Nebelscheinwerfer defekt, trotzdem TÜV?

Diskutiere Nebelscheinwerfer defekt, trotzdem TÜV? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; mhhh das problem ist die i500 nebler von hella sind so schwer zu bekommen und wenn doch ziemlich teuer. ich brauche die nebler so gut wie NIE...
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
mhhh das problem ist die i500 nebler von hella sind so schwer zu bekommen und wenn doch ziemlich teuer. ich brauche die nebler so gut wie NIE. fahr immer ohne.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
also letzten Winter hatte ich die oft an.
Aber bis dahin hast ja noch Zeit.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
mhhhh mal schauen. also ich benutze die "nie"
;)
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
so wollte das thema gleich nochmal aufgreifen und nicht erst ein neues auf machen.
bei mir ist das problem das die eine halterung an der stoßstange kaputt ist, d.h. ich hab mir schon einen neuen nebler besorgt, diesen auch eingebaut aber eben nicht ganz orginal....hab da noch paar winkel dazwischen geschraubt und sowas eben...man sieht es auf jedenfall von unten das da was von der stoßstange weggebrochen ist...
jetz meine frage, was wird der tüv dazu sagen?? also zu stoßstange und nebler?? die stoßstange is wirklich nur unten dran gebrochen also keine kanten oder so vorn dran und der nebler funktioniert auch
wird der das durchgehen lassen oder sollte ich lieber vorher beide nebler ausbauen??

dankt euch schon mal
 
V

Vectra2000C20xe

Frischling
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
2
Hi
Um auf Nummer Sicher zu gehen nimm dir Tape mit und klebe die NSW zu falls er dich nicht so durchlässt. Dann sagst du einer ist def. und du hast beide abgeklebt da es schwierig ist nen neuen für nen i500 NSW zu bekommen.
Mfg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
so wollte das thema gleich nochmal aufgreifen und nicht erst ein neues auf machen.
bei mir ist das problem das die eine halterung an der stoßstange kaputt ist, d.h. ich hab mir schon einen neuen nebler besorgt, diesen auch eingebaut aber eben nicht ganz orginal....hab da noch paar winkel dazwischen geschraubt und sowas eben...man sieht es auf jedenfall von unten das da was von der stoßstange weggebrochen ist...
jetz meine frage, was wird der tüv dazu sagen?? also zu stoßstange und nebler?? die stoßstange is wirklich nur unten dran gebrochen also keine kanten oder so vorn dran und der nebler funktioniert auch
wird der das durchgehen lassen oder sollte ich lieber vorher beide nebler ausbauen??

dankt euch schon mal
Solange die Stoßstange fest ist, der Nebler geht und die Position dessen auch Stimmt, wird dir keiner die Plakette versagen, Nebler werden auch nicht geprüft, da Zusatzbeleuchtung!
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
alles klar dankt euch.... hab jetz noch fix die Stabis gewechselt und in 1-2wochen probier ich mal mein glück... ich geb nochmal bescheid obs geklappt hat
 
G

Gast4848

Gast
Also ich habe mal einen Artkel in der ADAC Zeitung gelesen und die haben das Gesetz bezüglich der Beleuchtungs- & Signaleinrichtung mal geändert.- Jede B&S-einrichtung die am Fahrzeug montiert ist "muss" auch der Stvo entsprechend funktionieren. Wenn en Nebler net geht, dann einfach ausbauen und gut ist! Auch wenn dann die Löcher vorhanden isnd, da sagt keiner was.

Denk ma Nebler sind net sooo relevant, aber wenn sonst was defekt ist, kanns auch schnell en grober Mangel sein und dann gibts keine TÜV!
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Kann meinem Vorredner nur bestätigen, Nebler defekt raus damit und zwar beide dann sagen die nichts.
Hatte im Mai TÜV meine Fronstoßstange ist durch nen Wildschaden gebrochen vorne Links am Eck und der Nebler ist flöten gegangen. Habe den zweiten rausgebaut und der Prüfer hat es nicht bemängelt.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
Also ich habe einen neuen TÜV bekommen mit dem losen Nebelscheinwerfer.
War kein Problem. Nur mal so am rande. ;)

mfg: Max
 
Thema:

Nebelscheinwerfer defekt, trotzdem TÜV?

Nebelscheinwerfer defekt, trotzdem TÜV? - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

    Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Nebelscheinwerfer und mittlere Bremsleuchte defekt

    Nebelscheinwerfer und mittlere Bremsleuchte defekt: hi ihr, hab letzte woche tüv gemacht und da wurde festgestellt, dass der rechte nebelscheinwerfer und die mittlere bremsleuchte defekt sind. kann...
  • Nebelscheinwerfer und mittlere Bremsleuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter

    Suche für Vectra A Nebelscheinwerfer Schalter: Hallo, Ich suche einen neuen Schalter für meinen Nebelscheinwerfer, da meiner defekt ist. Angebote via PN LG sadler!
  • Nebelscheinwerfer und mittlere Bremsleuchte defekt

    Nebelscheinwerfer und mittlere Bremsleuchte defekt: hi ihr, hab letzte woche tüv gemacht und da wurde festgestellt, dass der rechte nebelscheinwerfer und die mittlere bremsleuchte defekt sind. kann...
  • Oben