Michelle aus Leipzig

Diskutiere Michelle aus Leipzig im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; wie ihr ja alle mitbekommen habt, wovon ich mal ausgehe wisst ihr ja das sie nur noch tod gefunden wurde. wenn ich daran denke das ich im...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wie ihr ja alle mitbekommen habt, wovon ich mal ausgehe wisst ihr ja das sie nur noch tod gefunden wurde. wenn ich daran denke das ich im bekannten kreis genug leute mit kindern kenne und mein bruder ebenfalls ne tochter in dem alter hat ist es schon erschreckend sowas aus nächster nähe mit zu erleben.

die kleine wohnte 3 straßen weiter von meinem bruder entfernt in leipzig.

ich hoffe ja das sie den oder die Täter finden und endlich mal ordentlich richten werden.

ich bin ja nicht rassistisch aber ich bin wie viele andere auch für die

"Todesstrafe für Kinderschänder"

für alle die den Eltern der kleinen etwas schreiben wollen hier ist das kondolenzbuch.

Ich hoffe das thema wird nicht mißbraucht, weil alles was nicht damit zu tuen hat wird gnadenlos gelöscht.

Ruhe in Frieden Michelle

Wir Trauern um Michelle Stroisch
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Du hast ja vollkommen recht, aber ich sehe es schon kommen, dass sich die Leute mit ihren Bestrafungsaktionen, die sie dem Mörder wünschen, hier wieder überschlagen werden.
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
ja das mit der Kleinen ist schon schlimm, tut mir auch echt leid für die Eltern. Doch bei uns in Deutschland kann man sowas ja machen, die Täter bekommen dafür meistens nur einige Jahren. Aber schlimmer find ich es da oft wenn man hört, das der oder die Täter selbst Kinder hatten.

Aber ich denke auch, wenn die Menschen in der Umgebung besser aufpassen würden, würde nicht so viele Kinder jedes Jahr missbraucht und getötet werden.

Ich hoffe das ich jetzt nicht zu weit vom Thema abgekommen bin, aber bin nun mal so und wenn ich mir vorstelle, dass sowas jeden Tag passieren kann wird mir einfach schlecht, da bin ich einfach typisch Frau sie sich sowas zu Herzen nimmt wenn sowas passiert.

Zum Schuss kann ich nur sagen: Ruhe in Frieden Michelle,
und hoffe das sie das einzige Opfer von dem Täter bleiben wird.

Und das ihre Freunde und Familie irgendwann darüber hinweg kommen werden.


lg Luise
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
hallo

solltet ma alle die bild kaufen von heute da sthet was über einen 56 jährigen LEHRER der irgendwo in thailand mit zwei jungs (13-15) im bett erwischt wurde...

der is verhaftet worden und auf kaution freigekommen....

dann is er nach deutschland zurück geflüchtet und geht hier in seelenruhe durch die strassen...

die behörden "haben unterlagen angefordert (aus Thailand) und prüfen den fall...."

ich glaube da merkt man schon was in unserem land verkehrt läuft...

PS: würde kinderschänder lebenslang in den knast schicken aber nicht in einzelhaft sondern in denn ganz normalen block
ich denke das ist viel schlimmer als ne spritze und nach 2 min. "aus die maus"...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
hallo

solltet ma alle die bild kaufen von heute da sthet was über einen 56 jährigen LEHRER der irgendwo in thailand mit zwei jungs (13-15) im bett erwischt wurde...

der is verhaftet worden und auf kaution freigekommen....

dann is er nach deutschland zurück geflüchtet und geht hier in seelenruhe durch die strassen...

die behörden "haben unterlagen angefordert (aus Thailand) und prüfen den fall...."

ich glaube da merkt man schon was in unserem land verkehrt läuft...

PS: würde kinderschänder lebenslang in den knast schicken aber nicht in einzelhaft sondern in denn ganz normalen block
ich denke das ist viel schlimmer als ne spritze und nach 2 min. "aus die maus"...
Bild :( Das sagt schon alles.
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
ich weiss ich weiss les auch nur bei der arbeit aber ist mit foto!!

er und die jungen PLUS thaipolizei....
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mag ja sein, der fall war auch in den nachrichten, aber das ghört nicht direkt hierher
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
Ich kann mich Dir auch nur anschließen. Sicherlich wäre die Todesstrafe für solche Straftaten das einzig angebrachte, aber auch hier wird es leider so sein, wie in vielen anderen Fällen zuvor auch schon.

Die Höchststrafe wird lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung lauten. Wenn es nicht "nur" lebenslang gibt. Weiterhin wird es ein Psychologisches Gutachten geben was bescheinigt, daß der Täter geistig verwirrt bzw nicht zurechnungsfähig ist.

Leider laufen gerade solche Verhandlungen immer nach dem selben Schema ab, und die Kosten trägt dann auch noch der Steuerzahler.

Meine Meinung: Ist der Täter überführt, ist eine Verhandlung vollkommen überflüssig.


Mein Beileid den Angehörigen.


Gh0sT
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Ich finde für die Tat einfach keine Worte. Und die Worte die ich finde verstossen gegen den guten Geschmack.

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen. Möge der Schmerz mit der Zeit nachlassen. Vergehen wird er nie.

Andreas
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Ich finde es sehr schlimm was da passiert is. Komisch is auch das man sie ja auch gar nicht so weit von ihrem wohnort gefunden hat. Ich hoffe das man denjenigen findet der diese schweinerei gemacht hat und ihn bestraft. Und zwar wirklich ins gefängnis mit anschliessender sicherheitsverwahrung. Ich weiss nicht was in manchen köpfen so vorgeht (und will es glaube ich auch gar nicht). Früher fand ich diese sachen schon immer schlimm aber seit unsere tochter da is kocht die wut noch etwas mehr hoch wenn man so etwas liest. Ich denke manchen vätern oder müttern geht das genauso. Möge sie in frieden ruhen und bleibt alle aufmerksam und passt auf eure kinder auf.

mfg carsten
 
F

FrecherMichel

Gast
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

Ruhe in Frieden kleine Michelle!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
(Albert Schweitzer)

Mein herzlichen Beileid den Angehörigen und ruhe in Frieden kleine Michelle.
 
P

Premiumgirl

Gast
Polizei fasst mutmaßlichen Mörder

Der mutmaßliche Mörder der kleinen Michelle aus Leipzig ist verhaftet worden. Die Polizei gab bekannt, dass sie einen 18-Jährigen festgenommen hat. Gegen ihn wurde jetzt Haftbefehl erlassen.

Der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Michelle aus Leipzig ist gefasst. Gegen einen 18-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, wie Staatsanwalt Klaus-Dieter Müller sagte. Damit scheint der Mord an der achtjährigen Michelle aus Leipzig aufgeklärt.

Der Pressekonferenz gingen am Morgen unbestätigte Presseberichte zuvor. Darin hieß es, dass die Polizei einen 19-jährigen Tatverdächtigen festgenommen hatte.

Michelle war am 18. August vergangenen Jahres auf dem Heimweg vom Ferienhort verschwunden. Drei Tage später wurde ihre Leiche in einem Teich entdeckt, einige hundert Meter vom damaligen Wohnhaus von Michelles Familie entfernt. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" nahm die die Polizei am Montagmorgen einen 19-Jährigen fest, der unweit von Michelles früherer Wohnung im Osten von Leipzig wohnen soll.


Klickt auch hier



Hoffentlich der richtige und ein kleiner Trost für die Eltern. Ich frag mich immer wieder was in solchen Köpfen vor sich geht ....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich muß Lars voll und gaz Recht geben was die Sache mit der Todesstrafe angeht!
Sind wir mal ehrlich dem Kerl geht´s im Knast doch recht gut für das was er der Kleenen angetan hat!

Der kommt nach 20 Jahren frei und tut so als ob nichts gewesen wäre.Und dafür hab ich kein Verständnis! :nein::nein:

Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich in der Situation der Eltern mit dem Kerl tun würde, wenn ich 5 min mit dem alleine wäre! Wenn ich mir 100% sicher wäre das er es wirklich war!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab die nachricht auch heute früh gehört bzw gelesen, hoffe es ist der richtige. es gab ja ein zweiten großen schwung von dna tests im umkreis des wohnortes und in der umgebung von leipzig.

sagma so einzelhaft bei wasser und brot oder wie se es im nahen osten machen, aufm markt an ne stange binden mit dem was er getan hat.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so, da gestern das urteil gesprochen wurde, hier mal der Bericht von news.de

Urteil im Michelle-Prozess
«Normal ist der Angeklagte nicht»

Von news.de-Redakteurin Ines Weißbach, Leipzig

Regungslos empfängt Daniel V. sein Urteil. Der Mörder der kleinen Michelle muss nach Jugendstrafrecht neun Jahre und sechs Monate hinter Gitter. Für den Leiter der Soko «Michelle» ist der Fall abgeschlossen, er kann in Pension gehen.

Er starrt in Richtung seines Verteidigers, weg von den vielen Menschen, die in den größten Saal des Leipziger Landgerichts gekommen sind, um Michelles Mörder verurteilt zu sehen. Mit ausdrucks- und regungslosem Gesicht sitzt der 19-jährige Daniel V. da, wie er es bereits an den vorangegangenen Verhandlungstagen getan hat, und hört die Ausführungen des Vorsitzenden Richters Norbert Göbel: «Es gibt Verbrechen, die viele Leben zerstören.» Der Mord an Michelle habe nicht nur ihres genommen, sondern das ihrer Familie vernichtet.

«So wie er hier erscheint, kann man ihn nicht als Erwachsenen behandeln», fügt Göbel hinzu und erläutert die Verurteilung nach Jugendstrafrecht, das bis zum 21. Lebensjahr angewendet werden kann. Daniel V. habe erhebliche Reifedefizite.

«Normal ist der Angeklagte nicht», formuliert Göbel. Er leidet unter einem «weichem Asperger Syndrom» wie das Gutachten eines Psychiaters ergeben hat. Dies äußere sich unter anderem darin, dass der Angeklagte leicht irritierbar sei und an strengen Regel festhalten müsse. Vielleicht auch ein Grund, warum das Gericht sicher ist, dass der Mord an Michelle geplant gewesen sein muss. Verteidigung und auch Staatsanwaltschaft gingen zuvor von einer spontanen Tötung aus. Das Gericht ist überzeugt, dass Daniel V. aus niederen Beweggründen gemordet hat sowie um die Vergewaltigung zu verdecken.

Mit der Strafe von neun Jahren und sechs Monaten bleibt das Gericht knapp unter der von der Staatsanwaltschaft geforderten Höchststrafe von zehn Jahren. Eine Sicherungsverwahrung wie zunächst von der Nebenklage gefordert, kann jedoch nur im Erwachsenenstrafrecht ausgesprochen werden.

Ein Geständnis, das keines war

Auch könne das vermeindliche Geständnis von Daniel V. nicht als strafmildernd in Betracht gezogen werden. «Er hat zunächst eine Lügengeschichte erzählt», erklärt Richter Göbel. Nur dem Geschick des vernehmenden Beamten sei es zu verdanken, dass sich Daniel V. später doch zur Tat bekannt hat. Hauptkommissar Andreas Bähr hatte den 19-Jährigen, nachdem er mit seiner Mutter zur Polizei gekommen war, als erster vernommen. Da sprach Daniel V. noch von einem schwarzgekleideten Mann, der ihm an der Haustür einen Plastiksack gab, mit dem Auftrag, ihn zu entsorgen. Im Sack: die Leiche von Michelle. Erst der Polizist konnte ihm ein Geständnis entlocken, wonach Daniel V. über ein Fahndungsplakat gescherzt haben soll: «Das kann man ja jetzt abnehmen, oder bekomme ich die 10.000 Euro?», erinnert sich Bähr.

«Der Angeklagte hat eine Zukunft, die Michelle nicht hat. Sie hat mit acht Jahren nicht mal eine Gegenwart», sagt der Richter. In dem Urteil sieht auch Verteidiger Malte Heise eine mögliche Perspektive für seinen Mandanten. Daniel V. habe das Urteil mit Erleichterung aufgenommen, da er nicht lebenslänglich ins Gefängnis müsse. «Er ist herausgefordert, sich irgendwann wieder ins zivile Leben einzugliedern.»

«Sie vermeiden es, Michelle zu erwähnen»

Noch vor der Urteilsverkündung hatte sich der Angeklagte geäußert. «Mir sind erst während der Verhandlung die Ausmaße der Tat bewusst geworden», sagt Daniel V. mit geradezu kindlicher Stimme. Er sei schockiert, dass Familie S. so traumatisiert sei. Die Anwältin der Nebenklage, Ina Alexandra Tust, hatte dafür gekämpft, dass Michelles Eltern nicht vor Gericht erscheinen müssen. Sie fühlten sich dem großen bundesweiten Medieninteresse nicht gewachsen und verließen Leipzig.

An ihrem neuen Wohnort werden Mutter, Vater, und Michelles sechs- und zwölfjährige Brüder von der Opferhilfeorganisation Weißer Ring betreut. «Sie vermeiden es, Michelle zu erwähnen», sagt Gisela Trebitz vom Weißen Ring vor Gericht. Zuhause sei ein kleiner Altar für das Mädchen aufgebaut. Die 51-Jährige besucht die Familie zweimal pro Woche und weiß um deren Situation. «Ihre Existenz ist zerstört.» In Leipzig hätten die Eltern Arbeit gehabt, an ihrem Aufenthaltsort sind beide arbeitslos, auch soziale Kontakte fehlen.

Reinhard Baehr, der die erkrankte Ina Alexandra Tust bei der Urteilsverkündung vertritt, weiß, dass sich Michelles Eltern eine höhere Strafe gewünscht hätten. «Für die Eltern ist es keine Genugtuung, weil der Schaden viel zu groß ist, der angerichtet wurde», sagt der Anwalt.

Auch der Leiter der Soko Michelle, die sieben Monate nach dem Mörder fahndete, verfolgt den Prozess. «Heute hat der Fall seinen Abschluss gefunden», sagt Uwe Matthias. «Und seit gestern bin ich in Pension. Ich gehe jetzt und räume meinen Schreibtisch.»

Quelle: News.de: Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport, Medien, Gesundheit, Technik & Auto | News, Nachrichten & aktuelle Informationen | news.de


meine meinung, das urteil ist viel zu milde, vorallem das er nach jugendstrafrecht verurteilt wurde. Das ganze hat er nur dem Gutachter zu verdanken der ihn als "zurückgeblieben" einstufte.
zumindest besteht ja noch die chance der sicherheitsverwahrung, was vor ende seiner haftzeit per gutachten entschieden werden kann. was ich außerdem ne frechheit finde ist, das er bei guter führung nach 5 jahren wieder entlassen werden kann. :nein:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja das find ich auch solche typen müssten se umlegen und Ruhe aber nee deutscher staat Bla bla ich könnt so kotzen.

mfg Chris
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wow haben wir ein rechssystem in deutschland...bei solchen typen wünscht man sich in nem land zu leben wo erst mal ordentlich gefoltert wird und danach weg gerichtet...sorry aber meine meinung....der typ geht aus dem knast mit viell. mal knapp 30...der hat nochmal locker 30 jahre zu leben....
 
K

Kilometerfresser

Eroberer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
76
Für solche Verbrechen kann es eigentlich nur eine Bestrafung geben, lebenslänglich Straflager in Sibirien. Deutsche Gefängnisse sind doch keine Bestrafung.
 
Thema:

Michelle aus Leipzig

Michelle aus Leipzig - Ähnliche Themen

  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Der Hessian Stallion aus Leipzig

    Der Hessian Stallion aus Leipzig: Guten Abend ich bin der Christopher ruf Name Hunter. Ich möchte mich hier vorstellen , ich bin 22 Jahre alt komme aus dem Odenwald und mich hat es...
  • Lieben Gruß aus Leipzig...

    Lieben Gruß aus Leipzig...: ...dann sag ich mal Hallo! :) Da ich mir kürzlich erst einen Opel zugelegt habe, stöbere ich so im Netz herum und finde hier Euer Forum! Also fix...
  • München

    München: Nabend zusammen, hätte in München 4 Felgen die zu mir müssten. Der Verkäufer bietet leider keinen Versand an. Fährt demnächst jemand dorthin und...
  • Signum

    Signum: Hallo zusammen Ich Suche für mein Signum Bj. 2003 ein Klimakompressor! Könnt ihr ein enfehlen oder habt ihr noch ein rumliegen. Ich möchte...
  • Signum - Ähnliche Themen

  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Der Hessian Stallion aus Leipzig

    Der Hessian Stallion aus Leipzig: Guten Abend ich bin der Christopher ruf Name Hunter. Ich möchte mich hier vorstellen , ich bin 22 Jahre alt komme aus dem Odenwald und mich hat es...
  • Lieben Gruß aus Leipzig...

    Lieben Gruß aus Leipzig...: ...dann sag ich mal Hallo! :) Da ich mir kürzlich erst einen Opel zugelegt habe, stöbere ich so im Netz herum und finde hier Euer Forum! Also fix...
  • München

    München: Nabend zusammen, hätte in München 4 Felgen die zu mir müssten. Der Verkäufer bietet leider keinen Versand an. Fährt demnächst jemand dorthin und...
  • Signum

    Signum: Hallo zusammen Ich Suche für mein Signum Bj. 2003 ein Klimakompressor! Könnt ihr ein enfehlen oder habt ihr noch ein rumliegen. Ich möchte...
  • Oben