Motorempfehlung (Benzin) Signum

Diskutiere Motorempfehlung (Benzin) Signum im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hab meinen B-Vecci 2.2 Sport zwar erst seit März diesen Jahres, bin aber am Überlegen, ob ich ihn abgeben soll und mir nen...

Welcher Motor?!?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
C

CaptCha

Eroberer
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab meinen B-Vecci 2.2 Sport zwar erst seit März diesen Jahres, bin aber am Überlegen, ob ich ihn abgeben soll und mir nen Signum zulege (evtl. auch en C-Caravan).

Abgeben möchte ich ihn, da er mir als 4-Türer doch zu unpraktisch ist...

...mit Hund und so...

Jetzt zu meiner Frage:

Welchen Motor könnt ihr empfehlen und vor allem WARUM?????

Danke schonmal und Gruß

EDIT: Ich hab oben den 2.8 mit 230/250/256 PS vergessen....

...kann man das noch ändern?!?

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich hab für den 2.0 T gestimmt. Warum den 2.0T?
1. Steuermäßig der günstigste der 3 Motoren mit 135,-Euro (aktuell).
2. Leistungsmäßig im Oberfeld mit 175PS - wann kann man einen 3.2er schon mal wirklich ausfahren. Auch wenn das Herz ja zum 2.8er wie im OPC (mit 260PS) sagt - der Verstand sagt nein.

Probleme solltest du mit keinem der Motoren haben. Die sind eher unauffällig - wenn man sie ordentlich behandelt.
Bis auf den 2.2er direkt eignen sich diese auch gut für einen Umbau auf LPG.

Ansonsten lies dich mal ein bisschen im Forum durch. Gerade was die Motoren betrifft sind hier genug Threads hinsichtlich der Vor- und eventuellen Nachteile.

LG,
Michael

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
3.2 Hubraum statt Spoiler:super::super:

der 2.2 wär mir persönlich zu brav, ist aber sicher ein solides Auto

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Hi! Hab dann mal für den 2.0 Turbo gestimmt...!

WEIL, der 2.2 Direct ist zwar sehr angenehm zum fahren aber das wars dann auch wieder schon...weder fahraktiv noch sonste was in nem Vectra C...

Der 3.2 V6 ist zudem teurer als die kleinen 4Zylinder (Verbrauch,Werkstattkosten etc...)

Und der 2.0 Turbo ist da wirklich ne Empfehlung wert,lässt sich sehr zivil fahren wenn gewünscht und kann auch mal in den Regionen oberhalb gut die Wurst vom Teller ziehen,was ja ab und an mal gewünscht ist:151:

Und wenn`s dann noch nen Kobi wird,hast Du massig Platz und ganz gut Leistung...was will man mehr?!?!:super:

C

Cornwell

Eroberer
ich würde mich auch für den 2.0 T entscheiden, weil du dich im verhältnis von hubraum und ps im bezug auf verbrauch in einer sehr guten sparte bewegst. 3.2 würd ich dir voll abraten. war davon noch nie begeistert, weil ich der meinung bin, dass er für 3.2 l hubraum viel zu wenig ps hat. wenn ich schon einen hohen verbrauch hab, dann will ich wenigstens auch einigermaßen ordentliche ps haben. außerdem, wer braucht heutzutage schon ein auto jenseits der 200 ps??? bei den spritpreisen.

sonic

sonic

Tripel-As
da ich vor dem caravan, ein 2,2er direct hatte kann ich dir nur zum 2.0t raten, fast den selben verbrauch wie der 2.2er hast aber mehr spaß am fahren und bis jetzt is der 2l. günstiger im unterhalt (steuer, versicherung) und ganz wichtig nicht so reperaturempfindlich, ICH hatte problem mit der hd-pumpe und den drallklappen, die probleme kannst du haben oder nicht, aber wenn wirds teuer hd-pumpe ca.1teur drallklappen um die 800euro.

Thema:

Motorempfehlung (Benzin) Signum

Motorempfehlung (Benzin) Signum - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Oben