Mittelschalldämpfer Atrappen

Diskutiere Mittelschalldämpfer Atrappen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe eine Frage an euch. Zur Zeit fahre ich einen Vectra B 1,6l mit 75PS und einem Sebring 2x90mm Sportendschalldämpfer. Doch leider...
T

Turbo Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
5
Alter
42
Hallo

ich habe eine Frage an euch. Zur Zeit fahre ich einen Vectra B 1,6l mit 75PS und einem Sebring 2x90mm Sportendschalldämpfer. Doch leider bin ich mit dem Sound bzw. mit der Lautstärke nicht zufireden ist mir viel zu leise. Deshalb meine Frage an euch, wie es mit einer Mittelschalldämpfer-Attrappe aussieht. Wird dadurch die Lautstärke des Auspuffes zu Mächtig und zu laut für die Grünen, oder ist es einen schönen satten aber noch ertragbaren Sound, den man nicht schon 5 km vorher hört.

Bitte bedenkt dabei auch meine geringe Motorleistung mit nur 75 PS


Ich bitte um all eueren Erfahrungen, die ihr mit den Mittelschalldämpfern-Attrappen gemacht habt!!!!!
:ghost: :klatsch: :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hallo Turbo vectra willkommen erstmal im Forum :klatsch:

Den entscheidenden Wink hast du quasi schon selber gegeben. Nämlich die des Motors. Wie eine Auspuffanlage letztlich klingt hängt sehr stark von der Motorisierung ab. Und da hast du mit einem 1,6er / 75 Ps Motor natürlich nicht die Ausbeute wie sie ein 2 Liter Motor hat. Generell setzt sich das Klangbild aus den Komponennten der gesamten Anlage zusammen. So ist das Klangbild einer Komplettanlage ab Kat schon mal um einiges anders als wenn du nur einen anderen ESD hast. Ich selber fahre auch die 1,6er Maschine mit 75 PS. Habe eine Jetex Anlage ab KAT mit Fächerkrümmer und K+N Filter. Gut der K+N erhöht nur den Pegel des Motorgeräusches. In Verbindung mit dem entsprechenden Mittelschalldämpfer brabbelt meine Anlage ganz gut, obwohl nach meinen Empfindungen sie ein Tick lauter sein könnte. Wenn du nun eine Endschalldämpferattrappe verbaust, dann wird die Anlage als solches zwar lauter. Aber das Klangbild leidet, denn es hört sich mehr Blechig als schön dumpf an. Einige gehen hin und räumen den KAT leer. Dadurch wird die Anlage auch lauter und vom Klangbild schon etwas besser als eine MSD Attrappe, aber hier muss dir bewußt sein, das ein Fahren mit einer KAT-Attrappe Steuerhinterziehung ist. Es sei denn du würdest in austragen lassen, dann aber kannst du die KFZ Steuer kaum noch bezahlen so teuer wird die dann. Am besten etwas sparen oder sich zu Weihnachten von der Familiy Geld für eine schöne Edelstahlanlage Gr.A ab KAT wünschen.
 
Thema:

Mittelschalldämpfer Atrappen

Mittelschalldämpfer Atrappen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra A Attrappe Mittelschalldämpfer

    Attrappe Mittelschalldämpfer: Wozu gibt es eine Attrappe Mittelschalldämpfer und der auch noch ohne Straßenzulassung? Attrappe Mittelschalldämpfer Opel Calibra A Vectra A |...
  • Mittelschalldämpfer und Atrappe

    Mittelschalldämpfer und Atrappe: Verkaufe einen Mittelschalldämpfer und Atrappe von meinem Vectra A 2000 16 V . Brauche sie nicht mehr weil ich nun nen 8v Habe
  • Mittelschalldämpfer und Atrappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra A Attrappe Mittelschalldämpfer

    Attrappe Mittelschalldämpfer: Wozu gibt es eine Attrappe Mittelschalldämpfer und der auch noch ohne Straßenzulassung? Attrappe Mittelschalldämpfer Opel Calibra A Vectra A |...
  • Mittelschalldämpfer und Atrappe

    Mittelschalldämpfer und Atrappe: Verkaufe einen Mittelschalldämpfer und Atrappe von meinem Vectra A 2000 16 V . Brauche sie nicht mehr weil ich nun nen 8v Habe
  • Oben