Mein neuer Vectra 2000, alle guten Dinge sind 3

Diskutiere Mein neuer Vectra 2000, alle guten Dinge sind 3 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; FunnyCola was haste den da genommen wegen unterbodenschutz ganz normalen unterbodenschutz oder was haste da genommen ;(
M

MONTI-FREAK

Gast
FunnyCola

was haste den da genommen wegen unterbodenschutz ganz normalen unterbodenschutz oder was haste da genommen ;(

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
FunnyCola

was haste den da genommen wegen unterbodenschutz ganz normalen unterbodenschutz oder was haste da genommen ;(
sowit bin ich noch nicht erst wenn die schweißarbeiten abgeschlossen sind dann gibt es weitere Details !
Morgen kommen erstmal die bilder der längsträger !

F

FunnyCola

Gast
FunnyCola

Das Zeug bekommt man im Baumarkt und ist eine zähe klebrige schwarze Masse.

Wegen deinem Smily denke ich mal kommt jetzt ein Kommentar das das Zeug nichts taugt, aber ist ja auch egal, Rost hab ich trotzdem keinen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sowit bin ich noch nicht erst wenn die schweißarbeiten abgeschlossen sind dann gibt es weitere Details !
Morgen kommen erstmal die bilder der längsträger !
Seit wann heißt du FunnyCola?X(

Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
das du keinen rost hast das glaube ich dir nicht das mußte den schon beweißen 8)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
zerredet mal bitte das thema nicht privatunterhaltungen können per pm oder e-mail oder icq geschehen.

schickes auto von den bildern her, viel spaß damit und viel spaß beim restaurieren :151:

F

FunnyCola

Gast
das du keinen rost hast das glaube ich dir nicht das mußte den schon beweißen 8)
Also so einen Aufwand mit Bildern schießen werde ich für dich bestimmt nicht machen.

Ein Ferrarifahrer muß auch nicht beweisen das er schneller ist als ein SLK, er weiß es halt und das reicht.

J

juergen

Ex Co-Administrator
na ganz locker bleiben und nicht in die Haare bekommen. 8)

@Matze16V

schöner 2000er. Sind ja wirklich selten geworden. Viel Spaß damit.

Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
sieht doch gut aus , ist ne nette basis .. umbauten geplant ?

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Alter was geht'n hier... ich erzähl das schon jedes mal meiner Freundinn wenn sie wieder austickt ... Leute ... RUNTER SCHLUCKEN was nich sein muss! Der Thread is echt verstümmelt.

Zum Auto selbst.

War echt erstaunt als ich die Bilder vom 2000er gesehen hab. Glaubt man fast nicht, dass es doch noch ein paar gibt die so original von der Optik her sind.
Prüf unbedingt die hinteren Federaufnahmen auf Rost, sowie die Schweller unter den Verkleidungen sowie den Fußraum. Wenn da alles ok ist, lass dich gehen. Geht nix über'n 2000er mit Klima, ZV, 4x elektrische Fensterheber, elektr. Schiebedach, usw. :bowdown:

Erwarte jetzt aber nicht von mir, dass ich dir sage, du sollst ihn so lassen. Wollte meinen 2000er auch mal auf Originaloptik belassen. Was draus geworden ist, sieht man ja in meiner Garage. 8)

MfG

F

FunnyCola

Gast
Echt geile Karre, gefählt mir und wenn ich das sage soll es schon was heißen, so schnell sag ich das nämlich nicht.:151:

Viele stehen wohl nicht auf Airbacks was mich ziemlich wundert. Ich kenne sogar welche die haben die weggemacht wegen einem Sportlenkrad, das ist was was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Alter was geht'n hier... ich erzähl das schon jedes mal meiner Freundinn wenn sie wieder austickt ... Leute ... RUNTER SCHLUCKEN was nich sein muss! Der Thread is echt verstümmelt.

Zum Auto selbst.

War echt erstaunt als ich die Bilder vom 2000er gesehen hab. Glaubt man fast nicht, dass es doch noch ein paar gibt die so original von der Optik her sind.
Prüf unbedingt die hinteren Federaufnahmen auf Rost, sowie die Schweller unter den Verkleidungen sowie den Fußraum. Wenn da alles ok ist, lass dich gehen. Geht nix über'n 2000er mit Klima, ZV, 4x elektrische Fensterheber, elektr. Schiebedach, usw. :bowdown:

Erwarte jetzt aber nicht von mir, dass ich dir sage, du sollst ihn so lassen. Wollte meinen 2000er auch mal auf Originaloptik belassen. Was draus geworden ist, sieht man ja in meiner Garage. 8)

MfG
Ja die waren leider schon Verschwunden, besser gesagt der Unterbodenschutz hat das noch zusammen gehalten!!!

!!
.
.
.
.

So Bilder von meinen arbeiten der letzten 3 tage (schmerzen, schweiß ausbrüche ,Verbrennungen und Verzweiflungen)

Die ersten Bilder der Begutachtung!

Was von dem trägern übrig blieb !

Ein Kilo Rost ist aus dem trägern gekommen !!

Die ersten Bilder vom eigenangefertigten Träger 1,2mm Blech(angehäftet)!

Rechte Seite das gleiche schon verschweist und Mit Karosseriekleber abgedichtet (schweißstellen)

Ja nach der genzen schweißerei, ausbesserung und versieglungen ist auch schon alles fertig (fast)!!

Spass hat das suchen der Hinterachsaufhängung gemacht (leider nicht aufgepasst) aber dank meiner genialen ide die Tonnenlagerseite einfach fest zu machen ,musste ich die fehlenden löcher nur noch duch die Buchsen mackieren, Bohren und das war es fast auch schon !

Ja und das steht der Gute wieder ( in gegensatz zu mir)

Nach diesem Super tagen habe ich 3 leichte weitere stellen gefunden aber nichts wildes das kommt die tage noch weg ,übergang zur Spritzwand ,die bekannten 2 ecken und zwei 10cmx3cm lange Rostlocher an den schwellern (zwangsentlüftung war zu )

Tüv hat das schon abgesegnet und mir grünes licht für die fortsetzung gegeben !

Jetzt könnt ihr ja beurteilen was ihr davon haltet (bin echt gespannt)

Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
ist doff mit den rost aber was will man machen :P
werde bei mir auch mal kucken aber ich würde sagen da ist noch nichts ist ja ein garagenwagen schon immer gewessen ;(
trotzdem gute arbeit :151:

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Echt geile Karre, gefählt mir und wenn ich das sage soll es schon was heißen, so schnell sag ich das nämlich nicht.:151:

Viele stehen wohl nicht auf Airbacks was mich ziemlich wundert. Ich kenne sogar welche die haben die weggemacht wegen einem Sportlenkrad, das ist was was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich denke das du evtl. zu alt bist (keine Beleidigung) um manche Sachen zu verstehen die Geschmäcker und Interessen sind so unterschiedlich ,müsstest du ja bereits festgestellt haben !
.
.
.
.

ist doff mit den rost aber was will man machen :P
werde bei mir auch mal kucken aber ich würde sagen da ist noch nichts ist ja ein garagenwagen schon immer gewessen ;(
trotzdem gute arbeit :151:
Danke !

schaue einfach mal an der spritzwand entlang am unterboden und klopfe alles mit einem hammer durch ,weil du so mit bloßem auge eh nichts erkennen wirst weil der UBS alles verdeckt !

Zuletzt bearbeitet:
M

MONTI-FREAK

Gast
du meinst da wo der reifen drinne liegt bloß von der unteren seite oder :Fragezeichen:

F

FunnyCola

Gast
Na siehst du doch auf der rechten Seite ich bin 29 und ich mag mein Auto bestimmt auch so gern wie du deinen.

Ich finde es schön wenn ein altes Auto noch vom Aussehen und Material mit neueren Autos nach mithalten kann und werde meinen so lange es geht am Leben zu halten und wenns 30 Jahre werden oder noch mehr.:biggrin:

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Na siehst du doch auf der rechten Seite ich bin 29 und ich mag mein Auto bestimmt auch so gern wie du deinen.

Ich finde es schön wenn ein altes Auto noch vom Aussehen und Material mit neueren Autos nach mithalten kann und werde meinen so lange es geht am Leben zu halten und wenns 30 Jahre werden oder noch mehr.:biggrin:
Das ist doch eine gute einstellung ,so sehe ich das auch .

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Na holla! Der war ja echt ganz schön faul an den Federaufnahmen. Da ist meiner zum Glück bisher verschont geblieben!
Schon interessant wo man überall Rost findet, 2000er-Schweller verstecken ihn wunderbar. Dann die Löcher im Radkasten zur Spritzwand hin, Heckklappe die Kante sowieso, Endspitzen und Batterieaufnahme.
Aber hast gut hinbekommen mit deinen Aufnahmen!

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Na holla! Der war ja echt ganz schön faul an den Federaufnahmen. Da ist meiner zum Glück bisher verschont geblieben!
Schon interessant wo man überall Rost findet, 2000er-Schweller verstecken ihn wunderbar. Dann die Löcher im Radkasten zur Spritzwand hin, Heckklappe die Kante sowieso, Endspitzen und Batterieaufnahme.
Aber hast gut hinbekommen mit deinen Aufnahmen!
Ja der gute rost aber alle bekannten ecken habe ich durchforstet und bis auf 2 kleine roststellen und zwei weitere keine am unterboden ist der sauber !!

eines weis ich das wichtigste und schlimmste habe ich hinter mir.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Na wenn jetzt keiner mehr antwortet brauche ich ja nichts mehr weiter reinstellen an fortsetzungen !!

Thema:

Mein neuer Vectra 2000, alle guten Dinge sind 3

Mein neuer Vectra 2000, alle guten Dinge sind 3 - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001 - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Oben