Opel Vectra B Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau

Diskutiere Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nun, mein Problem ist einfach ich will was individuelles, nichts was schon tausendmal auf der Straße rumfährt. Schwarze Folien hat doch...
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Nun, mein Problem ist einfach ich will was individuelles, nichts was schon tausendmal auf der Straße rumfährt.

Schwarze Folien hat doch mittlerweile jeder, das ist einfach langweilig anzusehen. Bei Front und Heck kommt nachm Winter was neues, aber eben sicher nicht Irmscher, weil an jedem umgebauten Vectra Irmscher zu finden.

Muss mich nur mal hier im Forum umsehen, wieviel hier nur das Irmscherzeug dran haben. Klar, qualitativ isses kein Vergleich. Aber ich will etwas individuelles und Irmscher is halt nicht mehr individuell weils an den meisten Vectras zu finden is. Zehnder und Lexmaul im Prinzip eigentlich auch, drum werd ich mir wohl mal was ganz neues suchen.

Die Folien die jetzt drin sind bleiben erstmal, ich finds eigentlich ganz passend weil Rot sowieso die einzige Farbe is die man zu Schwarz/Silber noch verwenden kann. Klar, schwarz hätte gepasst, aber es hat einfach schon jeder. Sogar Neuwagen sind ja teilweise schon mit schwärzeren Scheiben getönt.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Heey, du musst dich doch nicht rechtfertigen; dein Auto, dein Geld.
Das Argument der Individualität ist natürlich schlüssig, auch wenn es bei manchen Dingen gut sein kann der Masse zu folgen. Reifen z.B, die hat zwar echt jeder, aber die finde ich an den meisten auch echt gut ;(
Bin gespannt auf dein neues Bodykit.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

calibancore

Frischling
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Auch wenn mir die Roten Scheiben definitiv nicht Gefallen - Hammergeiles Auto ! Freu mich jetzt schon drauf wenn neue Bilder zu sehen sind =)
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
also ich find´s richtig fetzig, schaut echt hamma aus! Ich würd nur noch die Felgen in Rot umsetzen und es wäre perfekt :super:
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Im Prinzip musses immer einem selbst gefallen aber wenn dir schwarz zu ordniär ist wie wäre es mit silber bzw spiegelfolie die würde zum lack besser passen und sowas hat nicht jeder allerdings würd ich da auch nix ganz so extremes nehmen schon mit ein bissel mehr durchlass.

Zum thema individuell würd ich sagen es ist die Kombination aus stimmigen Teilen die ein Auto individuell macht, wenn man Irmscher Zender ect nicht ansprechend findet und man sein auto komplett mit CSR oder RDX Teilen verspoilert ist das auch nicht grade originell aber wie gesagt jedem das seine man soll ja selbst spaß am Auto haben und nicht in erster linie andere.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Also ich muss sagen ich finde die rote Folie ned schlecht:151:, die schwarze wär mir bei dem Wagen zu fast zu dezent und unauffällig!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Sei mir bitte nicht böse, bin nur mal ehrlich:

Du kannst echt tolle Fotos machen (wie im Bilderthread zu sehen), aber der Vectra sieht Sch**** aus. Die Farbkombi ist häßlich, die Stoßstangen sehen prollig aus, dass Auto muß tiefer und deznter werden, sonst wirds leider nix. Nach meinem Geschmack wohl gemerkt. Soll kein persönlicher Angriff sein.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab da ne ganz eigene Meinung :

Wenig ist manchmal mehr.

Mach net zuviel,und wie ich fide, ist des alles schon zuviel, muss aber auch dazu sagen,das ich kein Freund bin, von Ebay GFK Stoßstangen usw...

Mit der Aussage Irmscher ist oft an nem Vectra Verbaut.... Mag sein...

Willst ja was Individuelles.

Aber dann sollte auch alles Harmonieren,und nicht von jedem etwas.

Aber ist Geschmackssache, mach Dein Ding,denn Dir muss es gefallen,net anderen 8)
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
also ist schon was länger her aber so what,

dein auto erstmal richtig geil, nur find ich deine meinung dass zu silber und schwarz nur rot passt falsch.

ich würd eher zu sonnem blau tendieren wie stifflers wagen hat, um noch akzente am schwarz/silber zu setzen, das würd fetzen, oder son knall gelb (nicht neon)


mfg
 
D

derEmde

Gast
Also ich finde die Stoßstangen mal gar nicht so unschön! Allerdings wäre die Farbgestaltung auch nicht wirklich meins, vorallem Rot ist nicht meine Farbe! Aber wenn's ihm gefällt, was soll s!

Weiter so!

LG Dennis
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
lass ihn mattschwarz folieren :) das sieht fett aus!
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
So, hab lang nix mehr hören lassen. Der Frühling kommt und die Zeit des Fahrspasses kommt wieder :)

Im Winter hab ich mich jetzt von meinem GFK Müll getrennt und alles runtergerissen. Hab jetzt Front- und Heckstossstange vom 2002er Sport besorgt. War zwar teuer und is mich auf ca. 800 gekommen insgesamt, aber egal jetzt siehts wenigstens Fein aus. Ausserdem sind diese nun komplett schwarz. Somit ist nur noch die Motorhaube, Dach und Kofferraum Silber. Wirkt jetzt mehr Breit als Hoch was auch gewollt ist. Jetzt soll er noch paar Zentimeter runter, so 5cm vielleicht dann passts wieder. Eventuell tausche ich die roten Folien wieder gegen schwarze, mal schaun was der Geldbeutel spricht.

Mir is auch aufgefallen dass auf meinem Stellplatz ne ganze Menge Öl ist, das muss ich mir nochmal genau ansehen, Ölstand is noch fast so wie beim reinstellen, von daher können es nur wenige Tropfen sein, aber auf den Zeitraum gerechnet sammelt sich dann schon was. Zusätzlich hat der Marder am Radlauf innen geknabbert ... Kleinigkeiten aber TÜV steht an, von daher sollte das alles bereinigt sein da der Prüfer bei uns sehr extra ist. Grad bei auffälligeren Autos.

Kann nur ein Bilder von der Front liefern die jetzt stimmiger aussieht als vorher. Die Gummileiste unten fehlt noch kommt aber noch. Tiefergelegt is er auch noch nicht, da ich keine Ahnung hab welche Federn ich nehmen soll. Denk mal Eibach.
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Na endlich kann ich schreiben das mir dein Auto gefällt. Sehr gute Entscheidung dich von dem ganzen Zeugs zu trennen :151:
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Bei mir ist das finanziell immer so ne Sache mit dem Originalzeug. Front- und Heckstossi haben mich nen ganzen Monatslohn gekostet. Aber egal. Mir gefällts jetzt selber deutlich besser und da ich eh nur für mein Auto arbeite isses ja nix neues .

Wenn der Vecci etz mal komplett fertig is, dann schau ich mich mal um ne neue Lehrstelle um. Wird wohl der einzige Weg sein aus dem etzigen Job rauszukommen. Aber solang ich noch was am Auto machen will brauch ich leider jeden Cent.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wow, sieht echt stimmig aus. Ich überlege gerade wie man den Sportgrill noch besser integriert bekommt. Vielleicht den Chromgrill Silber folieren und die Querstrebe schwarz glänzend?

Ich hätte aber an deiner Stelle ggf. einfach nur eine andere Tuning Frontschürze verbaut, nur weil es zur Zeit nichts außer OEM zu geben scheint, muss GFK ja nicht gleich der Teufel sein.
Am Wörthersee stehen 500 Gölfe in 5 Farben mit Audi/Mercedes/Bentley/Lamborghinifelgen, den immerselben 10 Aufklebern, tiefem Gewinde/Airride und GTI oder R Anbauteilen. Individualisierung at it's best 8)
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Ja, Individualisierung ist schon was.
Aber ich hab schon soviel Arbeit reingesteckt jetzt
ich hab keine Lust mehr das GFK-Zeug wieder stundenlang
anzupassen weil die Passgenauigkeit ne Katastrophe ist.

Beim Vectra isses so, dass die meisten nur Irmscher-Teile verbauen.
Ich hab ja nur die 2000er Sport-Teile. Und Ich muss wirklich sagen die
Frontstossstange sieht echt ganz gut aus. Irmscher kommt für mich nicht
in Frage weil mir die auch ned so gut gefallen.

Jetzt ist einfach Qualität dran die 100% passt und ned wo Kanten nen Millimeter verschoben sind. Das mit den Golfs ist richtig lol. Allgemein mit den 4er Golfs isses so, im Grunde sieht jeder gleich aus. Aber VW kann man tunen wie man will, die sagen mir wahrscheinlich nie zu.
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
schaut gut aus. nur den grill würd ich ändern...hab meinen etz mit carbonfolie überzogen. schaut klasse auss;)
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
So, es gibt zwar nicht soviel neues aber einige Pläne gibts. Nachdem ich die Sportfront letztes Jahr die letzten 4 Wochen unbedingt noch dran haben wollte kam es natürlich wie es kommen musste. In der Stadt ist mir jemand drangefahren, wahrscheinlich als er Rückwärts ausparken wollt, man sieht auch so ne kleine Delle die wahrscheinlich von ner Anhängerkupplung stammt. Naja egal, die Front is leicht gebrochen und das Gitter ist rausgefallen, zusätzlich ist der Sportgrill gebrochen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 700 Euro belaufen haben. Da ich nicht am Auto war und derjenige auch keinen Zettel hinterließ blieb ich drauf sitzen, auch eine polizeiliche Anzeige gegen unbekannt brachte natürlich kein Ergebnis. Ich habe mir etz keine neue mehr gekauft sondern lass die einfach nochmal aufbereiten, danach sieht die aus wie neu wurde mir gesagt.
Die Stossstangen sind jetzt beim Lackierer, sind auch schon soweit vorbereitet und müssten nur noch lackiert werden. Leider hat dieser ne Menge zu tun und so wird das wohl noch bis Ende der Woche dauern, ich hoffe dass ich sie bis zum Wochenende bekomme damit ich sie noch dranmachen kann.
Zusätzlich habe ich noch vor eventuell die Türen zu dämmen. Soundtechnisch gesehen bin ich sowieso nicht so der Guru drum hol ich aus wenig das beste raus, gute Boxen, gutes Radio, Endstufe und Woofer hab ich schon ganz günstig bekommen. Wenn dann alles noch gedämmt wird denke ich bekomme ich nen ganz annehmbaren Sound für den kleinen Geldbeutel.
@Huanita: Der Chromrahmen des Grills ist ja eh gebrochen. Ich setz den Grill wohl einfach in den Originalen Silberrahmen ein, der liegt noch daheim rum. Ich bin mal gespannt wie das aussieht wenns fertig ist. Ich bekomm zwar nen kompletten Sportgrill von nem Unfaller für nen 20er, aber deinen Vorschlag da mal was auszuprobieren nehm ich an, auch wenn ich ihn nur in den Originalrahmen einsetze. Glaube das kommt allgemein stimmiger, weil ja die Motorhaube Silber ist und die Front dann komplett schwarz.
Ich mach dann Fotos, dann mal schaun was besser aussieht.

- - - Aktualisiert - - -

So, heut hab ich die Zeit gefunden und hab die Heckstossstange montiert. Die Gummileisten fehlt noch da ich diese zwecks des 2. Auspuffrohres noch exakt ausschneiden muss. Die reparierte Sportfront hab ich auch schon daheim liegen.
Da kommen morgen die Nebler rein und das Gitter kleb ich rein. Hab mir vom ATU nur so ein schwarzes Racinggitter für 15 Euro gekauft, wollte mal sehen wie das aussieht bevor ich mir das originale von Opel kaufe.

Hab mal drei Bilder angehängt, dan sieht man schon das Heck. Wenn ich es jetzt so sehe werde ich wohl den Kofferraum auch schwarz machen lassen, dass sieht dann deutliche besser aus glaube ich.
Eventuell mach ich meine Klarglas-Rücklichter wieder rein dass werd ich die nächste Woche alles noch ein wenig austesten. Bis dahin sollten die Reifen auch da sein und dann gehts ab zum TÜV und dann wird angemeldet :)
 

Anhänge

A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Was ist denn mit der Scheibentönung nicht in Ordnung???
Ich dachte echt du wärst auf eienem guten weg.sorry aber das geht garnicht. Heckklappe auf jedenfall Lackieren sonst sieht es von hinten aus wie ein billig reparierter Heckschaden. Wenn es mein Auto wäre würde ich es komplett schwarz machen.
 
Thema:

Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau

Mein langer langer Traum - Vectra B J96 Komplett-Umbau - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Bremse Pedalweg lang

    Bremse Pedalweg lang: VECTRA 1.9 CDTI 11/05 109TKM Bremswirkung erst auf den letzten 3 cm vor dem Teppich. Bremswirkung gut. Dennoch würde TÜV nicht zustimmen. Ohne...
  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben