Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU

Diskutiere Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; so leute hab nen problem , muss schon seit juni zum tüv aber meine ABS lampe leuchtet durchgehen , komm ich damit über den tüv oder brauch ich das...
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
so leute hab nen problem ,
muss schon seit juni zum tüv aber meine ABS lampe leuchtet durchgehen , komm ich damit über den tüv oder brauch ich das oder ist das nur ein "geringfügiger Mängel"

das problem mit der abs leuchte ist mir bekannt das das von dem steuergerät mit der kalten lötstelle zusammen hängt

bruache ne dringene antwort :bowdown:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

gibt definitiv keine plakette, abs ist sicherheitsrelevant die frage hättest dir selbst beantworten können.
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

geht dein abs dann tu doch die birne raus machen! bei mir leuchtet die auch nicht und der hat auch nicht geschaut ob die funkioniert. mein abs funktioniert aber
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

geht das beim vectra b so einfach ??? glaub das sind led
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

sind keine LED´s aber dann geht das ABS auch net.
ist die gleiche Sache wie mit der LIma wenn keine Lampe dann keine volle Batt.

lass die Lötstelle nachlöten und fertig. wenn du das doch weißt frage ich mich warum du mit einem dermaßenen Mangel überhaupt das Fahrzeug bewegst. ist meinermeinung nach unverantwortlich.

und der Tipp mit der Birne ist Humbug, das sieht jeder Prüfer wenn er den Wagen an macht und bei der OBD AU wird auch der Fehlerspeicher im Computer angezeigt.
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

das geht ja auch nicht aber das problem ist das das steuergerät mal eben fast 2.000 € kosten soll und ne rückruf aktion gibt es auch nicht weil firma pleite
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

1. gibts firmen die da ihr geld mit verdienen das zu reparieren eine ist in Gladbeck.
2. gibts die Steuergeräte ja nicht nur neu!
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

gut dann muss ich mal schauen
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

@VectraGirl also bei mir ist es dem prüfer nicht aufgefallen habe tüv fast ohne mängel nur 15mm hoch schrauben und dann hatte ich die plakette8)
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

@VectraGirl also bei mir ist es dem prüfer nicht aufgefallen habe tüv fast ohne mängel nur 15mm hoch schrauben und dann hatte ich die plakette8)
Da kannst du aber nicht drauf Hoffen das es immer so ist...
Mein Prüfer `07 sabbelte während der Prüfung mit seiner Freundin per Tel. Ich habe schön meine schnauze gehalten, und so entging ihm auch das eine oder andere, aber...
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: Tüv ?? Wichtig !!!! Bitte Helfen

ne das weiß ich auch habe das ja schon gemacht war nur das birnchen Kaputt jetzt geht se wieder
 
T

TeKILLA1983

Mitglied
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
33
mein wagen sollte am freitag tüv bekommen, hat er aber nicht. im tüvbericht steht auch das abs lämpchen auch unter "schwerwiegender fehler" oder so ähnlich.

eigentlich ist alles was der gefunden hat schwerwiegend. das wird teuer wenn der werkstattmann wieder ausm urlaub zurück ist :(
 
S

Steel

Gast
Wie schon erwähnt wurde, merkt der Prüfer sofort, dass das Lämpchen nicht funzt, wenn man die einfach rausdreht.
ABS-STG gibs gebraucht, repariert, im Austausch usw...

Ich nehme wieder mal stark an, es ist EBC 430. Solche bereits reparierten Steuergeräte habe ich für kleines Geld da liegen.

Grüße,

Nick
 
Thema:

Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU

Mit leuchtender ABS-Leuchte zur HU - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel

    Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel: Hallo hab ein kleines Problem in der Instrumententafel taucht seitdem ich Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen habe und eine elektrische...
  • Schaltknaufsuche!

    Schaltknaufsuche!: Hi leute ich such nen schönen neuen Schaltknauf für meinen Vectra B Vorfacelift Fließheck und zwar entweder in Carbon Optik od. mit LED's od...
  • leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug

    leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug: Hallo an alle Opelaner- und -innen, ich habe seit gestern folgendes Problem an meinem eigentlich immer treuen Opel Vectra B. Wenn ich mein Auto...
  • Lila LEDs

    Lila LEDs: Ich raste noch aus. Suche seit Tagen immer mal wieder im Inet nach Lila LED´s. Finde aber nur ultraviolette. Will aber nur Lila leuchtende haben...
  • Lila LEDs - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel

    Plötzlich leuchtendes Symbol Instrumententafel: Hallo hab ein kleines Problem in der Instrumententafel taucht seitdem ich Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen habe und eine elektrische...
  • Schaltknaufsuche!

    Schaltknaufsuche!: Hi leute ich such nen schönen neuen Schaltknauf für meinen Vectra B Vorfacelift Fließheck und zwar entweder in Carbon Optik od. mit LED's od...
  • leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug

    leuchtende Batterieanzeige im Amaturenbrett bei ausgeschaltetem Fahrzeug: Hallo an alle Opelaner- und -innen, ich habe seit gestern folgendes Problem an meinem eigentlich immer treuen Opel Vectra B. Wenn ich mein Auto...
  • Lila LEDs

    Lila LEDs: Ich raste noch aus. Suche seit Tagen immer mal wieder im Inet nach Lila LED´s. Finde aber nur ultraviolette. Will aber nur Lila leuchtende haben...
  • Oben