Lohnt sich das noch?

Diskutiere Lohnt sich das noch? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vor 6 Wochen hab ich ja auch einen Vectra bekommen. Baujahr 92, 1.8i, Innenraum tiptop, Motor hat jetzt knappe 142tkm gelaufen und läuft wie ein...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vor 6 Wochen hab ich ja auch einen Vectra bekommen. Baujahr 92, 1.8i, Innenraum tiptop, Motor hat jetzt knappe 142tkm gelaufen und läuft wie ein Uhrwerk.
Allerdings hat er an den hinteren Radläufen Rost, außerdem hinten rechts an der Feder oben. TÜV ist noch bis 11/04. Würde es sich lohnen, den Rost wegzumachen? Oder soll ich den Wagen fahren bis der TÜV uns scheidet?

BTW: Sind 10 Liter Verbrauch für den 1,8er normal?
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Naja den rost ein wenig wegzumachen ist eigentlich weniger das problem auch die federbeinaufnahme ist nicht so schlim alerdings solltest du dir das bald überlegen denn der winter mit salz etc. wird dem rost bestimmt nicht aufhalten ;)

Verbrauch ist eigentlich normal vor allem weil der motor ja von haus aus ein wenig schlapp ist und man ihm ja doch eer mal die sporen geben muss um vorwärts zu kommen
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wenn, dann würde ich das in den nächsten Wochen machen lassen.
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
das ist auf jedenfall besser wenn nämlich erstmal salz in der "wunde" ist dann kannst du ja schon fast zuschauen wie sich der wagen auflöst
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ja, schon klar. Der Wagen hat einer Rentnerin gehört. Jedes Jahr gab es einen Ölwechsel, aber an eine Unterbodenwäsche und anschließendem Unterbodenschutz hat keiner gedacht :nein:
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
naja hat aber auch seine vorteile ich finde es schlimmer einen dreckigen innenraum zu haben als ein paar rostige radläufe (naja liegt vielleicht auch daran das meine auch schon rostig sind;)) aber wenn der innenraum wie geleckt ist dann finde ich das total geil denn wenn der erstmal versaut ist dann kostet das mehr kohle und mühe als mal schnell ein wenig an der karosserie zu werkeln
 
Thema:

Lohnt sich das noch?

Lohnt sich das noch? - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch?

    Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch?

    Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Oben