Navi CD 70

Diskutiere Navi CD 70 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe das Navi CD 70 mit Farbdisplay und eine werkseitig installierte Freisprecheinrichtung. Nun ist die ganze Geschichte aber nicht gerade...
M

mip666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Alter
58
Hi,
ich habe das Navi CD 70 mit Farbdisplay und eine werkseitig installierte Freisprecheinrichtung.
Nun ist die ganze Geschichte aber nicht gerade Benutzerfreundlich. Am Navi habe ich Tastaturen von 0 bis 9 aber will ich z.B. damit eine Nummer fürs Telefon wählen, funzt es nicht sondern wechselt den Sender fürs Radio. Völliger Schwachsinn meiner Meinung.
Jetzt meine Frage (n):
Kann man irgendwie vielleicht über ein Firmware update diese Tastatur dazu bringen auch mit dem Telefon zu funzen und die nächste Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Farben im Display individuell anzupassen?
Grüße
Micha
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Fahr mal zum FOH. mit den Tasten kann man völlig problemlos wählen.
btw: dein Telefon wird von der Freispreche aber erkannt, die Nummern ausgelesen und alles funzt ansonsten?
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle,

ich habe noch den Vorgänger, NCDC2015.
Auch hier sind die Tasten vorrangig für das Radio belegt. Will ich telefonieren, muß ich einmal auf den roten Hörer drücken, dann schaltet es um in den Telefonmodus.
Zugegeben, etwas umständlich, es gibt ja schon genug große Modustasten für CD, Navi, etc., eine mehr oder weniger wäre nicht tragisch.

Grüße aus der Weserkurve
Mumpie
 
M

mip666

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
7
Alter
58
danke erst einmal für die Antworten.
Mit der Antwort "Fahr mal zu FOH..." kann ich nicht so viel anfangen. Was ist FOH?
Grüße
Micha

PS. Telefonbuch, Rufnummernliste usw. funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
der FOH ist dein Freundlicher OpelHändler. Der soll sich das mal ansehen, nicht, dass mit dem Radio was nicht stimmt
 
Joschi

Joschi

Frischling
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
4
Hallo ZUSAMMEN!!
Auch von mir nochmal ne frage:Zm Navi CD70 was macht eigentlich das Update CD 70 DVD90 genau wenn ich es mir kaufen sollte und aufspiele!!!!!
 
Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
11
Alter
48
Ort
Mecklenburg
Hallo Habe das Update gestern durchgeführt.
Hatte vorher die Version 04/2004 und nun 04/2007.
Die UpdateCD habe ich mir bei Ebay ersteigert.
Das Ergebnis kann sich meines Erachtens nach sehen lassen.
Was ich bisher bemerkt habe: Die MP3's starten die Titel nicht mehr immer wieder (beim starten des Fahrzeugs) von vorne sondern dort wo sie unterbrochen wurden. Dieses geht nun auch wesentlich schneller das wieder fortlaufen der CD.
Beim Navi selbst finde ich sehr gut (Habe Farbdisplay) das jetzt automatisch vor der kreutzung zusätzlich der Pfeil zum abbiegen eingeblendet wird und wieder ausgeblendet.
Also ich sage mal es hat sich auf alle Fälle gelohnt alleine die Geschwindigkeit hat ordentlich zugenommen.

Nun habe aber ich eine Frage nachdem ich nun das Update durchgeführt habe benötige ich nun die Update-CD noch??? Würde sie sonst wieder weiterverkaufen da sie vermutlich auch andere Radios mal nötig haben.
CD70-DVD90 update 04/2007 aus erster Hand.:schildersmilie30:
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
1. Die Update-CD brauchst Du jetzt eigentlich nicht mehr.
2. Das Wählen von Telefonnummern über die Senderwahltasten am CD70 ist bisher nicht möglich.
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Ich habe mal eine andere vllt dumme Frage!

Hat jedes CD70 eine FSE oder gibt es auch Modelle ohne? Habe mein Vectra noch nicht so lange und habe keine Ahnung wie ich da nen Handy anschließen soll...

Kann mir da mal einer ein paar Infos geben?!

Danke
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Also ich habe auch ein CD 70 NAVI drin mit so einer Handyvorrichtung in der Mittelkonsole. Allerdings müsste das auch ohne diese Vorrichtung gehen, wenn man über Bluetooth geht (meinte zumindest der Opelhändler, bei dem ich meinen Vecci letzten Monat gekauft habe ...)
Daraus schlussfolgere ich, dass jedes CD 70 eine FSE hat, bin mir aber nicht 100%ig sicher !!!
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Ja das mit dem Bluetooth geht ja erst ab den Modellen nach 2007. Meiner ist 2005. Also kein Bluetooth.
Aber ich habe in der Mittelconsole auch keine Handyhalterrung oder i-was ähnliches.
Kann da noch wer was zu sagen??
 
Boby Gorilla

Boby Gorilla

Frischling
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
11
Alter
48
Ort
Mecklenburg
Hallo da ich auch mal ein Telefon anschließen wollte hatte ich mich da mal schlau gemacht beim FOH. Es tut 4 Varianten geben.

1. CD70 ohne alles
2. CD70 mit Bluetooth (Telefon mit oder ohne Handyhalterung)
3. CD70 mit Bluetooth und Klinkensteckeranschluß für MP3 Geräte
(Telefon mit oder ohne Handyhalterung)
4. CD70 ohne Bluetooth (also ohne Telefon) aber mit Klinkenstecker

In meinem fall habe ich das einfachste. Wenn mann sich ein neues Fahrzeug holt sollte man da schon drauf achten da ein Klinkenstecker zum beispiel nur 30Euronen extra kostet es später aber nicht nachrüstbar ist. Sondern nur mit Tausch des radios geht.
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Aber ich dachte es gibt auch noch die Variante das man das Telefon micht via Bluetooth sonder mit einem entsprechenden Adaper-Kabel mit dem CD70 verbindet.
Wenn ich Bluetooth hätte, wäre das dann immer und es müsste doch dann auch irgendwie in den Einstellungen auftauchen. Und sowas habe ich da noch nicht gesehen.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ich habe auch ein CD 70 Navi in meinem C BJ 2005. (mit Bluetoothfunktion)

es gibt die Möglichkeit Telefone via Bluetooth zu koppeln (automatisches verbinden bei Aktivierung des BT im Navi) und es gibt die Möglichkeit per Kabel das an das Navi anzustecken!

Problem beim Kabel, man braucht für jedes Handy eine gewisse Schale (ca 90 Euro als Orginal bei Opel). Es gibt aber anhand der Nachfrage, nicht für jedes Telefon diese Schale!

Problem beim Bluetooth, nicht jedes Handy ist koppelbar damit, und wenn es koppelbar ist, dann besteht die Gefahr (wie bei meinem alten Handy) das man nicht auf alle Funktionen per CD 70 zugriff aufs Handy hat!

Hier hilft nur testen testen testen! Warum Opel da so kopliziert vorgeht?! Keine Ahnung!:Fragezeichen: Vieleicht isses beim Insignia jetzt Bediehnungsfreundlicher und kobatibeler!
 
Thema:

Navi CD 70

Navi CD 70 - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Navi ohne GPS Signal - Ähnliche Themen

  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Navigations cd NCDC 2015

    Navigations cd NCDC 2015: Hallo hat jemand zufällig noch eine alte Navi cd für Polen ?? auch Kopie .... Danke Gruß
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Oben