Opel Vectra B Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau

Diskutiere Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aus meiner Sicht ebenfalls ein Schritt in die falsche Richtung. :O
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Aus meiner Sicht ebenfalls ein Schritt in die falsche Richtung. :O
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Also wie gesagt, die Folien waren ja vorm Winter schon rot, hab zwar auch schon in Erwägung gezogen die wieder schwarz zu machen, aber da hab ich zur Zeit nicht die Lust dazu das zu machen, im Laufe des Sommers mach ich das dann mal.
Dass der Kofferraum noch schwarz wird hab ich ja schon geschrieben, das wird wahrscheinlich im Zuge der Tieferlegung passieren. Selber reparier ich den Kofferraum eh nicht, weil das ein riesen Aufwand ist. Er wird dann auf jedenfall schwarz lackiert, und von nem 200er Unfaller hab ich nen schönen Sportspoiler geschenkt bekommen, der kommt auch noch ran und wird ebenfalls schwarz.
Das des jetzt kein Gesicht hat ist schon klar, aber wenn jetzt dann ende Mai anfang Juni die letzten Arbeiten abgeschlossen sind, dann hat das alles wieder das gewohnte Gesicht.

- Frontstossstange noch montieren
- Heckklappe reparieren und schwarz lackieren
- 2 neue Sommerreifen noch montieren (sind noch nicht da, kommen die Woche aber)
- Tieferlegung um 3cm
- Heckspoiler montieren
- Scheiben im Laufe des Sommers schwarz folieren
- Im Laufe des Sommers Türen und Kofferaum dämmen
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ach Tuning ist doch *******. Mit der Zender Heckschürze passt die Duplex nicht mehr wirklich, ich glaube wenn man ein Konzept hat, sollte das wirklich bleiben. :biggrin:

Trotzdem ärgern mich so manche Kommentare hier. Schmeiße nur unbedingt schnell alles über Bord was dein Auto einzigartig macht. Mach ihn ganz schwarz, reiß die Scheibentönung raus, Evolution Aufkleber weg, Duplex weg, kauf dir unbedingt Opel Felgen und stelle ihn auf Opel Treffen zu den anderen 200 Vectra Bs die genau so aussehen. Wenn du super mega crazy bist, bestell dir einen "Shocker" in silber oder vielleicht sogar schwarz? 8)
Der B Vectra hat noch nichts klassisches wie der A, wo quasi jeder Versuch mit Zubehörteilen zwangsläufig in die Hose geht - Experimente sind erlaubt.

Rote Scheiben sind aber schon i-wie grenzwertig... Die gehen nur wenn es der Besitzer wirklich wirklich wirklich geil findet ;(
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Beim Heck fehlt noch die Gummileiste weil man das ja ausschneiden muss das sie sonst an der Duplex angeht. Ich glaube wenn die noch dran ist und er tiefer ist macht das ordentlich was her. Aber das seh ich wenn sie dran ist. Heute montier ich noch die Front, und mach die Gummileiste hinten noch dran. Dann morgen noch TÜV und dann ab in die Werkstatt zum Kofferraum reparieren und schwarz lackieren. In diesem Zuge wird auch gleich die Tieferlegung gemacht. Muss nur noch ausmessen wieviel Zentimeter ich machen kann sonst komm ich nicht mehr in unsere Einfahrt :D
Der Kofferraum ist mir zuviel Arbeit, und wenn dann schon dran rumgewerkelt wird sollen sie die Tieferlegung auch gleich erledigen.

Wegen der Türdämmung hab ich spontan an Armaflex gedacht, da ich ja in nem Heizungsbetrieb bin bekomm ich das kostenlos bzw. für ein paar Euro. Armaflex dürfte da ja genauso gut sein wie die Dämmungen für 100 Euro die speziell für Fahrzeuge sind.

Zum Thema was andere schreiben. Ich les das immer gerne was andere so darüber denken, reinreden lass ich mir aber im Prinzip nicht, nehme die Tipps und Meinungen aber gerne an. Das mit den Folien haben schon viele geschrieben, und das gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so, darum werden die schwarz werden, aber erst Mitte des Sommers. Das Evolution z.B. bleibt, das individualisiert das Auto dann doch wieder wenig. Aber froh bin ich etz dann schon wenn das alles wieder erledigt ist und ich endlich wieder damit fahren kann. Wobei die Tieferlegung schon ne Umstellung sein wird, da wir viele Steigungen und Hügel haben in der Kötztinger Umgebung.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Trotzdem ärgern mich so manche Kommentare hier. Schmeiße nur unbedingt schnell alles über Bord was dein Auto einzigartig macht. Mach ihn ganz schwarz, reiß die Scheibentönung raus, Evolution Aufkleber weg, Duplex weg, kauf dir unbedingt Opel Felgen und stelle ihn auf Opel Treffen zu den anderen 200 Vectra Bs die genau so aussehen. Wenn du super mega crazy bist, bestell dir einen "Shocker" in silber oder vielleicht sogar schwarz? 8)
Der B Vectra hat noch nichts klassisches wie der A, wo quasi jeder Versuch mit Zubehörteilen zwangsläufig in die Hose geht - Experimente sind erlaubt.

Rote Scheiben sind aber schon i-wie grenzwertig... Die gehen nur wenn es der Besitzer wirklich wirklich wirklich geil findet ;(
Sorry aber die Scheibentönung ist nunmal ein echter Griff ins Klo, da brauch man sich über solche Kommentare nicht wundern.

Und ein Auto kann auch mit diesem Monsterfacemist und 'ner fetten Alufrittentheke einzigartig sein...das heißt aber noch lange nicht, dass das ein geschmackvolles Konzept ist, und schon lange nicht, das man dieses dann auch noch durchziehen sollte...ganz im Gegenteil, der Vectra B ist ein Fahrzeug, das vom Design her schon echt mega geil ist und immer wieder schön anzusehen. Wenn man dann aber anfängt, da irgendwelchen mist dranzuklatschen weil man mit dem möglichst kleinsten finanziellen Aufwand unbedingt sein Auto "einzigartig" machen will, wird aus dem schönen Vectra B eher ein Opfer schlechten Geschmacks.

Ich find den Vectra hier aber gar nicht so bis auf die Scheibentönung und das Silber halt...aber wenn die wieder gegen die schwarze getauscht wird sieht das gleich wieder um Welten besser ;)
Finde es aber gut das du einfach mal Sachen ausprobierst :thumbup:

Und selbst wenn er dann aussieht wie 200 andere Vectras...solange die anderen 200 Vectras gut aussehen :D
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Wenn man eine Umbau Doku hier im Forum macht, tut man das um ein Feedback von anderen zu bekommen. Da muss man halt auch damit leben, das jemand der etwas hässlich findet dieses hier auch äußert. Und zum Thema alle Vectra´s sehen gleich aus.... Denn stell ich meinen Vectra lieber zu 200 anderen geilen Vectra´s als mich irgendwo in die EBAY Schrottecke zu stellen.

PS Habe noch nie 200 geile Vectra´s auf einem Treffen gesehen.
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Jeder soll ja sein Feedback abgeben so passt das schon. Ich bring mich da schon nicht um wenn einer was negatives schreibt ;). Die letzten 2 Tage hatte ich in der Arbeit etwas Stress und drum hab ich am Abend keine Lust mehr gehabt noch was zu machen. Heute Abend aber muss ich weil morgen schon der TÜV-Termin steht. Front noch dran und Gummilippe vom Heck rein. Dann ab zum TÜV und am Wochenende muss ich dann erst mal die Kabel für die Anlage neu verlegen, die liegen jetzt provisorisch im Fahrer-Kabelschacht und so rastet die Abdeckung nicht mehr ein, dass wird ich jetzt zuerst am Wochenende dann machen. Sollte das Wetter einigermaßen passen, mach ich mich auch gleich ans saubermachen und polieren.
Das originale Wabengitter durch ein schwarze Alugitter zu ersetzen war ne ganz gute Idee, das gefällt mir ganz gut. Heute Abend wenn alles montiert ist und er im Hof steht mach ich mal ein paar Bilder, damit man das Gesamtpaket mal sieht. Auch vom Spoiler und vom kaputten Kofferraum mach ich dann auch mal Bilder.
Jetzt ist erstmal meine Pause rum und ich wird wieder meine Pläne zeichnen 
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sorry aber die Scheibentönung ist nunmal ein echter Griff ins Klo, da brauch man sich über solche Kommentare nicht wundern.

Und ein Auto kann auch mit diesem Monsterfacemist und 'ner fetten Alufrittentheke einzigartig sein...das heißt aber noch lange nicht, dass das ein geschmackvolles Konzept ist, und schon lange nicht, das man dieses dann auch noch durchziehen sollte...ganz im Gegenteil
Und was zu welchem Zeitpunkt (Stichwort: "Trend") ein "geschmackvolles Konzept" bzw. ein "Griff ins Klo" ist entscheidet wer?
Der Vecci von Valec ohne Silber und Scheibentönung ist ein serienmäßiger Vectra Sport mit Zubehör Alufelgen.

Aber genug, ich bin der allerletzte der wg. solchen Nebensächlichkeiten den Fred zuspamen möchte :D

Ich bin jedenfalls wirklich gespannt auf das Wägelchen.
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
So, ich hab jetzt mal den Kofferraumschaden fotografiert. Sind halt die drei Punkte wo vorher der Heckspoiler befestigt war und Ende November hab ich das einfach provisorisch zugemacht damit es nicht reinregnet. Das wird etz nächste Woche dann fachmännisch repariert und in dem Zuge dann noch die Tieferlegung. Der fotografierte Heckspoiler wird dann ebenfalls drankommen, denn bekomme ich kostenlos und der wird schwarz. Der Kofferraum selber wird auch schwarz. Ausserdem hab ich mal ein Foto von meinem Arbeitsmaskottchen gemacht ;)
 

Anhänge

Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Kommt sich gut nachher ;)
Lass dir nicht reinreden und mach das was die gefällt.

P.S.: wie war die Besprechung mit dem Chef?
:D
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
So jetzt wo ich weis, dass die Scheibentönung wieder rausfliegt wird dein umbaufred wieder täglich von mir angeklickt ;(
Bin sehr gespannt auf die Heckklappe!
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Gestern Vormittag war TÜV, und der Schock war erstmal groß als der Vecci nicht durchkam. Auspuff undicht, das beschert natürlich falsche Abgaswerte und oder Abgas gibt’s kein Tüv. Sonst aber keine Mängel. Wurde aber drauf hingewiesen dass ich die Bremsleitungen sauber machen soll, und die Nebelscheinwerfer soll ich noch anklemmen.

Unterboden hab ich gar nicht mehr drangedacht um ehrlich zu sein. Naja gestern Abend dann Auspuff noch geschweißt, glücklicherweise konnte ich auf die schnelle einen gebrauchten Auftreiben, der sieht noch ganz vernünftig aus. Also wurde gestern geschweißt, was allerdings mein Vater übernommen hat weil ich nochmal kurz weg musste, schweißen kann ich aber sowieso nicht von daher. Bis um halb 12 rumgemacht und alles in Ordnung gebracht, eventuell bekomme ich es hin dass ich heute nochmal einen TÜV-Termin organisieren kann dann kann das mit der Heckklappe angegangen werden, geht’s heute nicht mehr zum TÜV verschiebt sich das ein bis zwei Wochen.

Mal schauen was der heutige Tag bringt wenn ich Feierabend hab.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Respekt für deine Werk!

Aber Fahrwerk solltest du schon verbauen, um der Optik Willen!
Es gibt auch komfortable Fahrwerke!
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Ja komfortable Fahrwerke gibts schon, aber nur mit nem entsprechend gefüllten Geldbeutel. Hab schon Gewindefahrwerke für 150 Euro bei Amazon gesehen. Aber bevor ich den Schrott verbau lass ich mir lieber gute Eibachfeder schicken.
Gewindefahrwerk lohnt sich dann wenn man bereit ist 400 aufwärts zu zahlen, und grade da jetzt einiges bezahlt werden musste bin ich dazu momentan nicht bereit. Eibachfedern tun auch Ihren Dienst. Wie gesagt da ich den Kofferraum machen lasse muss ich hier wohl incl. Tieferlegung so 500 in die Hand nehmen. Dann ist mein Autobudget erstmal erschöpft, da ich ja auch noch andere Dinge habe die demnächst anstehen, Heizöl ect.

Hab heut erstmal noch alles in Ordnung gebracht, Gummileiste vom Heck is nun dran, Bremsleitungen noch sauber gemacht, Handbremse nochmal bissl nachgestellt und Unterboden allgemein noch mal gründlich sauber gemacht.
Der Sportgrill-Einsatz im silbernen Rahmen passt gut und gefällt mir auch so sehr gut muss ich sagen. Wer braucht da noch Chrom. Bei der Front fehlt auch noch unten die Gummileiste, die war damals ja gebraucht und da war sie schon nicht dran. Falls jemand eine hat, ich wäre erfreut wenn er sie mir verkaufen könnte. Die von der normalen Stossstange passt leider nicht, muss genau vom Sport sein.

Das Luftgitter hab ich durch ein Alugitter vom ATU ersetzt, sieht wie ich finde doch etwas schöner aus wie das Originale. Der Auspuff kommt beim Heck klasse finde ich, vorallem wenn er jetzt noch tiefer ist sieht das echt böse aus glaube ich.
Naja, schauts euch mal an :)
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Sieht schon schick aus:D

Ich persönlich find ihn so auch schöner....lag aber an der furchtbar hässlichen Front....da gibts schönere "no-OEM" Teile;)


Das Kennzeichen gefällt mir auch!!Gleiche Buchstaben-Zahlen-Kombination hab ich auch, nur anderer Landkreis8)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wooow, Grill in Silber genau so geil wie vermutet, die Duplex kommt dank Gummilippe auch gut.
Alle verfügbaren Daumen hoch :]

Trotzdem hätte ich auf ein Gewinde gespart, gerade weil bei Dir viel auf dem Spiel steht, du musst den Einbau im Gegensatz zu vielen anderen hier bezahlen. Wenn es noch geht, sein lassen, sparen, AP Gewinde rein und gut. Die Gefahr dass es zu hoch/tief/hart/weich wird, ist schon ziemlich hoch. Ich befärchte das wird vorne zu hoch, hinten viel zu hoch und für die geringe Tieferlegung ziemlich hart 8)
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Die Federn werd ich jetzt erstmal auf alle Fälle machen, da es im Zuge vom Kofferraum machen geschehen wird, hab ich da nur die Kosten für die Federn, die Zeit zum Einbau wird mir nicht berechnet, das hab ich schon gesagt bekommen.
Nen Werkstatt-Chef als guten bekannten zu haben hat schon sein Vorteil. Das Gewinde wird aber definitv noch kommen, eventuell bei der nächsten Einwinterung, diesmal steht der Vectra dann Zuhause und nicht mehr woanders und somit komm ich den ganzen Winter über ran.

Heute hab ich nochmal die Verkabelung der Anlage in Angriff genommen, nach 4 Stunden sind die Kabel nun ordentlich verlegt und die Abdeckungen passen wieder alle zu 100%. Hab auch nochmal die alten Rücklichter rein um zu sehen wie das wirkt mit der komplett schwarzen Heckstosstange. Ich persönlich weiß nicht was mir jetzt da besser gefällt, drum bleiben die jetzt erstmal drin bis der Kofferraum schwarz ist. Nachdem ich alles heut soweit gemacht was ich wollte gings wieder ab in die Garage.

Hab die Lichter nochmal getestet, und staunte erstmal nicht schlecht als ich den Schlüssel abzog und das Auto nicht ausging. Hab ihn dann mittels Gang abwürgen müssen damit er aus ist. Erstmal hatte ich keine wirkliche Idee worans lag, dachte erstmal an die Verkabelung beim Radio dass ich mit der Endstufe was falsch gemacht hab. Da war alles richtig. Bei einer erneuten Probefahrt ging alles wieder problemlos und so ließ ich es dann dabei. Vor 2 Stunden fuhr ich dann zum Kumpel der mir übermorgen zum TÜV fährt weil ich arbeiten muss, da wiederum konnte ich Ihn wieder nicht abstellen und musste wieder abwürgen. Ich beließ dass erstmal dabei. Also ich dann mit meinem kleinen Corsa heimfuhr fiel mir auf dass er normal lief als die Scheinwerfer aus waren, bei der Fahrt zum Kumpel waren diese wieder an. Meine Vermutung liegt jetzt dass die alten Heckscheinwerfer verrückt spielen, eher die Bremsleuchte, denn sobald das Auto im Leerlauf ist und ich bremse gibt er Gas und alle Lichter im Tacho leuchten. Werd mir das morgen mal ansehen. Dafür dass ich mir nach erledigter Arbeit immer denke, wieder was erledigt kommt immer wieder was neues dazu.

Hier mal der Rücklichter Vergleich im Anhang, wie gesagt ich selber kann mich nicht wirklich entscheiden ich mag beide Varianten. Mal sehen was besser passt wenn er hinten ganz schwarz ist.

- - - Aktualisiert - - -

So, hab eben den Anruf vom Kumpel bekommen, TÜV erledigt. Und … wieder keinen bekommen. Grund: Scheinwerfer haben keine Leuchtweitenregulierung.
Jetzt kommt allmählich auch so der Punkt wo es dann nervt. Das Auto ist technisch einwandfrei beieinander. Und wegen so einem „Glamperl“ auf gut bayrisch gesagt scheitert das jetzt wieder. Kein Schw**nz braucht diese Leuchtweiterregulierung aber Hauptsache sie ist da und geht… Naja ist ja eh wurscht, Stempel gabs nicht. Ich ärger mich jetzt da nicht lange rum und bau die Serienmäßigen wieder rein damit der alte Mann zufrieden.
Das mit der Elektrik hatte gestern auch länger gedauert als angenommen. Da stimmte was mit den alten Rücklichtern allgemein nicht, die spielten da auch nach der Prüfung total verrückt. Hab die Dectane-Rücklichter letztendlich wieder raus und die Serien-Rücklichter wieder rein. Zu guter Letzt gingen dann da einige Birnen nicht mehr. Aber das war mit neuen Birnen behoben, das Auto spielte auch nicht mehr verrückt danach. Aber nachdem ich um halb zwölf Nachts dann aus der Dusche kam fiel ich nur noch Richtung Bett. Und dann um 6 wieder raus. Heute Abend mach ich dann nur die Scheinwerfer raus und die originalen rein und dann Sofa. Morgen dann fahr ich nochmal zum TÜV wenn ich von der Arbeit eine Stunde weg kann. Dann gibt’s nichts mehr zu beanstanden und ich sollte den Stempel endlich bekommen.
 

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Viel Erfolg!
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
So, gibt wieder ein paar Sachen zu berichten.
TÜV hab ich nun auch bekommen und angemeldet ist er nun auch.
Hab jetzt originale Serienscheinwerfer verbaut, da die anderen wegen der fehlenden Leuchtweitenregulierung keine Zulassung hatten. Laut meines Wissens haben die Scheinwerfer aber eine Leuchtweiterregulierung, da fehlte eigentlich lediglich der Motor dazu. Aber da war beim TÜV nix zu machen, entweder raus oder nochmal kommen. Serienscheinwerfer sehen jetzt auch nicht so schlimm aus und damit kann ich mir erst mal anfreunden. Es werden dann wohl normale schwarze Klarglasscheinwerfer werden im Laufe des Sommers.

Am Wochenende habe ich dann die Türdämmung reingezimmert. Hatte aus der Arbeit da zwei große Armaflexmatten bekommen mit der Stärke 19mm. Die Türen sind nur teilgedämmt, weil 19mm zu dick ist. Wird ich warten müssen bis wir mal ne kleine Stärke brauchen dann bekomm ich die Reste wieder und dann wird das nochmal richtig sauber gemacht.

Zusätzlich habe ich mir noch das Angebot für Kofferraum reparieren und Tieferlegung machen lassen. Um den Fahrkomfort beizubehalten sollte ich Eibach-Federn nehmen. Was ich sowieso auch vorhatte. Federn incl. Einbau, Spur neu einstellen und vermessen etc. kommt mich auf 300 Euro. Die Spurverbreiterung muss allerdings dann weichen, sonst geht nix mit Tieferlegen. Der Kofferraum kommt mich auf ca. 350 Euro. Das wird dann vermutlich im Juni in Angriff genommen, dann ist erst mal Pause mit Auto dann kommen die anderen Verpflichtungen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hi, bin grad bei Ebay über dein Angebot gestolpert....
Wie ist es denn zu dem Einzigartigen 3-Radumbau gekommen?? sieht echt übel aus:rolleyes:
 
Thema:

Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau

Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben