Laptop für Navigation ins Auto einbauen?

Diskutiere Laptop für Navigation ins Auto einbauen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Hab mir jetzt überlegt mein eigenes Navigationssystem zu bauen. Dann kann ich das nämlich auch noch für Spiele+MP3+DVD verwenden...
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Hallo Leute,

Hab mir jetzt überlegt mein eigenes Navigationssystem zu bauen. Dann kann ich das nämlich auch noch für Spiele+MP3+DVD verwenden.

Hab mich da auch schon etwas schlau gemacht, Brauch nen Laptop mit Eingangsspannung 12V (Haben üblicherweise von 9 bis 24, dürfte sich also was finden lassen, min. Win98,Soundkarte und USB 1.1 und idealerweise natürlich geringem Stromverbrauch. Und ne Software mit Antenne die man an den USB anschliessen kann gibts bei E-Bay im Sofortkauf für 95Euro.

Hatte mir das dann so gedacht das ich den Laptop zerlege, Board + Festplatte usw unter den Sitz in ein gepolstertes Gehäuse platziere, Monitor in den Himmel zum Runterklappen und für Touchpad und Tastatur was ausziehbares im Bereich des Fahrersitzes baue.

Nun das (evtl.) Problem: gibts da Probleme wenn ich die Kabel verlängere? Im besonderen mein ich jetzt das Monitor Kabel. Und gibts da irgendwelche Tüv Vorschriften? In Bezug auf Monitor Grösse und wo der hinmuss? Und natürlich auch in Bezug auf die anderen Komponenten? Oder sieht von euch da noch jemand Probleme an die ich nicht gedacht habe?
Hab im Internet schon viele gefunden die das erfolgreich eingabaut haben, aber meist nur den Laptop als ganzes ins Handschuhfach (Find ich langweilig und unpraktisch) und auch irgendwie keiner wegen Navigation.

Wär klasse wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet...

MfG Joaquim
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Soweit ich weiß, gibt es vom TÜV keine Vorschriften, wo der Monitor hin kann und wo nicht. Das eigentliche Problem dürfte das Zerlegen des Laptops und die Verteilung der Einzelteile sein. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das klappt. Und wenn ja, viel Spaß beim Strippen ziehen. Da kommt eine Menge Arbeit auf dich zu, aber das ist dir ja sicher bewusst.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
war letzt auf nem "elchtreffen" und da war einer der hat nen touchscreen verbaut.
aber wie genau und was müsste du vielleicht mal bei www.elchfans.de erfragen...
 

Anhänge

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
warum laptops?es gibt die shuttel pcs die ideal dafür sind in verb. mit tft touchs.wichtig ist eine sehr stabile sp.verorgung
 
Thema:

Laptop für Navigation ins Auto einbauen?

Laptop für Navigation ins Auto einbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig

    Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig: Würde mein Tablet verkaufen Acer Iconia Tab A510 in Schwarz WiFi 32Gb Wie neu, Kaufdatum ist der 23.01.2013 OVP mit Rechnung Hatte noch nie ein...
  • Sony Vaio laptop

    Sony Vaio laptop: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duisburg/tauschen/u7235154
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OpCom Treiber

    OpCom Treiber: Moin moin Habe mir OpCom auf Laptop geladen brauche einen passenden treiber für Win 7 wer kann helfen ?? MfG Ivan67
  • Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig

    Verkaufe Acer Tablet Iconia A510 Neuwertig: Würde mein Tablet verkaufen Acer Iconia Tab A510 in Schwarz WiFi 32Gb Wie neu, Kaufdatum ist der 23.01.2013 OVP mit Rechnung Hatte noch nie ein...
  • Sony Vaio laptop

    Sony Vaio laptop: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duisburg/tauschen/u7235154
  • Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

    Diagnosesoftware für PC Laptop: Hallo Freunde, Ich muss hier mal eine Fragen los werden, da ich ja nicht nur mit Opels sondern auch mit Wagen anderer Fabrikate zu tun habe. Es...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • Oben