Opel Vectra C Lenkung vibriert

Diskutiere Lenkung vibriert im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen Vectra C, Bj. 2003, 100.000 KM. Zwischen Tempo 60 - 80 km/h fängt die Lenkung an zu...
O

Opelletter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
3
Ort
Hannover
Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich habe einen Vectra C, Bj. 2003, 100.000 KM. Zwischen Tempo 60 - 80 km/h fängt die Lenkung an zu vibrieren. Ansonsten läuft der Wagen völlig ruhig. Es liegt nicht an der Unwucht der Räder. Opel meint es könnten die Antriebswellen sein. Stückpreis neu 1.110,-- Euro.- gibt es nicht im Austausch!
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Spureinstellen? Lenkungsspiel?

Das selbe Problem habe ich im Winter auch, seitdem ich meine Sommerreifen mit sommerAlu´s drauf habe ist es vorbei. Mein Mechaniker hat dann aber gesehen das meine Reifen innen einseitig abgefahren sind und ich mal die Spur vermessen lassen soll.
 
O

Opelletter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
3
Ort
Hannover
Danke. Aber daran liegt es nicht! Sommer- und Winterreifen extra ausgewuchtet, mit fremdem Reifen dasselbe, Spur wurde auch vermessen.
Gruß Opelletter
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hört sich für mich nach nem ausgeschlagenem Axiallagergelenk aus oder Spurstangen kopf, check das mal.

mfg
 
B

blackbetty86

Frischling
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
10
Manchmal ist es teilweise nur der Abrieb der Reifen der das schon ausmacht wenn du alles sonst in ordnung hast. Das heißt spur muss perfekt sein und die stabbistangen auch in Ordnung und halt ausgewuchtet.
 
B

blackbetty86

Frischling
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
10
Manchmal ist es teilweise nur der Abrieb der Reifen der das schon ausmacht wenn du alles sonst in ordnung hast. Das heißt spur muss perfekt sein und die stabbistangen auch in Ordnung und halt ausgewuchtet.
stabbies komplett mit kopf hab ich damal 140 euro bezahlt dann noch einbau obendrauf
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
würde auch auf Spurstangen bzw. die Köpfe tippen.

Wenn es über 80km/h auch passiert, dann ist ne Unwucht im Hinterreifen.

Stand/Bremsplatten kannst du auch ausschließen?
 
Thema:

Lenkung vibriert

Lenkung vibriert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra C 1,9 CDTI: zieht nach rechts / vibriert in der Lenkung

    Vectra C 1,9 CDTI: zieht nach rechts / vibriert in der Lenkung: Hallo zusammen, habe seit ca 3 Monaten einen Vectra C 1,9 CDTI Automatik 150 PS, 32.000 km, 1 Jahr 3 Monate alt (Jahreswagen). Mit der...
  • Vectra C 1,9 CDTI: zieht nach rechts / vibriert in der Lenkung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

    Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra C 1,9 CDTI: zieht nach rechts / vibriert in der Lenkung

    Vectra C 1,9 CDTI: zieht nach rechts / vibriert in der Lenkung: Hallo zusammen, habe seit ca 3 Monaten einen Vectra C 1,9 CDTI Automatik 150 PS, 32.000 km, 1 Jahr 3 Monate alt (Jahreswagen). Mit der...
  • Oben