Motordrehzahl-Pfeifen?

Diskutiere Motordrehzahl-Pfeifen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, merke seit tagen, wenn ich meinen vectra starte, hör ich aus dem motorraum ein pfeifgeräusch, das,wenn ich gas gebe, mit der drehzahl mitgeht...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hi, merke seit tagen, wenn ich meinen vectra starte, hör ich aus dem motorraum ein pfeifgeräusch, das,wenn ich gas gebe, mit der drehzahl mitgeht, was kann das sein? lichtmaschine, die abdankt? muß ich da was unternehmen, oder ist das möglichweise ok, oder auf die kalte jahreszeit zurückzuführen?

Dexter90

Dexter90

Foren As
AW: motordrehzahl-Pfeifen???

hi, merke seit tagen, wenn ich meinen vectra starte, hör ich aus dem motorraum ein pfeifgeräusch, das,wenn ich gas gebe, mit der drehzahl mitgeht, was kann das sein? lichtmaschine, die abdankt? muß ich da was unternehmen, oder ist das möglichweise ok, oder auf die kalte jahreszeit zurückzuführen?
Das selbe Phänomen hatte ich 2 Monate nachdem mein Zahnriemen getauscht wurde. War verpfuscht eingebaut worden. Schau mal nach ob der vorne rund läuft... wenn nicht lieber überprüfen lassen.

Gruß

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
AW: motordrehzahl-Pfeifen???

hm, denke, das kann ich ausschließen, der ZR ist vor 20.000 km gewechselt worden, hab heut beim fahren in die arbeit auch mal gehört, nach dem anlassen ist es so wie beschrieben, wenn ich 10 min später in der arbeit bin, ist es nicht mehr da,...???
kann das mit den fehlzündungen zusammenhängen, die ich nach dem start habe?
nach dem start,wenn ich aufs gas gehe, blubberts und schnaltzt a bisl, hört sich ja ganz geil an, ist aber weg, sobald er bisl warm wird...
ist da irgendwas undicht, oder kann das mit dem pfeiffgeräusch zusammenhängen?

Vectra-Wolle

Vectra-Wolle

Frischling
Hy
Ich würde mal die Einstellung deines Motors
überprüfen lassen.Da stimmt was nicht.:nein:
mfg wolle

Thema:

Motordrehzahl-Pfeifen?

Motordrehzahl-Pfeifen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra B Klimaanlage wieder herrichten

Klimaanlage wieder herrichten: So nach 3 Jahren seit ich im Besitz eines Vectras bin, habe ich mich nie um die Klimaanlage gekümmert. So nun will ich auch dass diese bei mir...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Drosselklappe X18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra B Klimaanlage wieder herrichten

Klimaanlage wieder herrichten: So nach 3 Jahren seit ich im Besitz eines Vectras bin, habe ich mich nie um die Klimaanlage gekümmert. So nun will ich auch dass diese bei mir...
  • Opel Vectra B Klackern bei Kaltstart

Klackern bei Kaltstart: Ich hab heute morgen nach starten des Motors ein klackern gehört. Das war nach 1 oder 2 Minuten weg. Sind es die Hydros oder ist das kalte/zähe...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Oben