Meinung zum Vectra A V6

Diskutiere Meinung zum Vectra A V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich bin stark am Überlegen mir einen Vectra A V6 anzuschaffen. Habe da ein gutes Angebot vorliegen... Muss nur eine Komplette Motorrevision...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Hey,
ich bin stark am Überlegen mir einen Vectra A V6 anzuschaffen.
Habe da ein gutes Angebot vorliegen...
Muss nur eine Komplette Motorrevision durchführen da an die 400000km gelaufen. jedoch nur kleine Mängel typische Roststellen is aber nix durchgerostet also ehr ne kleinigkeit wenn man es wieder fertig macht.
Und Kopfdichtung drückt raus(Öl) Verbrauch auf 1000km 0,5l Öl,

Wollte mir mal eure Meinung einholen was Ihr von dem Auto haltet bzw.
von dem Projekt den wieder herzurichten

is Bj. 93
Motor: C25XE
Leistung: 170.PS
Austattung: Elektrische Fensterheber, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung, Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte.
Euro: Nachgerüstet Euro 2
Spritverbrauch: sage und schreibe 8-10 Liter

Danke schon mal für eure Meinungen

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Sag mal was hast du denn dann mit deinem B vor???
Die nächste frage ist einfach was kostet des dich den Motor neu zumachen oder lohnt es sich da nicht besser einen mit weniger KM zu kaufen??

Und dann mußt du noch wissen was kostet er im Unterhalt (Steuern, Versicherung Spritkosten und alles andere was dazu gehört)

opelkult

opelkult

Doppel-As
Also ich hab letztes Jahr übern Somer nen A V6 als Alltagsauto gefahren und muss sagen, ess is ein schneller Wagen mit unschlagbarm Sound und macht richtig Spass, auf der Autobahn hab ich sogar mal 7Liter geschafft. 400tkm is ne Ansage, aber wenn dir schon darüber klar bist, dass den Motor machen musst, dann drückst halt den Preis noch um den ein oder anderen Hunderter, dann solltest eigentlich viel Spass haben mit dem Wagen.

Gruß Nick

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Sag mal was hast du denn dann mit deinem B vor???
Die nächste frage ist einfach was kostet des dich den Motor neu zumachen oder lohnt es sich da nicht besser einen mit weniger KM zu kaufen??

Und dann mußt du noch wissen was kostet er im Unterhalt (Steuern, Versicherung Spritkosten und alles andere was dazu gehört)

Mit meinem B habe vor den endlich mal in größeren Schritten frtig bekommen, der wird dann erstmal abgemeldet und kann wenn ich was net fertig bekomme in meinen anderen steigen und nach hause, bisher musse ich ja immer schauen das mein B Fahrbereit bleibt und das ruft halt so lange schrauberaktionen hervor....
Spritkosten sind weniger wie bei meinem B Vecci obwohl der A 50PS mehr hat.
Da der auf Euro 2 ist wirds erst mal nicht mehr teuer da grüne plakette was der umrüstsatz auf euro 3 kostet weiß ich nicht genau aber das währe dann in naher zukunft eine sache.

Ich habe mal ein wenig gesucht es sind keine V6 für sowenig Geld in dem Zustand zu haben, muss den nur ausm tiefsten Bayern abholen :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich hab letztes Jahr übern Somer nen A V6 als Alltagsauto gefahren und muss sagen, ess is ein schneller Wagen mit unschlagbarm Sound und macht richtig Spass, auf der Autobahn hab ich sogar mal 7Liter geschafft. 400tkm is ne Ansage, aber wenn dir schon darüber klar bist, dass den Motor machen musst, dann drückst halt den Preis noch um den ein oder anderen Hunderter, dann solltest eigentlich viel Spass haben mit dem Wagen.

Gruß Nick
Hey Nick,
den Preis habe ich schon gedrückt, habe ihn nur noch net gesehen weil mal ebend 600km nur zum gucken muss ja nicht sein..

Die Motorrevision kostet mich ca 400€ da ich nen Guten TeileGuru habe und alles selber machen kann

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da der auf Euro 2 ist wirds erst mal nicht mehr teuer da grüne plakette
das der ne grüne Plakette hat, hat nichts damit zu tun, das er Euro 2 hat. das bedeutet nur das er nen KAt hat nicht mehr und auch nicht weniger!

Kurze Erklärung der grünen Plakette!!!

Fahrzeuge nach US-Norm (G-Kat) sowie mit Dieselrußfilter nachgerüstete Autos der Euro-1-Abgasstufe und Lastwagen ebenfalls grüne Plaketten erhalten.
Das du den V6 auf D3 bekommst wage ich mal ganz stark anzuzweifeln. naja aber unser neue Spielzeug hat ja eh "THX" Euro 4 trotz BJ98

P

Panki 2000

EX Teammitglied
der vectra V6 ist sehr schönses Auto. Gut due 400tkm würden mich abschrecksen, da ja alles am Auto die Laufleistung hat. Aber ich denke mal wenn es ein günstiger Preis ist und das Auto nur zum Alltag fahren gebraucht wird mag es gehen. An Ersatzteile für den A V6 kommt man ja auch sehr gut ran.

Am V6 an sich kann ich nicht mekern, den Verbrauch finde ich gar nicht so schlimm mehr bei meinem

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ganz ehrlich?
Mit 400TKM und du hast das Auto nicht gesehen?!
Selbst wenn du die Karre geschenkt bekommst, sind es die 1200km (hin und Rückweg) nicht wert.
Ich behaupte mal an dem Bock ist einfach alles fertig
Karosse weich,
Türen bleiben nicht mehr offen,
Getriebe ausgelutscht wie ne Tube Löwensenf
und und und...

F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich bin ja sowieso V6 Fan, keine Frage, aber das will auch Unterhalten und vor allem gewartet sein. Wenn du nicht viel alleine machen kannst, oder nicht jemanden hast der es dir zu einer super Hausnummer macht, dann sollteste es vielleicht sein lassen.
Für mich sie der Aspekt so aus, das wenn man beim Kauf schon sich soweit runterziehen lässt nen Auto mit "defekten" Motor zu kaufen, dann ist nicht das Geld sehr flüssig und wenn dann noch hinzukommt, das so ein V6 gepflegt sein will, wird es echt verdammt schnell mal ne Sparbüchse...........

Also wenn du Herzblut hast und einen drehmomentstarken Motor wünscht und paar Euros für die Pflege hast, dann wird dich der V6 sehr zufrieden stellen, aber möchtest du was " günstiges" und schnelles, dann wirste beim V6 schnell arm. Das musste dir echt überlegen..........

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
das der ne grüne Plakette hat, hat nichts damit zu tun, das er Euro 2 hat. das bedeutet nur das er nen KAt hat nicht mehr und auch nicht weniger!

Kurze Erklärung der grünen Plakette!!!

Fahrzeuge nach US-Norm (G-Kat) sowie mit Dieselrußfilter nachgerüstete Autos der Euro-1-Abgasstufe und Lastwagen ebenfalls grüne Plaketten erhalten.
Das du den V6 auf D3 bekommst wage ich mal ganz stark anzuzweifeln. naja aber unser neue Spielzeug hat ja eh "THX" Euro 4 trotz BJ98

Euro 2 ist günstiger in der versicherung, die grüne plakette bekommt jeder benziner mit Kat :D
.
.
.
.

Ganz ehrlich?
Mit 400TKM und du hast das Auto nicht gesehen?!
Selbst wenn du die Karre geschenkt bekommst, sind es die 1200km (hin und Rückweg) nicht wert.
Ich behaupte mal an dem Bock ist einfach alles fertig
Karosse weich,
Türen bleiben nicht mehr offen,
Getriebe ausgelutscht wie ne Tube Löwensenf
und und und...
So also 600km waren ein Weg. da ich mit dem zug da runter bin...
Habe den noch runter handeln können wegen kleinigkeiten.
Die Karosse is nicht so weich.... Türen bleiben sehr wohl offen, für
die 400 km zieht der Motor perfekt durch, und der Verbrauchist auch nicht so schlimm. für die 600km habe ich an die 80 Liter gebraucht mit teilweise vollgas, und 245km/h laut Navi also den Motor überholen und der hält noch einiges, will den ja net aufmotzen der soll nur als alttagsauto herhalten bis mein b vecci einigermaßen ansehnlich ist
.
.
.
.

Also ich bin ja sowieso V6 Fan, keine Frage, aber das will auch Unterhalten und vor allem gewartet sein. Wenn du nicht viel alleine machen kannst, oder nicht jemanden hast der es dir zu einer super Hausnummer macht, dann sollteste es vielleicht sein lassen.
Für mich sie der Aspekt so aus, das wenn man beim Kauf schon sich soweit runterziehen lässt nen Auto mit "defekten" Motor zu kaufen, dann ist nicht das Geld sehr flüssig und wenn dann noch hinzukommt, das so ein V6 gepflegt sein will, wird es echt verdammt schnell mal ne Sparbüchse...........

Also wenn du Herzblut hast und einen drehmomentstarken Motor wünscht und paar Euros für die Pflege hast, dann wird dich der V6 sehr zufrieden stellen, aber möchtest du was " günstiges" und schnelles, dann wirste beim V6 schnell arm. Das musste dir echt überlegen..........
Bin selber KFZ Mechaniker, die Wartung und Pflege mache ich selber, kostet mich nur ein Bruchteil was es in der Werkstatt kosten würde :D

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Euro 2 ist günstiger in der versicherung, die grüne plakette bekommt jeder benziner mit Kat
Und was hat Euro 2 mit der versicherung zu schaffen???
Meine Steuern muss ich wie alle anderen an´s Finamzamt zahlen. Du scheinst da ne Ausnahme zu sein oder????

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Oberbayer

Okay ich zahl nicht an´s Finamzamt.
Die sind so frech und buchen einfach ab.
Dürfen die das denn????:kaputt::kaputt::kaputt:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
@Oberbayer

Okay ich zahl nicht an´s Finamzamt.
Die sind so frech und buchen einfach ab.
Dürfen die das denn????:kaputt::kaputt::kaputt:
Bei mir kostet es auch nix, wird ebenfalls abgebucht :heul:

Die Praxis ist schon seit Jahren so, daß bei Zulassung auch der Einzug mit gemacht werden muß, sonst nix zulassen....8)

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Und was hat Euro 2 mit der versicherung zu schaffen???
Meine Steuern muss ich wie alle anderen an´s Finamzamt zahlen. Du scheinst da ne Ausnahme zu sein oder????
Wer redet hier von Steuern.....

VERSISCHERUNG HAFTPFLICH.......
wer lesen kann währe im Vorteil
.
.
.
.

Meine STeuern werden abgebucht genau wie eure

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Euro 2 ist günstiger in der versicherung, die grüne plakette bekommt jeder benziner mit Kat :D
.
.
.
.

So also 600km waren ein Weg. da ich mit dem zug da runter bin...
Habe den noch runter handeln können wegen kleinigkeiten.
Die Karosse is nicht so weich.... Türen bleiben sehr wohl offen, für
die 400 km zieht der Motor perfekt durch, und der Verbrauchist auch nicht so schlimm. für die 600km habe ich an die 80 Liter gebraucht mit teilweise vollgas, und 245km/h laut Navi also den Motor überholen und der hält noch einiges, will den ja net aufmotzen der soll nur als alttagsauto herhalten bis mein b vecci einigermaßen ansehnlich ist
.
.
.
.

Bin selber KFZ Mechaniker, die Wartung und Pflege mache ich selber, kostet mich nur ein Bruchteil was es in der Werkstatt kosten würde :D

Wer hat den Zusammenhang denn da reingeschrieben?? ich oder du????

Versicherungsklassen werden in SF und RK angegeben und in nichts anderem.

also vor dem Motzen Denkapparat einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
wer lesen kann währe im Vorteil (Lasse ich unkommentiert...)
.

"Euro 2 ist günstiger in der versicherung"

Also das habe ich bei Dir gelesen....
Steuern und Versicherung haben direkt nichts miteinander zu tun.

Grüße

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Naja wer ordenlich schreiben kann is im vorteil....is wohl besser zu schrieben

sry,

Natürlich haben die getrennte abrechnungsstellen,
Abgasnorm sind mit steuern belegt net die versicherung

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ah mit grammatik haben wir es also genau so wie mit dem wofür man mich anrufen muss weil man nicht weiter weiß ja?

Du solltest alles lesen bevor du mekkerst und das am besten 3-4 mal. Dann würdest du auch keine Wörter zerlegen.

wenn du schon schlau sein willst mach es richtig oder lass es.

F

Fightclub_Vectra

Gast
So ihr lieben,............. Jetzt haltet mal den Ball flach und wünscht euch gegenseitig nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Abgasnorm ( Euro - Einstufung ) wird in Kombination mit dem Hubraum des Fahrzeuges in €/100ccm gerechtnet und beeinflusst NUR den STEUERBESCHEID völlig unabhängig ob Porsche oder Fiat.

Versicherungseinstufung ( SF-Klassen ): In dieser werden alle Fahrzeuge in und mit ihren schlüsselnummerbedingten spezifikation durch Versicherungsunternehmen eingestuft, völlig unabhängig was für Abgasnorm das Fahrzeug hat.

So und nu Schluss mit der Diskussion. Ich denke wenn wirklich noch Klärungsbedarf bestehen sollte, dann einfach www.wikipedia.de nutzen

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
"
So ihr lieben,............. Jetzt haltet mal den Ball flach und wünscht euch gegenseitig nen guten Rutsch ins neue Jahr."

Richtig Jens! Danke!:151:

Also gut ist, Schwamm drüber, es ist alles gesagt und geklärt.

Guten Rutsch und ein beulenfreies neues Jahr wünscht Euch allen der

Oberbayer Torsten!

Bleibt´s freundlich!:151:

Thema:

Meinung zum Vectra A V6

Meinung zum Vectra A V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Kurze Meinung zu Vectra B Caravan

Kurze Meinung zu Vectra B Caravan: Hallo, ich möchte mir einen Vectra B Caravan (aufgrund der Größe) kaufen. Ich habe 3000€ zur Verfügung und da das Auto möglichst sparsam sein...
  • Opel Vectra C Kaufbewertung Vectra C Caravan 3.0 V6 Cosmo

Kaufbewertung Vectra C Caravan 3.0 V6 Cosmo: Hallo Opel-Freunde, brauche Eure Meinung. Ich bin begeisterter Opel-Fahrer. Habe Ende der 80er Jahre Opel Mechaniker gelernt und bin vom Kadett...
  • Opel Vectra C Meinungen Vectra C Caravan 1.8

Meinungen Vectra C Caravan 1.8: Hallo liebe Vectrafreunde, da ich mich leider von meinem geliebten alten Vectra B trennen muss, liegt momentan ein Autokauf eines neueren Vectras...
  • Opel Vectra A Vectra A c25xe motor überholen

Vectra A c25xe motor überholen: Vectra A c25xe motor überholen Hi leutz ich habe da 2 fragen also ich hab meine köpfe planen lassen 0.15mm ich hab jetzt mehre leute gefragt...
  • Vectra A c25xe motor überholen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Kurze Meinung zu Vectra B Caravan

Kurze Meinung zu Vectra B Caravan: Hallo, ich möchte mir einen Vectra B Caravan (aufgrund der Größe) kaufen. Ich habe 3000€ zur Verfügung und da das Auto möglichst sparsam sein...
  • Opel Vectra C Kaufbewertung Vectra C Caravan 3.0 V6 Cosmo

Kaufbewertung Vectra C Caravan 3.0 V6 Cosmo: Hallo Opel-Freunde, brauche Eure Meinung. Ich bin begeisterter Opel-Fahrer. Habe Ende der 80er Jahre Opel Mechaniker gelernt und bin vom Kadett...
  • Opel Vectra C Meinungen Vectra C Caravan 1.8

Meinungen Vectra C Caravan 1.8: Hallo liebe Vectrafreunde, da ich mich leider von meinem geliebten alten Vectra B trennen muss, liegt momentan ein Autokauf eines neueren Vectras...
  • Opel Vectra A Vectra A c25xe motor überholen

Vectra A c25xe motor überholen: Vectra A c25xe motor überholen Hi leutz ich habe da 2 fragen also ich hab meine köpfe planen lassen 0.15mm ich hab jetzt mehre leute gefragt...
  • Oben