Lippe von anderer Marke eintragen lassen

Diskutiere Lippe von anderer Marke eintragen lassen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; heyho, hab die frage, für n kumpel von mir (und für mich wenn i endlich mal geld wieder hab*g*) also n kumpel von mir fährt so ne knutschkugel...
C

chaos

Gast
heyho,
hab die frage, für n kumpel von mir (und für mich wenn i endlich mal geld wieder hab*g*)

also n kumpel von mir fährt so ne knutschkugel von Nissan Micra und hat sich jetzt ne Pololippe an die stosstange gepappt, er weiss nur ned wie er das eintragen lassen soll, deswegen frag ich mal, wie trägt man sowas ein ..?
(hab selbst n plan mir ne lippe an meine stossstange von ner fremdmarke zu pappen.. da gabs eine schöne..;)
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
45
Ort
Hessen
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die brauchst du nicht eintragen lassen.
 
H

haggihartmann

Mitglied
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
Mit dem Thema habe ich mich auch noch nicht beschäftigt aber soviel ich weiß muß man die Lippe wirklich nicht eintragen lassen.
 
C

chaos

Gast
naja, aber sicher ist sicher, weil sonst kann dir ja immer die versicherung kommen "unversichertes Auto da BE erloschen!"
und zahlt ned.. darum gehts
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
also bei ner GUMMIlippe würde ich drauf scheissen...
kannste ja sofort wieder abmachen =)

ich denke nicht dass bei ner gummilippe die BE erlischt ?!

bei ner lippe aus gfk oä sieht das natürlich anders aus aber diese gummilippen sind ja von den autoherstellern

wenn ich zb von nem vectra 2000 die schürzen etc an meinen nomalen vectra montiere brauche ich auch nix eintragen weil es keine tuning sondern originale opelteile sind

nur fraglich wie das bei unterschiedlichen automarken aussieht :>
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Würd mal sagen, das is unterschiedlich, wenn du das ding eintragen lassen willst, muss der Tüv-Fuzzy einzelabnahme machen mit Festigkeitsgutachten, so meinte jedenfalls mal der Tüv-Fuzzy bei uns im Betrieb und der macht keine Einzelabnahmen, weil´s ne faule sau is ....
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also die Lippen sind eigentlich zubehör
und haben wenn ja ne KBA Nummer und wenn die vorhanden ist,ist doch gut.

Jedenfalls mußt Du so die Aussage vom TÜV nicht eingetragen werden, da diese auch orginal nicht eingetragen sind.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Falsch !
Ich hatte eine lange Unterredung mit dem TÜV bezüglich einer Gummilippe eines französischen Herstellers ! Dabei kam heraus das wenn Du eine Markenfremde Lippe an Deinem Auto verbaust muß sie eingetragen werden , weil sie für ein anderes Auto geprüft wurde und nicht für Deins !
Der vergleich mit der 2000er Stoßstange an einem anderen Vectra hinkt hinterher da beides Vectras sind und es somit diese Stoßstange auf einem Vectra gibt !
Du darfst Dir auch nicht einfach den Einarmwischer von nem z.B nem UNO draufmachen nur weil der ihn serienmäßig hat !

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
zwotausender ich sagte doch dass das etwas anderes ist wenn ich tuningteile von einer firma untereinander nehme als wenn ich markenandere sachen anbringe ;)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wo bitte ist denn ein Einarmwischer der Serienmäßig auf´m UNO ist ein "Tuningteil" ?

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wie jetzt ?! Ich kann Dir nicht ganz folgen :heul: !


Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
der uno hat n serienmässigen einarmwischer, der A2 auch und die Benzteile teilweise auch *g*

das is aber ned der punkt, geht doch um die lippe, wie kriegt man die eingetragen ...
ich mein kbanummer oder so is bestimmt dran, allerdings von VW in diesem fall
und ich würde gern wissen wie kriegt man die nun eingetragen .. und wie teuer wäre das, wäre das wie bei nem fahrwerk möglich oder ist das ne spezialabnahme die ungefähr soviel kostet wie ne neue lippe vom hersteller des eigenen autos ? *g*


achja 2000er deine Lippe an dem 2000er hat mein paps ein seinem franzosen auch dran serienmässig (;
wenn ich mich recht entsinne jedenfalls *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Das kann sein aber meine ist eingetragen und seine nicht 8) 8) 8) !

Nee mal im ernst fahr mal zu nem Tüv´ler und sag ihm Du willst die Lippe eintagen lassen und frag mal was er Dir darüber erzählen kann.

Fakt ist ich habe bereits 3 dieser Spoilerlippen eingetragen bekommen. Meine Eintragung ist dabei aber die spektakulärste. In meinem Brief steht :*Spoilerlippe*.
Beim Kollegen steht drin :*Spoilerlippe Renault Technik* und das dritte verrat ich nicht 8) !

Gruß
Tom!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
so.. hat da jetzt nochmal jemand erfahrung gemacht...!?

bin am überlegen mir die vom cupra an den calibra zu basteln...

is die eintragung nun erforderlich, weil dann fällts untern tisch, weil es zu teuer wird :heul:

mfg Tim
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
zwotausender schrieb:
...
Fakt ist ich habe bereits 3 dieser Spoilerlippen eingetragen bekommen. Meine Eintragung ist dabei aber die spektakulärste. In meinem Brief steht :*Spoilerlippe*.
Beim Kollegen steht drin :*Spoilerlippe Renault Technik* und das dritte verrat ich nicht 8) !

Gruß
Tom!

deine, heikos, und?

jedenfalls weiß ich jetzt noch ein teil, was wir vergessen haben :wand:
müssen demnächst eh nochmal in angriff nehemn, kommt wieder bischen was dazu...
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Wenn ihr in jedem Fall sicher sein wollt, solltet Ihr alles eintragen! Das es bei markenfremden Anbauteilen fast immer Ärger gibt, ist normal!!

Wegen der 2000er Verspoilerung auf dem normalen Vectra gibt es ja auch schon einen Thread---> Ergebnis: Eintragung ist erforderlich, da die Verspoilerung ja nur auf dem 2000er Vectra Serie ist! Mein Tüv trägt mir z.B. die Frontschürze und die Schweller für 12 Euro pro Teil ein, da es durch den Umrüstkatalog von Opel nur erwähnt werden muss aber nicht geprüft...

Greetingz Giftzwerg
 
Thema:

Lippe von anderer Marke eintragen lassen

Lippe von anderer Marke eintragen lassen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten CSR Lippe

    Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra C C Caravan Stosstange hinten Lippe

    C Caravan Stosstange hinten Lippe: Hi suche für mein Vectra C Caravan für die Stoßstange hinten untere Lippe Hat jemand ein rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich es kriegen...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Vectra C OPC Lippe

    Vectra C OPC Lippe: Wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach einer OPC Lippe für nen Vectra C (keine Line 1 oder 2) Die Lippe sollte nicht großartig...
  • Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen

    Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen: Hallo Leute! Biete hier wegen Fehlkauf eine NEU verpackte Frontspoilerlippe Für einen Vetctra c an bis modell2005! Habe die Lippe für meinen...
  • Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gutachten CSR Lippe

    Gutachten CSR Lippe: Hallo Community Vlt kann mir wer von euch Helfen suche für eine CSR Lippe eine ABE, wäre euch echt dankbar.
  • Opel Vectra C C Caravan Stosstange hinten Lippe

    C Caravan Stosstange hinten Lippe: Hi suche für mein Vectra C Caravan für die Stoßstange hinten untere Lippe Hat jemand ein rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich es kriegen...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Vectra C OPC Lippe

    Vectra C OPC Lippe: Wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach einer OPC Lippe für nen Vectra C (keine Line 1 oder 2) Die Lippe sollte nicht großartig...
  • Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen

    Neue Irmscher Vectra C Frontspoilerlippe zuverkaufen: Hallo Leute! Biete hier wegen Fehlkauf eine NEU verpackte Frontspoilerlippe Für einen Vetctra c an bis modell2005! Habe die Lippe für meinen...
  • Oben