mjaho_info sein Opel Vectra I500

Diskutiere mjaho_info sein Opel Vectra I500 im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem ich nun meinen Opel ordentlich vorstellen möchte und nicht alles in verschiedenen Threads aufgeteilt sein soll, dachte ich mir ich mach...
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Nachdem ich nun meinen Opel ordentlich vorstellen möchte und nicht alles in verschiedenen Threads aufgeteilt sein soll, dachte ich mir ich mach hier einen eigenen Thread auf!


Opel Vectra I500

Info:
Der Vectra i500 von Irmscher ist ein dezent getuntes Modell mit Front- und Heckschürze, sowie Seitenschwellern und Heckspoiler in Anlehnung an die damalige STW-Meisterschaft. Der modifizierte Motor 2.5 V6 (X25XEI) leistet 143 kW (195 PS). Im Innenraum gab es statt schwarzen Kunststoff in Titanfarben lackierte Konsolen blenden, und fast Komplettausstattung mit Irmscher-Sportlenkrad. Ein sportliches Fahrwerk, welches um 20 mm tiefer gegenüber dem Serienfahrwerk war, und 17"-BBS-Aluminiumräder vervollständigen diese Sportversion des Vectra. Er war erhältlich als Limousine oder Caravan und wurde auch nach dem Facelift bis Ende 2000 gebaut.

Geplant waren 500Stk, wgn. der großen Nachfrage, wurden jedoch insgesamt ca. 1800Stk gebaut, wovon es jedoch nur 250Stk Facelift gibt.

Motor vom V6 X25XE wurde von 170 auf 195PS gesteigert. Um die Leistung zu erreichen wurden andere Nockenwellen, eine andere Ansaugbrücke, einer andere Auspuffanlage sowie ein anderes Steuergerät verbaut.

Natürlich hat das Auto auch eine größere Bremsanlage von Irmscher erhalten, sowie ein Irmscher Fahrwerk.



Details:
Marke: Opel
Modell: Vectra i500
Farbe: Silber
Motor: 2.5i V6 - Irmscher
Motortype: X25XEI
Eigengewicht: 1500kg
Leistung: 195PS
Drehmoment: 240Nm


Ausstattung:
Fahrer-Beifahrerairbag
Seitenairbags
Xenon
Leder
Navi incl. CID (Color Info Display)
großer BC
Klimaautomatik
elektr. Glas-SD
elektr. Spiegel
elektr. FH vo & hi


.. bisherige Investitionen:
.. fürn Winter einen Satz BBS RX Felgen. Damit er jetzt im Sommer und Winter auf den selben Felgen steht.
.. Tagfahrlicht (Skandinavien-Version)
.. neues Irmscher I500 Fahrwerk
.. Ölservice (Mobil1 5W50)


was demnächst gemacht wird:
.. ZR wechseln
.. Scheiben tönen lassen (alleine schon wgn. Nachwuchs)
.. I500 Grill - welcher mir nun schon fast mehr als ein neuer kostet ...
.. neue Navi-CD besorgen *fg*


was mir durch den Kopf schwebt:
.. Zusatzinstrumente (Öltemp, Öldruck) .. möchte es in den Dosenhalter einbauen, so das es kaum bis garnicht auffällt. Dachte daran die vom Cliff Calibra zu nehmen, und die weisse ggn schwarze Folie zu tauschen
.. CD Wechsler .. jedoch nimmt der angeblich ja keine gebrannten CDs ...


Bilder:





.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Schöner Vectra, aber für die Autoverstellungen haben wir die Vectra Garage wo du sämtliche Daten, Beschreibungen und bis zu 15 Fotos hochladen kannst. Hierzu einfach oben auf den Button Vectra Garage und dann "Manage deine Vectragarage" klicken.
 
Thema:

mjaho_info sein Opel Vectra I500

mjaho_info sein Opel Vectra I500 - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Opel Vectra A Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Oben