Opel Vectra B Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D

Diskutiere Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, bin jetzt gerade erst wieder zu hause, sind heute morgen um 11 vom Straßenverkehrsamt los gefahren, um eigentlich um 13 Uhr in Delbrück...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, bin jetzt gerade erst wieder zu hause, sind heute morgen um 11 vom Straßenverkehrsamt los gefahren, um eigentlich um 13 Uhr in Delbrück zu sein. Aber etliche Staus und extremste Unwetter, wollten mir wohl den Spaß verderben... Als wir dann um 16:20 Uhr endlich da waren, hab ich mir alles angeguckt Probefahrt gemacht und den Wagen gekauft, ausser eine leicht rostige stelle am Heckspoiler und am Radlauf hat der Wagen keinen Rost, sofern ich es sehen konnte und ich habe unter jeder Dichtung nachgeguckt die ich finden konnte :D Der Wagen ist sonst in einem tadellosen Zustand, hat jede Menge extras wie Xenon MID DvD Radio mit Fernbedienung Irmscher Sportfahrwerk, 18Zoll Porschefelgen und und und... so viel kann ich hier garnicht schreiben
ich mache dann morgen erstmal die Bilder :D ist ein richtig geiler Wagen, der Motor läuft 1A die Nockenwellen haben keine Laufspuren gar nix.
Morgen kommen dann die Bilder.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der sieht echt geil aus :D nur das mit der Klimatronic und der Ecotaste ist ja wirklich schwachsinn xD
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Artec Felgen =|= Porschefelgen, sondern nur ne Kopie im Porsche Design

ansonsten klingt gut. zeig mal her...

Was ist an der Klimatronic schwachsinnig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das wenn die Ecotaste an ist, er mehr Leistung hat xD auch wenn der Verbrauch dann niedriger ist xD
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Das ist doch eher vollkommen logisch ?! :(

Jetzt geh raus und mach par Fotos !
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja hatte ich mir schon gedacht, fänds aber besser wenn da Sport drauf stehn würde, da dann mehr Leistung hast xD
naja egal Fotos kommen noch bin wieder nicht dazu gekommen...
Die einzigen Roststellen die er hat, sind an der Heckklappe und am Schweller ein ganz wenig... Mach ich bein Lackierer.
Ne andere Frage, der Wagen ist so ziemlich lückenlos Scheckheft gepflegt.
Im Motorraum ist aber ein Zettel, der Hängt am Kühlwasser, bei dem steth 132000 und beim anderen dem von diesem Jahr 102000km.
jetzt haben wir von Anfang 2007 bis 2012 rauf jede Wartung etc. aufgeschrieben, und da kommt es mit den Km hin, er hat ihn mit ca 44000 gekauft 2007
jetzt hat er ihn mit 108000 verkauft, und ist halt alles nachzuvollziehen, kann es sein, dass derjenige der den Zettel dran gemacht hat evtl. bei nem anderen Auto zu gange war und den falschen Zettel dran gemacht hat?
Bei wie vielen Jahren liegt denn der Intervall des Kühlwasserwechsels?
 
B

BR143

Gast
Erst gar kein Rost, dann Rost am Spoiler und dann Rost am Spoiler und am Schweller. Tipp: Bau den Spoiler mal ab und kratz mal den Steinschlagschutz vom Schweller ab ...

Kühlwasser-Wechselintervall? Seit wann wird das Zeug schlecht? Wir kippen seit 15 Jahren immer nur ein bisschen was beim Wasserpumpenwechsel nach. Laut Spindel steht das Zeug bei minus 35 Grad. Sicher das auf dem Zettel "gewechselt bei" und nicht "nächster wechsel bei" steht?

Habe meinen heute btw schildmäßig von 1.8 auf 1.6 umgebaut und das 1.8 Schild vom Vectra knall ich an meinen Signum :D
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe den Zettel falsch gelesen, es war öl und das muss das nächste mal in ca 25000 km gemacht werden.... :D alles ok ^^
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
42
sabbel nicht... und zeig mal her den wagen...! 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich hoffe ich komme heute mal wegen dem Wetter dazu ein paar Fotos zu machen xD
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
na sieht doch ganz in Ordnung aus.

Die Felgen sind jetzt nicht ganz mein Geschmack, aber ist ja auch nicht mein Wagen ;(

Auf jeden Fall besser als der Alte würd ich sagen.

Allzeit Gute & beulenfreie Fahrt.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
39
Ort
das schöne brandenburger Land
Sieht ganz gut aus.
Noch ein kleiner Tip am Rande, dreh deine Bilder mal vor dem Hochladen, ein Auto auf der Seite ist nicht so schön anzuschauen! Habe sie jetzt für dich mal gedreht.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
[...]fänds aber besser wenn da Sport drauf stehn würde, da dann mehr Leistung hast xD
Ist nicht dein ernst oder? :kaputt:

Als ich anfangs noch mit Klimaautomatik rumfahren durfte, habe ich beim 2 Liter Motor kaum was gemerkt. Der 2.0er zog mit Klima ähnlich gut, wie mit ECO-Taster eingeschaltet.

...Nur der Verbrauch ist seit meiner defekten Klimaanlage deutlich gesunken : -)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Das ganze "Sport" zu nennen ist natürlich Schwachsinn.

Aber der Wagen zieht auf jeden Fall besser ohne die Klima an! (ist ja auch logisch, der Kompressor wird nunmal mechanisch vom Motor angetrieben. Je nach eingestellter Temperatur muss der dann auch ordentlich rackern, was einfach Leistung kostet. Und zwar bei JEDEM Motor. Beim Corsa 1.2 merkt mans vielleicht stärker, aber auch beim XEV ist es durchaus spürbar.)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
31
Ort
Brandenburg an der Havel
schönes teil. was hast den für den Gelöhnt wenn man fragen darf? Mein dicker steht noch halb auseinander gebaut in der halle.

mfg
 
Thema:

Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D

Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben