Opel Vectra B Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D

Diskutiere Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also der Wagen stand am Anfang für 7000 Euro drin, danach war er für 4100 in Autoscout danach für 4000 und ich habe ihn am telefon auf 3700...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
also der Wagen stand am Anfang für 7000 Euro drin, danach war er für 4100 in Autoscout danach für 4000 und ich habe ihn am telefon auf 3700 Handeln können, er hat dazu halt noch die Artec P Turbo Felgen 18 Zoll mit 225gern Conti Reifen für 250 Euro das Stück xD ein Irmscherfahrwerk mit Federwegbegrenzern nen Irmscher Heckspoiler nen Subwoofer von JBL und ne 2600 Watt Magnat Endstufe dann noch ein JVC EXAD Radio für knapp 700 Euro xD dann noch die LEnkradfernbedienung angeklemmt mit Adapter.... Und noch nen Steinmetz Frontansatz nen Bösen Blick von Mattig und nen neuen Grill und halt noch Xenon Klimatronic MID habe bestimm noch was vergessen :D aber ist eine sau geile Karre ach und er hat hinten noch klarglasrückleuchten rein gemacht, wegen meiner rechtschreibung, sitze am fremden lappi mit blöder tastatur xD
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
gefällt mir sehr gut...! :151:

nur die hochangesetzten 7000€ find ich allerdings ein bissel übertrieben...! ?(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
danke ja das finde ich auch ein wenig viel ;D aber der Wagen ist extrem gepflegt, der war alle 3-5000km in der Werkstatt und hat inspektion und wartungen machen lassen :D hat in den 5 jahren wo er ihn hatte mehrere tausend euro allein ind pflege und wartung investiert.
Mal ne andere Frage, wie viele von diesen Plug and Play LEDS die ins MID kommen brauche ich? die kommen doch auch in die klimatronic rein oder?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ok die pnp als smd ist natürlich geil, sind die nicht evtl. zu hell bzw. sind die nicht auf einem punkt zu hell?
Zu den T10, die habe ich schon in weiß und blau, weiß finde ich besser blau sieht irgendwie billig aus... denke ich werde alles auf wieß machen und wenn an auf rot oder so...
gibt die auch noch irgendwo billiger XD
 
B

BR143

Gast
Zu deinem Thema, ob die X20XEV nach oben streuen, was ja nun geschlossen ist.

Ja können sie, die können aber auch genauso gut nach unten streuen und du hast nur 128 PS. Nur weil ein paar Motoren mehr als die 136 PS haben, heißt das nicht das alle Motoren das haben.

Kauf dir einfach ´nen ordentlichen Fächerkrümmer und bau den ein, dann hast du deine Mehrleistung. Bei meinem Motor hat es topp funktioniert. Eine Auspuffanlage kann noch was bringen, muss aber nicht. Ich habe keine drunter (Serien-Anlage) und der rennt trotzdem wie die Hölle (für´n 1.8er auf 2.0er Niveau).

Nimm´s mir nicht für übel aber bei den ganzen Fragen die du stellst, habe ich eher so was im Hinterkopf: http://www.importex-tuning.de/images/ledl/opel_vectra_b_heckstosstange.jpg

Schön der Spoiler mit Spax-Schrauben, GFK Stoßstange, Lexus Rückleuchten, Duplex Auspuff (natürlich nur 1 Rohr angeschlossen) und ganz ganz wichtig, blaue LED Innenbeleuchtung. Fertig ist der ideale McDonalds Drive-In Vectra. Und natürlich nur sparen sparen sparen.

Ich guck bei meinen nicht auf´s Geld, ich war sogar beim Opel Vertragshändler um mir einen Satz neue originale GM Auspuffhaltegummis zu kaufen 8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Schick dein Vectra!
Ich denke da hast du einen richtig guten Kauf gemacht.
Wann darf ich mal mit meinen Fingern genau gucken?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Zu deinem Thema, ob die X20XEV nach oben streuen, was ja nun geschlossen ist.

Ja können sie, die können aber auch genauso gut nach unten streuen und du hast nur 128 PS. Nur weil ein paar Motoren mehr als die 136 PS haben, heißt das nicht das alle Motoren das haben.

Kauf dir einfach ´nen ordentlichen Fächerkrümmer und bau den ein, dann hast du deine Mehrleistung. Bei meinem Motor hat es topp funktioniert. Eine Auspuffanlage kann noch was bringen, muss aber nicht. Ich habe keine drunter (Serien-Anlage) und der rennt trotzdem wie die Hölle (für´n 1.8er auf 2.0er Niveau).

Nimm´s mir nicht für übel aber bei den ganzen Fragen die du stellst, habe ich eher so was im Hinterkopf: http://www.importex-tuning.de/images/ledl/opel_vectra_b_heckstosstange.jpg

Schön der Spoiler mit Spax-Schrauben, GFK Stoßstange, Lexus Rückleuchten, Duplex Auspuff (natürlich nur 1 Rohr angeschlossen) und ganz ganz wichtig, blaue LED Innenbeleuchtung. Fertig ist der ideale McDonalds Drive-In Vectra. Und natürlich nur sparen sparen sparen.

Ich guck bei meinen nicht auf´s Geld, ich war sogar beim Opel Vertragshändler um mir einen Satz neue originale GM Auspuffhaltegummis zu kaufen 8)
Also ich verstehe nicht, wie einer der seinen Vectra so wie es aussieht nicht wirklich getunt hat, solche sprüche kloppen kann... ich stelle Fragen um mein Wissen zu bestätigen oder es zu erweitern, ich wette mit dir das mein technisches Verständnis um einiges ausgereifter ist als deines. Und wenn du so viel Geld in deinen Wagen ivnestierst, ohne zu gucken wie teuer es ist, frage ich mich warum du auf 15 Zoll Gokartreifen rum fährst, da hätte ich mir als aller erstes anständige Felgen zumindest in 16 Zoll geholt...

@Silver Arrow, ich werde morgen wohl den Brief bekommen, dann fahre ich schnell zum STVA und werde ihn zulassen, danach werde ich mal gucken wie viel Uhr es ist, dann können wa ja ma sehn ob wa uns mal irgendwo treffen, dann kannst du mal gucken :D
aber ich bin der einzige der damit fährt :D
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Also ich verstehe nicht, wie einer der seinen Vectra so wie es aussieht nicht wirklich getunt hat, solche sprüche kloppen kann... ich stelle Fragen um mein Wissen zu bestätigen oder es zu erweitern, ich wette mit dir das mein technisches Verständnis um einiges ausgereifter ist als deines. Und wenn du so viel Geld in deinen Wagen ivnestierst, ohne zu gucken wie teuer es ist, frage ich mich warum du auf 15 Zoll Gokartreifen rum fährst, da hätte ich mir als aller erstes anständige Felgen zumindest in 16 Zoll geholt...
Er findet 15 Zoll Felgen optisch besser am Vectra, das hat er auch in diversen Threads erwähnt :-)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
jo kla das weiß ich auch ^^ aber das andere was er so geschrieben hat naja ^^
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Also ich verstehe nicht, wie einer der seinen Vectra so wie es aussieht nicht wirklich getunt hat, solche sprüche kloppen kann... ich stelle Fragen um mein Wissen zu bestätigen oder es zu erweitern, ich wette mit dir das mein technisches Verständnis um einiges ausgereifter ist als deines. Und wenn du so viel Geld in deinen Wagen ivnestierst, ohne zu gucken wie teuer es ist, frage ich mich warum du auf 15 Zoll Gokartreifen rum fährst, da hätte ich mir als aller erstes anständige Felgen zumindest in 16 Zoll geholt...

@Silver Arrow, ich werde morgen wohl den Brief bekommen, dann fahre ich schnell zum STVA und werde ihn zulassen, danach werde ich mal gucken wie viel Uhr es ist, dann können wa ja ma sehn ob wa uns mal irgendwo treffen, dann kannst du mal gucken :D
aber ich bin der einzige der damit fährt :D
Geschmäcker sind verschieden... ich find z.B. Klarglasrückleuchten aus dem Zubehör nicht besonders schön...

Zur Serienstreuung: Bedingt durch Fertigungstoleranzen gibt es die Serienstreuung... bei den guten alten XEs war es wohl in der Tat so dass die Streuung nach oben hin gegeben war. beim XEV wär mir das was neues, hat mir zumindest noch keiner belegen können/wollen. bei deiner Laufleistung wird er aber wohl noch seine angegebenen PS drücken. Man muss halt bedenken das diverse Teile wie z.B. Lambdasonden, LMM mit den Jahren nicht mehr so genau arbeiten wie neue, was Leistung kosten kann, da falsches Gemisch.
Streuung nach oben ist ein Argument dass man oft hört wenn jemand die angegebene Leistung nicht begründen kann.... hab schon oft gehört: "5PS Luftfilter, 5 PS Auspuff, 15PS Software und 10PS" Serienstreuung und schon hatte der Golf 125PS... und dass ohne Leistungsmessung.

Ich find deinen Vecci aber im großen und ganzen recht schick....

Darf man fragen was du beruflich/schulisch machst? Scheinst ja ziemlich überzeugt von deinem techn. Verständnis zu sein (nicht böse gemeint!)?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
@Silver Arrow, ich werde morgen wohl den Brief bekommen, dann fahre ich schnell zum STVA und werde ihn zulassen, danach werde ich mal gucken wie viel Uhr es ist, dann können wa ja ma sehn ob wa uns mal irgendwo treffen, dann kannst du mal gucken :D
aberich bin der einzige der damit fährt :D
Da können wir ja ma gucken wieviel Vorsprung so ein 2.0er gegen einen popeligen 1.8er hat. 8)
Morgen hab ich allerdings die Kinder und es kommt einer wegen Tel.+i.Net.
Geht also nicht,besser Donerstag,da steh ich ab 15Uhr zur Verfügung.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Darf man fragen was du beruflich/schulisch machst? Scheinst ja ziemlich überzeugt von deinem techn. Verständnis zu sein (nicht böse gemeint!)?[/QUOTE]

Bin KFB bei der Telekom werde aber danach noch den Industriemechaniker bei Deutz machen.
Mein Technisches Verständnis habe ich unteranderem von Jahrelangem Modellbau aller Art von Revell Märklin bis Graupner und Co, Verbrenner Elektro alles fliegen mit hubschraubern etc....
Zudem halt noch mein Dad, haben ne eigene Firma mit CnC und konventionellen Maschinen mit denen ich halt ein wenig umgehen kann, habs wohl geerbt .D kannst mir aber ruhig glauben
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Phill912 schrieb:
Darf man fragen was du beruflich/schulisch machst? Scheinst ja ziemlich überzeugt von deinem techn. Verständnis zu sein (nicht böse gemeint!)?
Bin KFB bei der Telekom werde aber danach noch den Industriemechaniker bei Deutz machen.
Mein Technisches Verständnis habe ich unteranderem von Jahrelangem Modellbau aller Art von Revell Märklin bis Graupner und Co, Verbrenner Elektro alles fliegen mit hubschraubern etc....
Zudem halt noch mein Dad, haben ne eigene Firma mit CnC und konventionellen Maschinen mit denen ich halt ein wenig umgehen kann, habs wohl geerbt .D kannst mir aber ruhig glauben[/QUOTE]

Zerspanungstechnik hört sich net schlecht an, ein ordentliches BAZ könnt ich auch öfter brauchen...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Für Kleinigkeiten taugt aber ein Bearbeitungszentrum nix!
Und ohne Knoff Hoff,brauchste sowieso nicht anfangen irgendwas zusammen zu schustern!
Besser was kaufen,entweder vonner Stange aus China,ist dann billiger,oder vom Tuner mit TÜV,ist dann sicherer wegen Versicherung etc.
Je nach Verwendungszweck.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
unsere BAZ sind ja auch für die Industrie sprich um Geld zu verdienen und nicht um was an Autos zu machen... Das einzige was wir so fürs Auto machen könnten wäre Zylinderkopf schleifen und Sandstrahlen und Schweißen mehr aber nicht :D
 
B

BR143

Gast
Also ich verstehe nicht, wie einer der seinen Vectra so wie es aussieht nicht wirklich getunt hat, solche sprüche kloppen kann... ich stelle Fragen um mein Wissen zu bestätigen oder es zu erweitern, ich wette mit dir das mein technisches Verständnis um einiges ausgereifter ist als deines. Und wenn du so viel Geld in deinen Wagen ivnestierst, ohne zu gucken wie teuer es ist, frage ich mich warum du auf 15 Zoll Gokartreifen rum fährst, da hätte ich mir als aller erstes anständige Felgen zumindest in 16 Zoll geholt...

@Silver Arrow, ich werde morgen wohl den Brief bekommen, dann fahre ich schnell zum STVA und werde ihn zulassen, danach werde ich mal gucken wie viel Uhr es ist, dann können wa ja ma sehn ob wa uns mal irgendwo treffen, dann kannst du mal gucken :D
aber ich bin der einzige der damit fährt :D

Es gibt durchaus Tuningteile die mir gefallen aber vieles sieht in meinen Augen einfach nur peinlich aus (gerade z.B. Airbrush). Mein Tuning-Fetisch liegt eher unter der Haube. Ich finde nicht das dir Modellbau im KFZ Bereich viel bringt, deswegen weißt du trotzdem nicht wie man z.B. ordentlich eine Bremse entlüftet - ohne nachzugucken. Ich habe mein Wissen daher, weil ich nahezu jedes Wochenende in einer Werkstatt hocke und dort was mache. Und ich weiß was beim Sauger was bringt und was nicht. Ich bezweifle daher das dein technisches Verständnis höher ist, schon alleine weil ich in der 10. Klasse in Technik eine 1 hatte :bäh:

Was sind für dich anständige Felgen? Ich find´s einfach bullig wenn der Reifen ´ne ordentliche Höhe hat. Am liebten würde ich den ganzen Tag mit Omega Stahlfelgen ohne Radkappen mit ET33 rumfahren, dazu müsste ich aber erst auf 5 Loch umbauen. Sieht tausender mal satter aus als jede 17 Zoll Felge. Ach zum technischen Verständis, egal ob 15 oder 17 Zoll - der Reifen hat (sollte) trotzdem den selben Abrollrumfang haben, ist also weder größer noch sonst was. Da ich so viel Geld in Kleinigkeiten stecke und mir zum Spaß 2 Autos unterhalte, dürfte klar sein das ich mir auch ohne Probleme was fetteres leisten könnte - will ich aber nicht, weil ich ganz genau weiß das dann Spirale kommt: Jetzt hast du mehr, könnte aber noch ein bisschen mehr sein. Nächstes Sinnlos-Schritt wird die Nachrüstung des ESP Off Schalters an meinem Signum. Braucht man das? Nö. Bringt es was? Nö. Kostet es was? Beim FOH eine Stange. Aber ich will es haben. Genauso wie ich unbedingt am Vectra lackierte SRi Seitenleisten haben wollte (Optik-Tuning, hehe). Kennst du einen Vorfacelift der so was hat? Ich nicht, auch nicht im Forum.

Warum glaubt mir eigentlich keiner wie gut der 1.8 zieht? Heute erst wieder getestet, der 2.0 meines Kumpel hatte bis 110 km/h Gleichstand und fing ab da an sich langsam voran zu schieben, erst ab 130 km/h hatte ich keine Chance mehr. Und das obwohl die Motoren in der Serie 1 Sekunden auseinander liegen. Gibt es hier jemanden aus Halle und Umgebung der Augenzeuge sein will? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Naja um auf deine 1 in technik zu kommen... ich bin seit der 5. Klasse immer Jahrgangsbester in Physik obwohl ich die Tests immer schlecht geschrieben habe also meistens, weil ich mich nicht um die formeln geschert habe, war ich immer bester weil ich einfach am meisten wusste, ich konnte denen ne kettenreaktion erklären nur sobald es an die verfallformeln ging wusst ich nix mehr xD unser Physik war ein mix aus Technik und Naturwissenschaften...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Also ihr zwei seit echt schlimmer wie Frauen. "Ich hab die schöneren Schuhe....dafür sind meine Fingernägel schöner.......bla bla bla"
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
xD is ja auch egal xD
 
Thema:

Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D

Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001 - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Oben