OMG!!! It begins!!! she finaly come to my place...

da ist das gute stück...fast komplett, nur die Scheinwerferdüsen fehlen...
geschossen beim großen auktionshaus für insg. 470€...

Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben aber die versuchung war zu groß...den ärger den ich bekommen hab von meiner Freundin könnt ihr sicher nachvollziehen...vor allem weil die küche noch nicht bezahlt ist X(

Ja im Moment liegt sie beim Lackierer und wird wohl hoffentlich diese Woche fertig werden...

Weitere notwendige Übel...neue Scheinwerferreinigungsdüsen...orginal bei Opel gekauft für knapp 100 Taler...absoluter wahnsinn für so ein bissle plastik...

Ein neuer Grillrahmen (unlackiert) hat sich auch noch dazugesellt und ist ebenfalls beim Lackierer...

Ein Irmschergrilleinsatz ist bei einem Kumpel mit abgefallen als er seinen vecci verkauft hat...wäre ja schade drum gewesen...
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: OMG!!! It begins!!! she finaly come to my place...

Na Paul für den Preis hättest du ja fast ne neue bekommen;(.
Aber wird Zeit das du auch mal ne ordentlich Stoßi dran bekommst.
Was ist noch geplant bis OSL ???
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
AW: OMG!!! It begins!!! she finaly come to my place...

moin zero...

ja nee nicht unbedingt weil opel ruft an die 1000 € für ne neue auf...

weiterhin ist noch ne Motorhaubenverlängerung und Kotflügelverlängerung geplant...

Im innenraum hab ich angefangen auf blau rot umzubauen...das weiß hat mir nicht mehr so richtig gefallen. Das nächste ist HiFi-Ausbau da ich mit erschrecken feststellen musste das ich noch das orginal opel boxensystem in den Türen verbaut hab...und das grenzt ja fast schon an Körperverletztung :-)

Innen hab ich auch durch nen Kumpel for free ein Irmscher Sport lenkrad und orginal Irmscher Türpinne in Silber bekommen und diverse andere Teile in Silber...aber irgendwie passt das nicht so mit der beigen Lederausstattung zusammen...da bin ich noch bissle unschlüssig ob ich da noch mal den Lackierer beglücke das in ne andere Farbe umzusprühen...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: OMG!!! It begins!!! she finaly come to my place...

oder du machst es so du kafst dir ne neue Innenausstattung und schenkst mir deine Helle!!! Das wäre doch mal nen fairer deal. 8)
Ich hab meine Stoßi damals 25 euro bezahlt war neu bis auf einen kleinen kratzer !!! Das Gitter und die Lippe unten haben mehr gekostet als die Stoß mit neu mit Lacken :151:!!

Hatte mir damals auch überlegt die Reinigungsanlage gleich nachzurüsten aber naja wo ich den Preis für die düsen gesehen hab wurde mir gleich ganz anders und ich hab das ding einfach oben zu gemacht!!

Bei mir ist auch im moment riesenumbau Aktion am laufen V6 ist nun drin mit polierten deckeln und die Ansaugbrück liegt auch beim Lacker.
Wird im ganzen wenns jetzt nicht noch probs gibt ne schöne Sache.
Felgen sind noch geplant bis OSL und dann gehts nächsten winter an die Karosse. Böser Blick einschweißen und hinten schöne ziehen!!
Ich hoffe wir sehen uns wieder in OSL.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Moin,

na da gehts ja voran. Sieht super aus.

Na dann viel Spaß beim schrauben.


3 fach geladene Grüße
Jens
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
nee mein leder geb ich net her :-)
Ja bei mir waren das Gitter, Nebler und Lippe schon mit bei...und unbeschädigt ist die Stoßi auch noch...von daher find ich den Preis gerechtfertigt. Weil für die einzelteile wirste ja ein Vermögen los...
Die Düsen brauch ich ja wegen Xenon da ging leider kein weg vorbei...
Hab schon irgendwo gelesen das de auf V6 umgerüstet hast...da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich meine Motorteile farblich änder dann werd ich die gleich Pulverbeschichten lassen. Ist gar nicht mal so teuer und sieht super aus wie ich finde. Kann nur mein Autochen nicht stehen lassen weil ichs noch jeden Tag brauche für den Arbeitsweg...

Machst du die Felgen drauf die du letztes Jahr in OSL drauf hattest? Ich hab mir letzte Woche erstmal nen neuen Satz Reifen gegönnt. Vredestein Ultra Secenta...die sehen ziemlich geil aus und fahren sich auch recht sportlich...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Neee das mit den Felgen hat sich erledigt!!
Da ich jetzt 5 loch hab und nicht mehr 4 Loch.
Die Felgen fährt jetzt unser ICETEA !!!

Mal sehen was sich noch so ergibt vielleicht komm ich auf stahl felgen oder ich gön mir vorher noch paar ordentlich Felgen! Aber das steht noch in den Sternen.

Ich hoffe wir sehen uns in OSL wird wieder ein tolles We!!
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
so alle Teile sind vom Lackierer zurück...und mittlerweile verbaut...aber bisher noch kein ordenliches Foto weil die karre aussieht wie sau und wir bis gestern abend halb 11 geschraubt haben...

aber fotos vom neuen Grill sind schon da...

Falls jemand bedarf nach meiner alten gecleanten serienfront hat kann er sich gerne melden...
 

Anhänge

Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Da ist sie...

Foto entstand gestern bei der Dekra als ich zum Felgen eintragen war. Da ich seit kauf des Autos mit nicht eingetragenen Felgen rumgefahren bin und es nicht gemerkt hab. Zum Glück hats auch niemand sonst bemerkt... ?(

Zum Eintrag der Felgen musste auf der Vorderachse jeweils pro Seite eine 5 mm spurplatte drauf, da der Abstand der Felgeninnenseite zum Federbein 1mm betrug. Da dann aber die Abstände zum Radhaus nicht mehr stimmten mussten wir noch 3mm das Fahrwerk höher drehen. Gewinde sei dank....
Ja da Vorderachse nicht breiter sein darf wie Hinterachse mussten hinten ebenfalls Spurplatten drauf.

Jetzt hat endlich der Krampf mit den Felgen ein Ende... VA und HA bestückt mit ASA AR1 9x17 plus 5mm Spurplatten von FK auf 215/40R17 Vredestein Ultrac Secenta...der sich erstaunlich geil fährt...vor allem in den kurven 8)


Das schlimme ist wenn man die Kosten für den Umbau, Eintragung, Zubehörteile, Getränke/Nahrung für die Schraubenden, etc. zusammenrechnet wird einem übel...

Aber was tut man nicht alles 8)
 

Anhänge

Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Nicht schlecht Paul!!!
Gefällt mir sehr sehr gut 8). Ich brauch ich nur noch die felgen von dir und wir könnten zwillinge spielen X(

Wird zeit das OSL wird damit wir mal wieder ein trinken können!!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ohja das gefällt...sieht echt klasse aus..vorallem mit den felgen
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
@micha, rob

thx a lot :-)

@zero

zwillinge spielen...hmm da musst du dir aber noch ein reh auf die Strasse legen und mit 120 trüber fahren dann würden wir wieder gleich aussehen...

so ergings mir letzten Mittwoch nachts viertel zwölf...Totes reh auf der Strasse und ich kam angedonnert und bin vorne links trüber gefahren...Ende vom Lied ist das die Stoßi zwei drei risse hat. Gitter weg, untere Halter der Stoßi weggerissen, eine Halterung am linken XENON weggebrochen, Nebler kaputt und das Fell vom Reh hängt auch noch drin...
Aber die Versicherung bezahlts...Teilkasko sei dank...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Besser kanns doch net laufen!!!!
Reparier die Sport Stoßi und verkauf die, du bekommst ne neue und jut ist.
So was hat immer auch was gutes auch wenns im auf den ersten Blick nicht so aussieht!!

Bei mir gehts gerade auch wieder bissel weiter wenn nichts schief geht, bekomm ich meine fehlenden Teile und ioch schaf alles bis OSL.

Ansaugbrücke ist auch zurück dank Stiffler!!!!

Da bleibt nur noch die Frage welche Felgen hol ich mir :P
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
So gestern hab ich ihn in die Werkstatt geschafft...bekomme eine neue Front...die defekte werd ich dann wohl verklingeln...

Naja ich wollte mir auch mal noch irgendwoher ne andere Ansaugbrücke holen und die Pulverbeschichten lassen das bissle Farbe in den Motorraum kommt.

Also ich würde mir wieder Felgen von ASA kaufen...die find ich vom design her ganz gut, auch die anderen die die so im Programm haben.

Aber mein Werkstattersatzfahrzeug ist ja der oberhammer... Corsa D OPC :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown: was da abgeht kannste de nicht bringen...da wirste nur nass im Schritt beim fahren 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Das schlimme ist wenn man die Kosten für den Umbau, Eintragung, Zubehörteile, Getränke/Nahrung für die Schraubenden, etc. zusammenrechnet wird einem übel...
Bloß nicht anfangen !!!!!!!!

Aber er sieht auf den Fotos sehr gut aus. Glückwunsch :151:
 
Thema:

OMG! It begins! she finally come to my place

OMG! It begins! she finally come to my place - Ähnliche Themen

  • OMG was machen die bei OPEL nur ?

    OMG was machen die bei OPEL nur ?: Ist das eigentlich Grundvoraussetzung damals gewesen das die besoffen oder bekifft bei OPEL zur Arbeit sind ? Die Kabel vom Radio sind 3-4 cm...
  • OMG was machen die bei OPEL nur ? - Ähnliche Themen

  • OMG was machen die bei OPEL nur ?

    OMG was machen die bei OPEL nur ?: Ist das eigentlich Grundvoraussetzung damals gewesen das die besoffen oder bekifft bei OPEL zur Arbeit sind ? Die Kabel vom Radio sind 3-4 cm...
  • Oben